30. August 201015 J. Tacho, bin neu hier les aber schon länger mit. Bei meinem C5 BJ2006 sind immer wieder verschiedenste Beleuchtungen defekt. Gibts doch garnet MfG Tommy
30. August 201015 J. Herzlich Willkommen! Auch wenn ich nicht verstehe, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst. Ciao, Daniel
1. September 201015 J. Lass mich raten. Du fährst einen Diesel und das meist im Kurzstreckenbetrieb. Oder?
1. September 201015 J. such mal nach Spannungsspitzenkiller Spannungsspitzenkiller sind "Snake-Oil" . Der OP laesst sich ja nicht naeher zu seinem Problem aus, welche "Leuchtmittel" und wie oft so abrauchen. Gerade in modernen KFZ sind Spannungsspitzen kein Problem. Frueher haben z.B. Hupen richtig in die Elektrik "reingefunkt", das wuerde heute so manche Elektronik abschiessen. Gluehlampen sind gegen Spannungsspitze sowieso sehr robust. Ursache ist bei den Haupscheinwerfern eher schlechte Kuehlung durch enge Kunststoffscheinwerfer und verkapselten Einbau ,evt. noch eine zu hohe Bordspannung und vor allem +30; ultawhite, nightbreak-Leuchtmittel. Die Helligkeit wird in der Regel durch Lebensdauer erkauft, auch wenn die Marketigabteilung etwas anderes vermitteln moechte. Such lieber nach HD oder Longlife Lampen! Ggf kann man auch einen Vorwiderstand montieren, der allerdings auch wieder die Helligkeit reduziert. Gruss Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren