1. September 201015 J. Also für unseren V 6 Motor ausm XM (ES9J4) suche ich ein Getriebe zum Längseinbau für ein Drike.......wegduck und Grüße Rü Ist der Motor eine Neuentwicklung oder ist evtl der Block an ein altes System angelehnt? Grüße Rü
1. September 201015 J. Also für unseren V 6 Motor ausm XM (ES9J4) suche ich ein Getriebe zum Längseinbau für ein Drike.......wegduck und Grüße RüIst der Motor eine Neuentwicklung oder ist evtl der Block an ein altes System angelehnt? Grüße Rü Ich kenne gar keine Drikes...nur Dykes und Trikes. Die einen kann ich nicht f##### und die anderen finde ich zum kotzen. Der V6 dürfte ausserdem ziemlich schwer sein für so nen Verwendungszweck...aber egal. Kauf dir lieber nen alten GTI-Motor von VW, da gibts genug von und auch genug Umbausätze an Käfergetriebe.
1. September 201015 J. Wenn ich das wüßte Ich kenn die Dinger nur quer und es dürfte auch schwer werden ein längsverbautes Getriebe aufzutreiben, das die Kraftentfaltung wegsteckt. Das Problem hatte ich nämlich bei der Aufrüstung meines Transit - V6 statt V4 unter Beibehaltung des Getriebes - ab 2,3l Motor aufwärts zerreists einem ständig die Getriebe Ist kein Spaß, wenn man die Getriebe öfters wechseln muß, wie das Öl Gruß Detlef
1. September 201015 J. Ersteller Danke aber das hilft mir auch nicht weiter, tsts VW Motr also bitte..... Tausche ein T für ein D
1. September 201015 J. Schade, der Ketten -V6 war ja auch in einigen Volvo eingebaut und der hatte Heckantrieb.
1. September 201015 J. Ersteller Ketten V 6 und der Riemen V 6 hat sicher einen anderen Block? Gut Ketten V 6 hab ich einen liegen ,dann halt evtl den nehmen...
1. September 201015 J. Ich weiß nicht wo das Problem ist? Lass doch das originale Getriebe dran und bastel dir ein anderes Differential. ;-)))
1. September 201015 J. Hmmmm - aber der Heckantrieb??! Bräuchtest du da nicht eher ein Längseingebautes Frontantriebgetriebe für dein Projekt? Gruß Detlef
1. September 201015 J. Die Antwort liegt so nah!! Getriebe aus Renault Espace V6 (J11 oder J63) oder R25, Motor und Getriebe längs eingebaut, Antriebswellen dran und fertig. mfG Peter
1. September 201015 J. renault alpine A310 und V6 GT bzw. GT Turbo und A610. die hatte den PRV-motor und heckmotor, das getriebe vorm motor. längseingebaut. bei allen anderen wird das ein problem mit der laufrichtung. R30, R25, Safrane etc. haben den motor vorm getriebe, nicht dahinter. *nachtrag* gilt natürlich alles nur für den kettenmotor. Bearbeitet (1. September 201015 J. von e-kris)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren