Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Finger weg von dem ganzen LED-Müll!

Ich habe vor zwei Jahren gedacht die 6 Volt Rückleuchten und Bremsleuchten bei meinem Käfer zu tauschen.

Illegal ja, aber theoretisch hätten sie heller sein müssen und damit wäre die Sicherheit erhöht worden, da die Käferrückleuchten auch sehr klein sind.

Die gelieferten LED-Cluster waren viel dunkler als die normale Glühfadenbirne. Vom Verkäufer kam nur heiße Luft über die Gründe, zurücknehmen mußte er sie trotzdem (Rückgaberecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dem ganzen LED-Müll!

Ich habe vor zwei Jahren gedacht die 6 Volt Rückleuchten und Bremsleuchten bei meinem Käfer zu tauschen.

Illegal ja, aber theoretisch hätten sie heller sein müssen und damit wäre die Sicherheit erhöht worden, da die Käferrückleuchten auch sehr klein sind.

Die gelieferten LED-Cluster waren viel dunkler als die normale Glühfadenbirne. Vom Verkäufer kam nur heiße Luft über die Gründe, zurücknehmen mußte er sie trotzdem (Rückgaberecht)

Hey Sennse du kannst aber nicht die LED Technik vor 2 Jahren mit der von heute vergleichen.

Vor 2 Jahren gab es hier die heutigen Module noch nicht einmal zu kaufen!

Und es gibt auch schon Autos die nur mit LED lichter fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergebnis: sieht alles sehr cool aus icon6.gif stechend scharfes punktleuchten, seitlich freilich nicht so sehr, daher kaum eine komplette gehäuseausleuchtung, aber dafür knallhart vorwärts und darauf kommt es ja an icon7.gif

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spätzünder: Moi? Beim XM ist der Blinker unten neben den Neblis.

Ich hab mir erlaubt, gelbe Birnen ins Standlicht zu setzen. sieht man bei meiner Billigcam nur nicht richtig. Muß ich nochmal machen, wenn die Kamera für meine Schwester da ist.

Ich hatte vor drei Jahren mal so LEDs im Standlicht vom BX. Haben ca. ein halbes Jahr gehalten, weil das Billigzeug auf 12V genau ausgelegt ist und die bis zu 2V drüber nicht verkraftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ activator: die W5W-Standlichter, genau zwischen Fernlicht- und Abblendlicht-H1's

@ spätzünder: quatsch! da würden mich die grünen gleich von der strasse ziehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor drei Jahren mal so LEDs im Standlicht vom BX. Haben ca. ein halbes Jahr gehalten, weil das Billigzeug auf 12V genau ausgelegt ist und die bis zu 2V drüber nicht verkraftet.

werden wir ja sehen, die teile sollen ja 50.000h brennen. keine aahnung wieviel volt da darauf ist, wenn die durch sind, werden die halt ersetzt. paar kostet knapp 4eur inkl. porto

icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis echt egal :D

Die Zeitangabe ist unter Laborbedingungen mit idealer Spannungsversorgung. Hält kaum ne Lampe wirklich durch.

Du hast von der Lima die Ladespannung je nach Abregelung bei 13,5-max. 14,4V. Je mehr LEDs allerdings das Ding hat, umso mehr verteilt sich die Überspannung.

Meine Standlichter hatten nur 4 LEDs auf Glassockel gesetzt. und eine weiße LED braucht 3,5V + bei 2V Überspannung angenommen ein halbes Volt mehr haut schon recht ordentlich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, das sieht ganz schön auffällig aus. wohlgemerkt, das sind kleine W5W birnen icon6.gif

0a3ca1284065338_640.jpg

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja cool aus .... denke aber kann man auf Fotos gar nicht so beurteilen wie das real aussieht.

Wie ist dein subjektiver Eindruck ... sieht das ungefähr so aus wie bei modernen Autos das Tagfahrlicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja cool aus .... denke aber kann man auf Fotos gar nicht so beurteilen wie das real aussieht.

Wie ist dein subjektiver Eindruck ... sieht das ungefähr so aus wie bei modernen Autos das Tagfahrlicht ?

nicht ganz so krass, aber genauso hell, wie bei den audis und co, oder ds3. da hier ja nur eine einzige birne pro seite ist und nicht gleich 10 stück oder so. ausserdem ist hier meine birne eher nachts sehr hell (punkthell) und tagsüber eher normal. ich bin damit zufrieden. heute morgen war ich um 7uhr unterwegs und es war noch eklig grau - da war das im stadtbereich vollkommen ausreichend finde ich. autobahn aber immer abblendlicht. ansonsten habe ich das licht eh immer an. wenn aber die nightbreakers ständig an sind, sind sie eher durch, und das will ich nicht. gruss chr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Legal, illegal, scheißegal!

hey activator, guckemo:

http://cgi.ebay.de/Citroen-Xantia-1-6l-270tkm-viel-neu-gemacht-/250699170777?pt=Automobile&hash=item3a5ed5c3d9

geil!!! zu den felgen wäre das ZWINGEND NOTWENDIG!!! gleich nachrüsten, ablackieren!!!

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...