Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Och nööö... jetzt fangt hier nicht auch noch an mit dieser Datenschleuder Gesichtsbuch...!

Das Standlicht sieht supi aus ... ich warte damit mal noch bis der erste von euch zum Tüv muss *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum TÜV muss ich erst wieder im nächsten Jahr, aber wenn die Probleme bereiten sollten habe ich immer vier normale Glühlampen mit bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian,

ich hoffe, Du hast dann auch die Hand mit den 20 Gelenken dabei!

Beim C3 sind die Standleuchten so äußerdst bequem auszuwechseln! :-)

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian,

ich hoffe, Du hast dann auch die Hand mit den 20 Gelenken dabei!

Beim C3 sind die Standleuchten so äußerdst bequem auszuwechseln! :-)

Babalou

Na 20 Gelenke habe ich locker!

Aber ist echt ein feines Licht! Kann ich nur jedem emphelen ;)

Jetzt gleich geht es erst mal an den Höhenkorrektor hinten und Seitenneigung einstellen.... Juhu was ein Spaß bei den Temperaturen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo leuts.

also nucepxx hat mir punkt LEDs eingebaut, ich kann mal den Unterschied posten,

jedoch muss euch nucepxx sagen welche leds das sind..

hier der unterschied:

Auf dem Bild links nucepxx, rechts ich,

bzw. in Fahrtrichtung rechts nucepxx und links ich, auf der überholspur ;).

4cd3d1296503037_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links im Bild in meiner Karre sind es die 5-dioden W5W SMD-LEDs (siehe weiter oben im Thread), rechts bei Ridird ist es ein 1-Dioden W5W LED. Da LED punktstrahler sind, kann der 1-dioden LED nur schwer das ganze Gehäuse ausleuchten, dafür geht's aber direkt nach vorne doppelt so hell ab, als beim 5-dioden LED (das sieht man im Bild leider nicht so klar).

es leben die LED-HDI's! nicht wahr Ridird? :)

in Fahrtrichtung rechts nucepxx und links ich, auf der überholspur ;)

höchstens auf der geraden Strecke, mein Lieber - in der Kurve trennt sich der LHM vom Weizen icon12.png

Gruss, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links im Bild in meiner Karre sind es die 5-dioden W5W SMD-LEDs (siehe weiter oben im Thread), rechts bei Ridird ist es ein 1-Dioden W5W LED. Da LED punktstrahler sind, kann der 1-dioden LED nur schwer das ganze Gehäuse ausleuchten, dafür geht's aber direkt nach vorne doppelt so hell ab, als beim 5-dioden LED (das sieht man im Bild leider nicht so klar).

Genau das blendet extrem den Gegenverkehr. Das Standlicht ist dazu da, gesehen zu werden, nicht dazu, mehr zu sehen, und ist deshalb nicht darauf eingerichtet, nur im unteren, nicht blendenden Bereich mit voller Helligkeit zu strahlen. Wenn der Tüv sich an den LEDs aufhängt, dann zu Recht.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NonesensE: ich glaube, du mißverstehst bzw. mißinterpretierst die angelegenheit. die ganzen asigen nachbau-led-leuchten, die man überall verbastelt an golfs und mondeos (etc.) sieht: die und nur die blenden! hier siehst du ein foto, welches ohne blitz in der abenddämmerung aufgenommen worden ist. das ist in der realität gar nicht mal so hell, wie du hier meinst erkennen zu können. diese kleine smd-leds sind eigentlich armselige kleine babies im vergleich zum grellen standlicht-led der audis & bmw's (oder auch der DS3) und persönlich würde ich obendrein die komplette extrem blendende xenon-abblendlicht-original-ab-werk-einbauten in diversen schleudern rückwirkend verbieten lassen.

das standlicht im xantia (d.h. die normalen W5W birnchen) kann man im übrigen nur sehr schlecht sehen, da sie kaum kraft haben, das gehäuse sichtbar auszuleuchten.

keine sorge. der TÜV wird diese birnchen eh nie zu gesicht bekommen ;)

gruss christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....da stand ich heute vor meinem ZX und denk mir, das Standlicht sieht in Verbindung mit den White Hammer derart Sch*** aus...

Da ich im XM gelbe Standlichter hab, auch nicht erlaubt und vielleicht ein klein bisschen auffälliger als weiße LEDs :D ,

könnt ich ja vielleicht doch mal diese SMDs testen...

Welche sind da in dem Xanti nun drin? Die Kleinen mit 5 SMDs?

Qualität wird bei den Ebayhändlern denke mal gleichermaßen so lala sein, oder?

Nummer 1

Die werden vom Abstrahlwinkel zu punktgerichtet sein?

Nummer 2

10LEDs werden zu hell? Übertreiben will ichs auch net, nur die vergilbte Optik neben den Abblendbirnen abstellen. Die düften eher was für den Standlichtring am Motorrad sein, wenn nicht zu lang.

Nummer 3

Ganz schöner Preisunterschied...wo werden die deutschen Händlerwohl ihre Lämpsche herkriegen ;)

Lieferzeit ist sekundär...wichtiger ist die Helligkeit.

Beim Stöbern hab ich noch was interessantes gefunden...

Nummer 4

Das wär doch was fürn XM, die normalen 5W und 10W mit oranger Beschichtung(Blinkerbirnen vom Roller) sind etwas zu trübe für die XM-Standlichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....da stand ich heute vor meinem ZX und denk mir, das Standlicht sieht in Verbindung mit den White Hammer derart Sch*** aus...

Da ich im XM gelbe Standlichter hab, auch nicht erlaubt und vielleicht ein klein bisschen auffälliger als weiße LEDs :D ,

könnt ich ja vielleicht doch mal diese SMDs testen...

Welche sind da in dem Xanti nun drin? Die Kleinen mit 5 SMDs?

Qualität wird bei den Ebayhändlern denke mal gleichermaßen so lala sein, oder?

Nummer 1

Die werden vom Abstrahlwinkel zu punktgerichtet sein?

Nummer 2

10LEDs werden zu hell? Übertreiben will ichs auch net, nur die vergilbte Optik neben den Abblendbirnen abstellen. Die düften eher was für den Standlichtring am Motorrad sein, wenn nicht zu lang.

Nummer 3

Ganz schöner Preisunterschied...wo werden die deutschen Händlerwohl ihre Lämpsche herkriegen ;)

Lieferzeit ist sekundär...wichtiger ist die Helligkeit.

Beim Stöbern hab ich noch was interessantes gefunden...

Nummer 4

Das wär doch was fürn XM, die normalen 5W und 10W mit oranger Beschichtung(Blinkerbirnen vom Roller) sind etwas zu trübe für die XM-Standlichter.

Also ich habe auch die gleichen Standlichter wie nucepxx verbaut und die blenden in keinster Weise. Die Polizei hat mich auch schon des öfteren nur mit den Stadnlichtern in Funktion gesehen, immer bei Dämmerung. Hat nie was gesagt. Wie auch, die können ja nicht wissen, ob die dort reingehören oder nicht.

Ich würde Nr. 3 nehmen oder Nr.2. Es sieht mir so aus als seien die Einzelemitter bei der 10er Variante kleiner als die bei der 5er. Würde sagen das macht in der Summe ein wenig mehr, aber das kannst auch noch vertragen :D

Habe mir die auch hinten in die Kennzeichenbeleuchtung gesetzt, ist schon heller, so kann man besser das Kennzeichen lesen. Die einen wollen das, die anderen nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX_LeMans:

ad Nr 1: ja, die sind 4fach nach vorne gerichtet, beleuchten also das geäuse nicht so gut. allerdings idela als kennzeichenbeleuchtung, denke ich

ad Nr 2: wer weiss, die sind bestimmt noch heller - aber verträgt sich das mit der sicherung? weiss ich nicht. ausserdem passen die mit sicherheit nur als standlicht - in die kennzeichenleuchte gehen sie nicht hinein, selbst der 5-kopf-SMD-LED passt grad noch so

ad Nr 3: diese habe ich drin, allerdings habe ich (und auch Bastian B mehr dafür bezahlt)

ad Nr 4: interessant, also für die seitenblinker, oderß? leuchten die orange?

ich werde demnächst die W5W-birnchen im fussraum und auch im handschuhfach (gibt's da überhaupt ne W5W-birne?) ersetzen. die 5kopf-SMD-LED habe ich bereits doppelt in der kennzeichenleuchte drin.

Gruss, Christian

:D Nr. 1 habe ich gleich 2x bestellt für sage und schreibe 4,38 inkl versand aus hongkong

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die gleichen Standlichter wie nucepxx verbaut und die blenden in keinster Weise. Die Polizei hat mich auch schon des öfteren nur mit den Stadnlichtern in Funktion gesehen, immer bei Dämmerung. Hat nie was gesagt. Wie auch, die können ja nicht wissen, ob die dort reingehören oder nicht.

ganz genau :)

Habe mir die auch hinten in die Kennzeichenbeleuchtung gesetzt, ist schon heller, so kann man besser das Kennzeichen lesen. Die einen wollen das, die anderen nicht :D

ich wollte das einfach nur schön hell weiss beleuchtet haben. so sieht man das ACC-Logo-kennzeichenschild besser. ich habe nämlich keinen aufkleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian: Sag mir mal Bescheid wie der Unterschied in der Innenraumbeleuchtung ist. Ich glaube ich werde mir auch nochmal die 5 fach nach vorne gerichteten für die Kennzeichenbeleuchtung kaufen, denn die 5 fach SMD sind da doch etwas zu schade für. Kannst du mir davon mal ein Bild schicken, also von deiner Kennzeichenbeleuchtung mit den 5 nach vorne gerichteten. Wieso hast du für zwei 4,38€ gezahlt wenn doch die im Link Nr.1 nur 1,90 für zwei Stück und kostenlosen Versand bezahlen musst, oder doch von wo anders? Bist du am 13.02 beim Stammtisch in Bocholt?

Muss zugeben, dass ich anfänglich Kontaktschwierigkeiten mit dem Standlicht hatte. Immer wenn ich de Sockel mit den Leuchtmitteln eingesteckt habe und dann verdrehen wollte sind sie ausgegangen. Rausgenommen und schon leuchteten sie wieder. Abhilfe kam dadruch indem ich einfach die Kontaktdrähtchen ein wenig nachgebogen habe.

Bearbeitet von Bastian B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian: Sag mir mal Bescheid wie der Unterschied in der Innenraumbeleuchtung ist. Ich glaube ich werde mir auch nochmal die 5 fach nach vorne gerichteten für die Kennzeichenbeleuchtung kaufen, denn die 5 fach SMD sind da doch etwas zu schade für. Kannst du mir davon mal ein Bild schicken, also von deiner Kennzeichenbeleuchtung mit den 5 nach vorne gerichteten. Wieso hast du für zwei 4,38€ gezahlt wenn doch die im Link Nr.1 nur 1,90 für zwei Stück und kostenlosen Versand bezahlen musst, oder doch von wo anders?

korrektur! habe die NR 2 und nicht die NR 1 für 4,38 inkl. versand bestellt!

Bist du am 13.02 beim Stammtisch in Bocholt?

ist das treffen westmünsterland? (mehr darüber via PN)

Muss zugeben, dass ich anfänglich Kontaktschwierigkeiten mit dem Standlicht hatte. Immer wenn ich de Sockel mit den Leuchtmitteln eingesteckt habe und dann verdrehen wollte sind sie ausgegangen. Rausgenommen und schon leuchteten sie wieder. Abhilfe kam dadruch indem ich einfach die Kontaktdrähtchen ein wenig nachgebogen habe.

genau, bei mir war das auch so. sind ein bissl wackelig diese china-billischteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM hat die Blinker unten und Standlicht oben in den kleinen Leuchten. Ich hab schon da oben im Standlicht orange Birnen, ähnlich dem amerikanischen Standlicht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, auffälliger als die weißen LEDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sind die Nummer 2, also mit 10 LEDs? Mal testen, ob die in die Standlichtfassungen von dem Golf-Scheinwerfer passen. Den Standlichtring wollt ich schön hell machen am Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe jetzt einige Eurer Postings gelesen.

Ich würde gerne auch solche Standlichtbirnen einbauen.

kann mir einer die Ebay-Nummer so einer Birne sagen?

Oder: welcher Sockel muss eine C3 Standlichtbirne haben?

Ich habe da welche gesehen mit 9 Einzel"brennern".

Der Händler heißt phil-trade und verlangt 2,99 € + 2,50 Versand.

Ist das OK?

außerdem interessiert mich so eine Kennzeichenbeleuchtung (LED)

Oder habt Ihr einen günstigeren Händler?

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: diese Fernlichtbirne (Ebaynummer: 250647247924) ist mit Sicherheit nicht zugelassen.

doch funktioniert die als Fernlicht? (C3 hat H1 Fernlicht)

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...