Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Originale gelb-schwarze Charleston?

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr alle! Ich habe eine gelb-schwarze Charleston Bj. 83 zum Kauf gefunden. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich eine richtige, also originale Charleston ist oder einfach nur eine normale gelbe Ente umlackiert. Der Verkäufer meint, es wäre eine echte- aber das kann ja jeder behaupten...! Kann ich denn irgendwie erkennen, dass die Charleston auch eine echte Charleston ist? Oder muss ich da vertrauen. Könnt ihr mir helfen?!

• Ersteller

Danke für die schnelle Reaktion Herbert! Aber inwieweit kann mir dieser Link jetzt weiterhelfen? Die technischen Daten gelten doch für alle Enten, oder?! und meine anvisierte Charleston sieht auf den Fotos genauso aus. Aber Sicherheit gibt mir das nicht, oder?! Oder hab ich auf der Seite was übersehen? Sorry, dass ich nerve.....bin auf dem Thema nicht so bewandert, will aber kein Fake kaufen....

nicht gleich verzweifeln ;)

Der Link ist nur zur Zeitüberbrückung, bis die Spezis sich melden :)

Gruß Herbert

• Ersteller

Okay, danke dir. Dann warte ich geduldig. Muss mich ja nicht gleich entscheiden.....

Schau mal in die Fahrzeugpapiere.

In den alten Fahrzeugscheinen steht hinter dem Tag der Erstzulassung eine 2-stellige Zahl. Bei einer schwarz/gelben Charly steht dort dann 19 bzw.91. Die 1 ist der Code für Gelb und Gold, die 9 ist der Code für Schwarz.

In den neuen Papieren stehen die Farbe direkt drin.

MfG DS

• Ersteller

Boah- da hat sich ja schon ein Spezie gemeldet. Vielen lieben tausend Dank Daniel!

Ich habe Glück, neben den Fotos bekam ich vom Verkäufer auch eine Kopie vom Fahrzeug und voila- da steht tatsächlich eine 19!!!! Dann kann ich ja zuschlagen und den Kauf abwickeln! Ich freu mich richtig! Vielen Dank! Ich bin echt begeistert! Gut, dass es so ein Forum mit netten Helferlein gibt!!!

Eine Möglichkeit ist, direkt am Fahrzeug nach zwei Farbcodes Ausschau zu halten. Oben rechts (in Fahrtrichtung) an der Spritzwand sollten bei einer originalen gelb-schwarzen Charly die Farbcodes GYA (bzw. EXY) und GDA zu finden sein.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

(mich würde ein Foto interessieren, vielleicht wars ja meine, die ich im April verkauft habe....)

machtnix

Ich freu mich richtig!
Gratuliere von Herzen!

Hätte ich anno 1982 etwas mehr Ahnung von allem gehabt, hätte ich mir statt der Club-Ente in Coloradobeige auch eine Schwarz-Gelbe geholt - aber die Lieferzeit war zu lang.

Seitdem träume ich davon, mir irgendwann noch mal eine zuzulegen - wobei ich im Zweifel auch eine neu aufgebaute akzeptieren würde, solange sie authentisch lackiert ist - Motorhaube und Kotflügel müßten eh im 11CV-Stil sein, denn davon habe ich damals auch geträumt.

Naja, jetzt fahre ich erst einmal C1 und Evasion ...

Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Geflügel und wenige zusätzliche Falten im Blech!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.