Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

@Heinz: am linken scheinwerfer ist es im übrigen saueng!:-P

Am Rechten auch:D

Um Masse brauchst Du dich wohl nicht kümmern wenn das Standlicht leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche LED nimmst Du jetzt her? Du hast ja zwei Arten bei Ebay gekauft, oder? Babalou

@ Babalou: hier siehe mal, diese:

http://cgi.ebay.de/Weisse-360-T10-W5W-Xenon-Standlicht-LED-5-x-3-CHIP-SMD-/390252064570?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcd5ef3a

die sind sehr abgefahren. poste heute abend noch 2 bildchen aus dem halbdunkeln (vorne / hinten) icon12.gif

ÜBRIGENS:

weder die SMD LED, noch sicherungen, noch kurzschluss oder sonstnochwas war für das nicht leuchtende abblendlicht verantwortlich. das einzige problem ist der dämliche fahrerbastler selbst, den rest könnt ihr dazudenken leute...das ist mir echt peinlich (ich gebe es ja wenigstens zu...manchmal sieht man den wald vor lauten bäumen nicht - und hier waren es wirklich sogar kleine zwergbäumchen) icon10.gif

also endergebnis: alles gut icon7.gif durch 5-Dioden-SMD-LED fantastisch hell ausgeleuchtetes scheinwerfergehäuse, helles, sehr weisses licht ohne blendeffekte, wie bei den tagfahrlicht-lösungen. auch hinten für das nummernschild sehr gut!icon14.gif

@Xantiaheinz: also das Fahreseiten-Scheinwerfergehäuse und die Birnenstecker sind im HDi ganz gut zugänglich. auf der beifahrerseite ist ja die zahriemenabdeckung heftig im weg und auch 2 schläuche, die den direkten zugang zu der plastikabdeckung des scheinwerfers mächtig beeinträchtigen.

Gruss, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut. ich löse das mysterium. auf der beifahrerseite ist es ja ein bissl unzugänglich. man sieht es nicht so, was man da fummelt. ich habe gedacht, dass ich beide H1-birnen (abblend- UND fernlicht) rausgeholt und geprüft habe. aber ich habe 2x die gute fernlicht-birne geprüft....und nicht nur zweimal...sondern bestimmt 10 mal... tja. darf ruhig gelacht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicherlich nicht der erste, dem das passiert!

Mir ist das letztes Jahr auch passiert, ich bin fast verzweifelt - einfach eine Birne tauschen, kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Voll peinlich!icon11.gif

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir auch passieren können;) Musste beim Xantia zum Glück noch nie Glühbirnen wechseln *toi*toi*toi* Und du fährst mit der Beleuchtung rum als Tagfahrlichtersatz ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir auch passieren können;) Musste beim Xantia zum Glück noch nie Glühbirnen wechseln

wie ? was? :) glückspilz - was für birnchen haste denn da drin??

Und du fährst mit der Beleuchtung rum als Tagfahrlichtersatz ?!

na klar, äqtiwaitor! siehe weiter oben: W5W SMD-LED als standlicht. mache gleich ein foto und poste es. gruss christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neneneneeneee... mein Nickname ist bitte DEUTSCH auszusprechen.... sachst ja zum Xantia auch nicht Äktiwa ! ;)

Die Frage ist wie du es praktisch einsetzt.... hast es ja eigentlich als STANDlicht eingebaut ... und nicht Tagfahrlicht!

Wat ick drin hab wüsst ick och jerne ! :D War schon drin als ick den jekooft habe!

Ick sach ja ... nie was getauscht... den X1 hab ich mittlerweile 5 Jahre.

Und selbst als ich dachte die Nebler wären defekt war es im Endeffekt doch das Relais im Sicherungskasten ... die H3 waren I.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... sieht ja echt sehr geil aus !

Gibt es da ne Möglichkeit, dass die automatisch mit angehen wenn man der Motor läuft ?

( Ich kenne die Skandinavienschaltung, aber geht die nicht schon bei Zündung an mit an ?! Soll bei Motor an angehen und nicht schon früher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wozu denn? kannst ja einfach mit einem kleinen dreh manuell anmachen, wieso automatisieren? alter, so bequem kann man doch gar nicht sein... :)

Ick sach ja ... nie was getauscht... den X1 hab ich mittlerweile 5 Jahre.

Und selbst als ich dachte die Nebler wären defekt war es im Endeffekt doch das Relais im Sicherungskasten ... die H3 waren I.O.

das ist echt kurios! 5(!) jahre nicht getauscht???? check doch mal diesen thread, da geht es die ganze zeit darum, dass diese scheissteuren birnen gar nicht lange halten:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94620

Die Frage ist wie du es praktisch einsetzt.... hast es ja eigentlich als STANDlicht eingebaut ... und nicht Tagfahrlicht!

ja, denn tagfahrlicht müsste da extra reingewurschtelt werden, was wiederum echt scheisse aussieht, weil sowas völlig atypisch für einen 10 jahre alten wagen ist. aber diese hier wirken aufgrund der hellen SMD-LED wie moderne LED-tagfahrlicht-anbauten, aber fällt nicht lächerlich deplatziert auf, das meine ich. sieht echt geil aus. auf den bildern sieht man die wirkung aber gar nicht mal so deutlich. kauf dir das zeug, du wirst sehr glükklitsch sein ;)

gruss christian

p.s.: sag mal warum redest du so ikke-berlinerisch? kommst du nicht aus minden?

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wozu denn? kannst ja einfach mit einem kleinen dreh manuell anmachen, wieso automatisieren? alter, so bequem kann man doch gar nicht sein... :)

das ist echt kurios! 5(!) jahre nicht getauscht???? check doch mal diesen thread, da geht es die ganze zeit darum, dass diese scheissteuren birnen gar nicht lange halten:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94620

ja, denn tagfahrlicht müsste da extra reingewurschtelt werden, was wiederum echt scheisse aussieht, weil sowas völlig atypisch für einen 10 jahre alten wagen ist. aber diese hier wirken aufgrund der hellen SMD-LED wie moderne LED-tagfahrlicht-anbauten, aber fällt nicht lächerlich deplatziert auf, das meine ich. sieht echt geil aus. auf den bildern sieht man die wirkung aber gar nicht mal so deutlich. kauf dir das zeug, du wirst sehr glükklitsch sein ;)

gruss christian

p.s.: sag mal warum redest du so ikke-berlinerisch? kommst du nicht aus minden?

Na super dann werde ich die auch schleunigst einbauen! Habe mir außerdem für das Abblendlich die neuen Night Breaker gekauft.

Hatte aber heute morgen ein viel schlimmeres Problem und zwar das meine Batterie komplett leer war. Vor einer Woche noch alles okay nun leer.

So keine Ahnung woran es lag? Habe dann Überbrückung bekommen und nun wird erstmal die Batterie immer abgeklemmt sobald das Auto mehr als ein paar Stunden irgendwo steht. Habe noch nie sowas gehabt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht gleich eine neue gute batterie hinein? anstelle immer abklemmen? ausserdem gibt es kleine batterietester (max. 10 EUR), die man in den 12V-stecker schieben kann und die (durch farbige LED-leuchten oder durch digitalanzeige) über den zustand der batterie berichten. ansonsten habe ich aber ehrlich gesagt keine ahnung, was da los sein könnte. es gibt ja auch sowas:

http://www.conrad.de/ce/de/product/250179/MEGAPULS-12-V-BATTERIEPULSER/SHOP_AREA_14719&promotionareaSearchDetail=005

da halten aber die jungs hier unisono rein gar nichts von ;) kann dir ihre AW per mail zukommen lassen, falls interessiert

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch für die Heckbeleuchtung LEDs.

Motzt da der Bordcomputer?

Ist das überhaupt eine Verbesserung?

Also Rücklicht, Bremslicht, Blinklicht und Rückfahleuchten

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch für die Heckbeleuchtung LEDs.

Motzt da der Bordcomputer?

Ist das überhaupt eine Verbesserung?

Also Rücklicht, Bremslicht, Blinklicht und Rückfahleuchten

Babalou

Habe ich noch nichts von gehört, mich aber auch nicht mit beschäftigt :D Denke der Boardcomputer wird nicht mekkern, weil er das einfach nicht überprüft in dem Sinne ob da der korrekte Widerstand anliegt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch für die Heckbeleuchtung LEDs.

Motzt da der Bordcomputer?

Ist das überhaupt eine Verbesserung?

Also Rücklicht, Bremslicht, Blinklicht und Rückfahleuchten

Babalou

ich glaube der X2-bordcomputer motzt da nicht. aber ich glaube (sogar hier in diesem thread) da meinte einer, dass das nicht erlaubt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der X2-bordcomputer motzt da nicht. aber ich glaube (sogar hier in diesem thread) da meinte einer, dass das nicht erlaubt sei.

Also mal abgesehen von dem Boardcomputer sind selbst die Standlichtbirnen nicht zugelassen laut der StVO also von daher wäre das doch dann auch nicht viel schlimmer.

Ich werde das mit der Batterie mal beobachten, wüsste aber nicht wieso die auf einmal tot sein sollte, die ist erst aus 2009. Denke eher das die Endstufe nicht richtig über den Remote abschaltet, da mein Radio immer 48h nach ausschalten den Verkehrsfunk aufnimmt. Muss das wohl mal ausmessen, aber erst wenn ich aus Dresden zurück bin und wieder in Hamm am kommenden DO. Deswegen auch erst mal abgeklemmt um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn sie natürlich kaputt ist, dann hilft das abklemmen auch nicht, aber das sehe ich ja morgen abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Batterie ist es definitiv nicht, denn dann müsste die ja selbst wenn sie abgeklemmt ist auch nicht mehr den Motor starten. Dies ist allerdings nicht der Fall. Denke es ist etwas mit dem neu eingebauten Radio und damit verbunden der Endstufe. Werde berichten wenn ich es rausgefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz dich evtl. mit NIGHTMARE, KUGELBLITZ, SCHUBSCHIFF und GUENNI16V in verbindung, die werkeln eine ganze menge in der elektrik rum!

Danke, aber werde es erstmal selber veruschen ein bisschen zu messen und dem Fehler auf den Grund zu gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... sieht ja echt sehr geil aus !

Gibt es da ne Möglichkeit, dass die automatisch mit angehen wenn man der Motor läuft ?

( Ich kenne die Skandinavienschaltung, aber geht die nicht schon bei Zündung an mit an ?! Soll bei Motor an angehen und nicht schon früher.)

Für TFL über Scheinwerfer gibt (gab?) es das X-ligth Modul, da ist ein "Spannungswächter" integriert, die Lampen leuchten nur bei laufendem Motor. Selbst wenn im Leerlauf der Lüfter auf höchste Stufe geht (Stau im Sommer) schaltet es das Licht ab.

Die Skandinavienschaltung sollte ähnlich arbeiten, ist aber deutlich aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich so ein Modul her ?

Gut wäre ja auch so wenig zusätzliche Kabel wie möglich zu verwenden.

Ich glaube die Skandinavienschaltung arbeitet über die Masse von der Lichtmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die LED´s im Standlicht und in der Nummernschildbeleuchtung eingebaut. Man die wirken ja ganz schön blau. Bin mal auf die Dunkelheit gespannt. So am Tag bei dem ganzen weißen Schnee drum herum konnte ich jetzt was die Helligkeit angeht keinen merklichen Unterschied festestellen. Sehen aber cooler aus ;)

P.S. An den linken Scheinwerfer kommt man ja wirklich gut heran^^ Aua meine Finger bei den ganzen Schlauhalterungen die da sitzten ist gerne mal die Haut aufgeschnitten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bei Nacht ist es schon ein DEUTLICHER Unterschied. Man sind die helle, aber auch ganz schön blau. Naja was solls, ich finde es sieht super aus :-D

Hier mal ein paar Bilder:

http://picasaweb.google.com/111886810110876637213/LEDStandlichtNummernschild?authkey=Gv1sRgCKPeouqw25TtaA&feat=directlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...