Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte ich mir das auch sparen können.

Nein! Es entsteht allzu leicht der Eindruck, das Stammtischgesuelze waehre Konsens.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschickter formuliert, ja, aber genauso unverschämt wie tower.

Soso, unverschämt findest Du das...

Dann möchte ich Dir jetzt mal schreiben was ich als unverschämt emfinde:

Was genau nimmst Du mir nicht ab? Bin ich konfliktscheu?

Nenn es ruhig anbiedernd, Du stehst da offensichtlich drüber.So komfortabel über Menschenrechte philosophieren kann halt nicht jeder.

Ich finde es unverschämt, dass Du meinst, nicht nur an dieser Stelle, mich, scheinbar lobend, lächerlich machen zu dürfen und können.
Warum setzt Du Menschenrechte in Gänsefüßchen? Gibt es daran irgendwas zu relativieren?
Mir vorzuwerfen, was Du tust, nämlich Menschenrechte zu relativieren, sie an Religionen oder Staaten zu knüpfen, empfinde ich als unverschämt.
Genau dieses Relativieren der Menschenrechte durch den Islam bemängel ich. Oder willst Du ernsthaft Menschenrechte und Islam in Verbindung bringen?
Ich finde es unverschämt, an Dein Verdrehen direkt den Beweis dafür anzuhängen.
Von Dir habe ich aber ausser rhetorischer Aalgewandtheit wenig konstruktives gehört, sorry.
Deine Posts als konstruktiv anzusehen, empfinde ich als unverschämt
Ach ja, über Gerhard herziehen wenn er nicht antworten kann? Nicht die feine Art..
Ich finde es unverschämt, dies 1. als "herziehen" zu bezeichnen, und 2. dabei nicht zu berücksichtigen, wie es dazu kam.
Solange Moslems sich darin einig sind ist mir die restliche Ausfärbung relativ egal, halte ich für Folklore.

Diese "Feststellung", ohne Kenntnisse, finde ich unverschämt.

Der Moslem bekommt genau diese Freiheit nicht, es gibt keine historisch-kritische Korankunde und kann es per definitionem auch nicht geben. Der Koran ist unveränderliches Wort Allahs, da gibt es nix zu interpretieren.

Ich fürchte Du sitzt da Wunschdenken auf.

Ich finde es unverschämt, über eine von Dir unverstandene Religion unhaltbare Aussagen zu machen.

Jeder, der die Bibel verstanden hat weiss, dass er weiterhin Sünder bleibt.

Dies hingegen finde ich nicht unverschämt, sondern sehr verschämt...

Erzähl mal: Um wie viel ist so ein Gott denn mehr wert als ein Mensch? In Deinen Hierarchien versteht sich... Fühlst Du Dich ihm sehr unterlegen?

Im Ernst: Kennst Du Mohammedaner, die sich als religiös bezeichnen? Könnte man da historisch-kritisch argumentieren?

Die eigene Naivität als Argument auszugeben, empfinde ich als unverschämt.

Und wiedermal auf kein Argument eingegangen und sich alles schönreden.

Ich finde es unverschämt, Anderen das vorzuwerfen, was Du die gesamte Zeit über tust, nämlich das selektive Anführen von selektierten Argumenten zur Stützung einer längst feststehen "Wahrheit" , als Argumentation zu verkaufen.

Wie gesagt, meine Frau würde das begrüssen H4-Kinder zu unterrichten. Ich spar mir jetzt das alternative Szenario.

Du solltest sie kennen, aber sie ohne Möglichkeit der Differenzierung auf das gleiche Gleis zu hieven, empfinde ich als unverschämt.

Da das Verwenden von ursprünglich dafür gedachten Begriffen ja hier im Moment nur schlecht gelitten ist, möchte ich Dich fragen, wie Du Dich selbst bezeichnest.

Inländerfreundlich?

Ausländerkritisch?

Fremdkulturkritisch?

Islamkritisch?

In welches Land trautest Du Dich denn nicht aus zuwandern, weil Du dessen Kultur oder Religion als Deiner zu überlegen empfindest? Keines? Komisch!!

Fühle dich betreten, auf eigene Gefahr. Kinder haften für ihre Eltern.

Und bizarr wird es, wenn JochenXM uns angeblichen Islamverherrlichern mit Voltaire-Zitaten kommt, denen wir nur breitgrinsend zustimmen können und gern Voltaires religiös inkorrekte - gibt es eigentlich auch RI-Seiten? - Kommentare zu sonstigen Religionen hinzufügen würden.

Was heißt "würden", ich tat´s.

Mich freut die Studie. Zeigt sie doch, daß wir das Ruder zu Ungunsten der Gutmenschen doch noch herumreißen können.

Zu Ungunsten der Menschheit meinst Du wohl. Immer schön konzentrieren.

Also, die Vorsicht und Abwehr, welche für jeden Einzelnen privat von existenzieller Notwendigkeit ist, wird wohl auch ein Volk als Ganzes walten lassen dürfen.

Jochen - Unterjochen - ....... .

Du kannst ja mal den Test machen und im Hochsommer Deine Tageslicht-taugliche Tochter im Minirock, an einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund vorbei, spazierenführen. Anmache, schlechtes "Benehmen" und Randale sind Euch garantiert.

Warum holst Du wieder diese alten Geschichten hoch?

Das hatten wir doch alles längst durch.

Mehr Alters- als Sonstiges-Frage.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da das Verwenden von ursprünglich dafür gedachten Begriffen ja hier im Moment nur schlecht gelitten ist, möchte ich Dich fragen, wie Du Dich selbst bezeichnest.

Inländerfreundlich?

Ausländerkritisch?

Fremdkulturkritisch?

Islamkritisch?

In welches Land trautest Du Dich denn nicht aus zuwandern, weil Du dessen Kultur oder Religion als Deiner zu überlegen empfindest? Keines? Komisch!!

...

Warum holst Du wieder diese alten Geschichten hoch?

Das hatten wir doch alles längst durch.

Mehr Alters- als Sonstiges-Frage.

_R_

Auch wenn ich dann Deinem Menschenbild nicht entspreche:

Ich bin nicht ausländerfeindlich, halte das für eine absolut unzulässige Vereinfachung. Es gibt viele Ausländer, deren Kultur ich durchaus als Bereicherung empfinde. Dazu können auch Türken gehören, keine Frage.

Was ich nicht als Bereicherung empfinde ist das Welt- und Menschenbild des Korans.

Warum sollte ich irgendwohin auswandern? Wenn ich müsste, wäre es ganz sicher kein muslimischer Staat, wenn Du das lesen willst.

Das verachtende Benehmen ist also eine reine Altersfrage, soso. Komisch nur, dass dieses Alter nicht jeder durchmacht.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen du führtest dich bei mir so auf: Du kriegtest einen Tritt und flögest hinaus. Die anderen Deutschen dürften bleiben.

Wo war jetzt gleich das Problem?

mg

Genau um die, welche sich übel aufführen geht es und das sind eine ganze Menge! Und die sind auch das Problem!

Du scheinst also langsam zu kapieren. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das verachtende Benehmen ist also eine reine Altersfrage, soso. Komisch nur, dass dieses Alter nicht jeder durchmacht.

Hübsch, worauf Du Dich jetzt kaprizierst.

Du verstehst es wirklich eine Argumentation zu führen.

"Verachtend", soso. Kein Alter macht Alles "durch", falls Du verstehst was ich meine.

...

Du scheinst also langsam zu kapieren. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet!

Polen-Mimik steht Dir nicht.

Füllt auf Dich zu Räck.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
#2083

Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Ich bin ja gerade dabei meine persönliche Globalisierung via Facebook umzusetzen und hab wieder die Erfahrung gemacht, das auf ca. 50 "Normalos" ein Vollidiot kommt - ergo besteht zumindest noch Hoffnung für die Menschheit ;)

da ich im Einzelhandel arbeite möchte ich behaupten das deine Zahl nur umgedreht werden muss:

auf 50 vollidioten kommt ein normalo in den laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du kannst ja mal den Test machen und im Hochsommer Deine Tageslicht-taugliche Tochter im Minirock, an einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund vorbei, spazierenführen. Anmache, schlechtes "Benehmen" und Randale sind Euch garantiert.

ist es nicht ganz egal welcher nation oder religion diese "jugendlichen" sind ?

schlechte Bildung gibt es bei menschen egal welcher nation oder religion.

Wobei Menschen mit schlechter Bildung die nichtmals deutsch können, ich sach mal:

das ist ja noch zu verstehen.

schlimmer sind doch eigentlich diejenigen zu verstehen die

reich sind, ungebildet sind und hier rechte vorurteile abseiern ,

als ob sie es nicht besser wissen könnten.

oder so guttenberg heinis.

aalglatt. adelig und dennoch blöd.

da scheint halt schon der jahrelange Konsum der Blödzeitung erste Auswirkungen

auf die Gehirnkavernen auszubilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um die, welche sich übel aufführen geht es und das sind eine ganze Menge! Und die sind auch das Problem!

Du scheinst also langsam zu kapieren. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet!

:) Heimtückisch und verschlagen sind sie obendrein: Eins von den Kopftuchmädchen, die unseren Sozialsystemen zur Last fallen, nennt sich Richard und gibt sich als Sarrazins Sohn aus!

Isses nich UN Fassbier?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...