Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe jetzt einige Eurer Postings gelesen.

Ich würde gerne auch solche Standlichtbirnen einbauen.

kann mir einer die Ebay-Nummer so einer Birne sagen?

Oder: welcher Sockel muss eine C3 Standlichtbirne haben?

Ich habe da welche gesehen mit 9 Einzel"brennern".

Der Händler heißt phil-trade und verlangt 2,99 € + 2,50 Versand.

Ist das OK?

außerdem interessiert mich so eine Kennzeichenbeleuchtung (LED)

Oder habt Ihr einen günstigeren Händler?

Babalou

Ich habe auch bei diesem eBay-Händler gekauft. Super Service und schneller Versand. War echt zufrieden.

Leider kann ich dir nicht sagen was im C3 ist, aber ich glaube auch ein W5W (T10) Sockel, so heißt der glaube ich. Ich habe allerdings nur die 5-fach Brenner dinnen, auch im Standlicht, nur das ist glaube ich dumm gewesen, da die eh nur runterstrahlen. Werde mir wohl welche kaufen, die nur nach "vorne" strahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: diese Fernlichtbirne (Ebaynummer: 250647247924) ist mit Sicherheit nicht zugelassen.

doch funktioniert die als Fernlicht? (C3 hat H1 Fernlicht)

Babalou

in der tat: mit SICHERHEIT NICHT ZUGELASSEN - spar dir also die kröten :)

Artikelstandort: Mongkok West,Kowloon, Hong Kong :D

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei diesem eBay-Händler gekauft. Super Service und schneller Versand. War echt zufrieden.

Leider kann ich dir nicht sagen was im C3 ist, aber ich glaube auch ein W5W (T10) Sockel, so heißt der glaube ich. Ich habe allerdings nur die 5-fach Brenner dinnen, auch im Standlicht, nur das ist glaube ich dumm gewesen, da die eh nur runterstrahlen. Werde mir wohl welche kaufen, die nur nach "vorne" strahlen.

@Babalou: die birnen, die dein C3 braucht, müssten auf jeden fall im handbuch des wagens angegeben und ausreichend beschrieben sein. check noch mal. W5W sollten nicht nur punktförmig abstrahlen, denn dann wird das gehäuse nicht ausgeleuchtet. also am besten die 10-LED smd leuchten (falls W5W-sockel) siehe weiter oben im thread

die habe ich drin:

Nummer 3

diese habe ich bestellt und werde ich demnächst einbauen:

Nummer 2

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denk, Du hast die 10er aus meinem Link gekauft?

Btw. ich hab grad festgestellt, daß der Motorradscheinwerfer 5 Glühlampis mit 2,3W und der kleinen Fassung der XM Tacholämpchen hat.

Obs dafür auch was in LED gibt? Wie nennt sich der Sockel der Minilämpchen eigentlich? Auf den 1,2W, die wir verkaufen steht nix auf der Schachtel.

Sind das die gan Kleinen? http://cgi.ebay.de/10x-T5-286-KFZ-Auto-LED-Tachobeleuchtung-Lampe-Weis-/250647194047?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5bbca9bf

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denk, Du hast die 10er aus meinem Link gekauft?

Btw. ich hab grad festgestellt, daß der Motorradscheinwerfer 5 Glühlampis mit 2,3W und der kleinen Fassung der XM Tacholämpchen hat.

Obs dafür auch was in LED gibt? Wie nennt sich der Sockel der Minilämpchen eigentlich? Auf den 1,2W, die wir verkaufen steht nix auf der Schachtel.

Sind das die gan Kleinen? http://cgi.ebay.de/10x-T5-286-KFZ-Auto-LED-Tachobeleuchtung-Lampe-Weis-/250647194047?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5bbca9bf

stimmt, hast recht, ich habe die 10er gerade gakauft :-/ diese ganz langen teile habe ich noch gar nicht gesehen

* * *

wo willst die kleinen reintun? tacho? wird das nicht viel zu hell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wer kennt sich da aus?

Ich habe im Handbuch nach den Birnen nachgesehen und das gefunden:

Standlicht: W5

Kennzeichen W 5 W

Bremslicht: P21 W/5 W

Blinker PY 21

Rückfahrleuchte P 21

Nebelschlussleuchte P 21

Seitenblinker: PY 5 W (bernstein)

Das sagt mir gar nichts über den sockel der Birnen.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birne angucken, im Handbuch steht nur die Wattzahl, falls man die nicht mehr lesen kann.

Standleuchte, Kennzeichen und Seitenblinker müßten die Selben sein, nur im Seitenblinker hast eingefärbte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Volker,

der Link war "goldwert".

Habe alle Birnen gefunden: Die Sockel der Standleuchten sind die Glasstecksockel.

Ich glaube man sagt dazu T 10

Grüße

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo, ich hätt jetzt gern mal die Abmessungen von den 5er und den 10er SMDs.

Sollten ja nu beide Varianten hier rumfahren.

Btw. Diese SMD-Streifen, kann man die beliebig kürzen?

Beim ZX hamse sich ja tolelrweise eine Verkleidung um die Türen oben gespart, also kann ich nur an die Türgriffe gehen, die sind aber nur 26cm lang.

Das Innenlicht besteht ja nur aus zwei trüben T10 Funzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss mir mal, nachdem ich nun meine Nebler als TFL umgebaut habe, ein paar SMD´s als H1 besorgen. Habe ihr da irgendwie schon Erfahrungen, speziell wie lang die Dinger sein dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? wie - als nebler kannst du dir egal was einbauen.

@BX-LeMans: wie meinst du das mit kürzen...das sind doch Birnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß ja nicht wie viel Platz bis zur Scheibe der Nebler von der Position wo sie sitzten ist. Die SMD´s sind ja schon recht lang und die können ja je nach Anzahl auch beliebig lang werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das meine ich auch nicht, aber es gibt ja durchaus Angebot mit deutlich mehr SMD´s und weniger, die werden auch in der Länge variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte denn wohl mal jemand messen wie lang so H1 SMD´s maximal sein dürfen bis sie vorne an den Scheiben vom X1 Nebelscheinwerfer anstoßen? Wäre echt super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen warn Zwischendenker zu den schwarzen Bändern, die die Golftrottel sich als Taglicht auf die Scheinwerfer kleben.

Die möcht in gern längs über die Griffe innen ziehen und Kabel unterm Himmel durchfädeln.

Außerdem gehört da die Innenbeleuchtung aufgespalten, daß nicht immer alles leuchtet.

Ich brauche mal bitte die Längen der 5er und 9er SMD T10, ich muß mal messen ,was ich in die Innenlichter einsetzen kann.

Das Licht im ZX innen ist das Letzte. Der das entworfen hat, warn Lichtallergiker oder Dracula persönlich.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mach das mal und berichte mir ob sie in die Nebler passen ;) Na ich denke schon weil so lang sehen die nicht aus. Ich werde sie mir auch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...