Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Im XM vielleicht, ZX hat ja nur diese Spielzeugfunzeln. Beim XM ist das Feld vorn groß genug, muß ich Ostern mal richtig messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich auch die 13fach SMD´s im Standlicht eingebaut. Würde nicht sagen, dass diese deutlich heller sind, nur das man anstatt eines Rings auf der Straße nun 3 sieht :D Na egal passt trotzdem und die Stromaufnahme wird zum Vergleich von normalen Leuchtmittel deutlich geringer sein. Müsste man mal messen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die LED-skeptiker wirst du damit nicht überzeugen ;) verstehe sowieso nicht, warum diese SMD-LEDs von manchen so skeptisch betrachtet werden, aber die asi-look-hammer-blend-OBI-anbau-LEDs offenbar als okay empfunden wird. die SMD-LEDs haben bloss eine andere farbe und wesentlich hellere leuchtkraft, sehen zwar freilich nicht so wie das originallicht aus, brechen sie dafür dennoch nicht das originaldesign des wagens mit angebauten anfabriziert wirkenden lego-look bastelteilchen und v.a. blenden sie nicht. diese nachgebauten tagfahrlicht-teile sehen bei allen karren total beknackt aus, finde ich

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wollte nie wen überzeugen und genauso verstehe ich auch die Skepsis von Manchen den LED`s über nicht, nehme es aber einfach hin. Wird immer die und die geben von daher passt das schon. Ich fahre die LED´s gerne und die Polizei hat es bis jetzt noch nie gestört. Werde sie auch für den nächsten TÜV nicht ausbauen, sondern schauen, ob die auch so akzeptiert werden. Natürlich habe ich immer ein paar Normale Glühlampen im Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0d86a1301329345_800.jpg

das oben dargestellte birnchen (13 grosse dioden) habe ich nun vorne im X2 als W5W SMD-LED-standlicht drin, sehr schön und hell. das untere birnchen (27 kleine dioden)leuchten schwacher als die mit grossen dioden und v.a. passen sie nicht ins X2-gehäuse, da durchmesser zu breit! höchstens passen sie nur als lichtquelle im fussraum!

gruss, AFS

aktuell:

die W5W-SMD-LED links auf dem Bild fängt an nach etwa 72h betrieb an zu flackern. und zwar nach etwa 10min nach dem einschalten. ob dieser fehler bei der birne oder im stromkreis liegt, weiss ich nicht. wäre nicht schlecht, die birnchen auf einem externen stromkreis zu testen. erstmal kommen jetzt die alten W5W-SMD-LEDs wieder hinein. wenn die auch flackern, habe ich ein problem in der autoelektrik (gehe mal davon aus, dass das nicht der fall sein wird). gruss AFS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind jetzt auch da. Gleich mal eingebaut, leider stands Auto gegen die Sonne, auf jeden Fall ist mal das nervige vergilbte Glühlampenlicht weg. Morgen schau ichs mir mal ohne Sonne und im Dunklen an.

Gekauft hab ich die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250778545863 Gekauft am 6.4. Abends, also 11-12 Tage Lieferzeit, geht doch :D

Bei den Preisen kann man Glück haben, muß man aber nicht.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren gegn die Sonne auch noch zu sehen. Jetzt brauch ich dann irgendwann nochmal die Stärksten, dies gibt, fürs Standlicht vom XM. Da funzelt jede Birne trübe hin und kommt nicht durchs Streuglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so toll (nach meinem Geschmack) der XM ist... die Lampen sind eine Katastrophe!

Vor meinem C 3 hatte ich 3 XM (erst einen Tecnic, dann einen diesel, dann einen 6-Zylinder).

Dem Diesel heule ich heute noch nach!

Aber so was gibt es ja nicht mehr. Sch****

Der C 6 ... naja, Schwamm drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so toll (nach meinem Geschmack) der XM ist... die Lampen sind eine Katastrophe!

Vor meinem C 3 hatte ich 3 XM (erst einen Tecnic, dann einen diesel, dann einen 6-Zylinder).

Dem Diesel heule ich heute noch nach!

Aber so was gibt es ja nicht mehr. Sch****

Der C 6 ... naja, Schwamm drüber!

??? Um was geht es genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer vom XM sind mir gut genug. Es geht hier rein ums Standlicht.

Das vom ZX hab ich jetzt mal ohne Sonne getestet, leuchtet schön, allerdings bei dem Scheinwerfer nur ins Fernlicht rein, da ist ne Kante, die die Birne komplett vom äußeren Reflektor abschottet. Da bräuchte man was erheblich Längeres, nur daß das dann auch dem dümmsten Bullen auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

ich habe mir einen Xantia zugelegt )(wie ich schon geschrieben habe). Nun wollte ich diese LED SMD Standlichte (13 Dioden) einsetzen.

Sch*** sie Leuchten nicht!

Normale Standlichtbirnen funktionieren aber!

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das liegt an Kontaktproblemen, denn die kleinen Kontaktfäden an den Dioden können gerne mal verrutschen. Was bei Dioden auch wichtig ist ist die Polung. Also einfach mal anders herum reinstecken. Ich habe bei mir die feinen Kontaktbeinchen ein wenig zurecht gebogen, das diese im Grunde zwischen Innenwand der Fassung und dieser Nase die an den Dioden ist, eingeklemmt werden.

Hallo

ich habe mir einen Xantia zugelegt )(wie ich schon geschrieben habe). Nun wollte ich diese LED SMD Standlichte (13 Dioden) einsetzen.

Sch*** sie Leuchten nicht!

Normale Standlichtbirnen funktionieren aber!

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mein ZX ist MIT LEDs durch den TÜV :D

Dafür hat mir der Prüfer die eingetragene Reifenkombi bemängelt, weiler unten nicht geguckt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir einen Xantia zugelegt )(wie ich schon geschrieben habe). Nun wollte ich diese LED SMD Standlichte (13 Dioden) einsetzen.

Sch*** sie Leuchten nicht!

Normale Standlichtbirnen funktionieren aber!

Woran liegt das?

aber die 13er sind so oder so für 'nen furz! siehe #233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweck dieser LEDs besteht ja auch nicht darin, zu leuchten, sondern den Wohlstand des chinesischen Volkes zu mehren :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, die leuchten wirklich stärker, TX1 - werde ich Dir also nach unserem Frühjahrstreff in Xanten erneut demonstrieren ;) (wobei ich den Wohlstand von 1/10 des chinesischen Volkes nicht wirklich stärken will....die anderen 9/10 nehmen es eh einfach weiter so hin, dass sie für Generationen die Arschkarte ziehen werden....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe jetzt diese "kleinen" SMD LED drin... ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Nur habe ich einen fehler gemacht: mir ist eine SMD-Birne in den Reflektor gefallen. Zum Glück hatte ich noch eine SMD übrig. Aber die reingefallene muss natürlich raus, ganz klar!

Nur ist bei C3 links "so viele Platz zum arbeiten"! Ein Graus! Da braucht man 5 zusätzliche Gelenke und Spinnenhände!

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So bin heute Nacht von der Polizei angehalten worden und mein Auto wurde begutachtet.... Darf meine LED´s aus dem Standlicht wieder ausbauen und ein Verwarnungsgeld abdrücken. Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass war einfach nur Schikane und Abbau der Langeweile..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...