Zum Inhalt springen

Keine Domlager für XM mehr lieferbar!!!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Aja, auf mein Mail an Citroen Österreich zu dieser Thematik kam bis heute keine Antwort...

lg Thomas

So, heute kam die Antwort in einem freundlichen Mail, mit der Entschuldigung für die verspätete Beantwortung. Die nette Dame hat nach mehreren Möglichkeiten gesucht, um mir eine fundierte Antwort zu schicken! Sehr bemüht, wie ich finde!

"Nach Prüfung aller Alternativen können wir Ihnen mitteilen, dass einige XM Domlager weder in Österreich noch in Frankreich mehr lieferbar sind und auch nicht mehr nachproduziert werden. Leider hat auch nicht einmal die Konzernzentrale eine Lösung parat."

Sie verweist auf Matzge, der noch welche auf Lager hätte :)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja SAAAAGENHAFT...

Woher weiss die das?

Ich habe aktuell noch 4 Satz (je 1 x links und 1 x rechts) Domlager für Y3 und Y4 mit 18mm Kolbenstange am Lager...

Neu und original!!!

Verkauf nur im Set! zu 580,00 Euro inkl. Versand (Deutschland, Vorkasse)

Beste Grüße

Der Matthias

Sie verweist auf Matzge, der noch welche auf Lager hätte :)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Nun macht mal keine Panik!

Siehe Artikel in der aktuellen ACCZ! Weiter dazu keine Stellungsnahme!

Grüsse

Rolf

Blöd nur, dass nicht alle die ACCZ haben... aber was steht denn besonderes drinnen, das wir noch nicht wissen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen
Blöd nur, dass nicht alle die ACCZ haben... aber was steht denn besonderes drinnen, das wir noch nicht wissen??

Ruf den Tim Helmes von der XM - IG an und informiere Dich! Ich habe jetzt nicht die Daten Parat und der Infostand ist von Dezember 2010.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die Worte von Tim im Rundbrief 1/2011 auf Seite 51, unten rechts:

Aktueller Stand der Situation um die Domlager für den XM:

ACCM Tim Helmes, Leiter der XM-IG, teilt am 07.12. über Rolf Fritsche mit: Es war und ist weiter ein Durcheinander, für welche XM, ob Y3 oder Y4, welche Domlager (mit Hydractiv oder ohne) noch zu haben sind oder nicht.

Ich habe mich deswegen mit meinem Citroen Händler in Geldern über den aktuellen Stand der Sache informieren. Das Autohaus Maibom nennt folgende Fakten:

Bis auf die (ET)Nr. 527189 (Rechts) > Y4, TCT, TD + V6 mit Hydractiv sind ALLE Domlager lieferbar. Sie kommen direkt aus F und haben eine Lieferzeit von bis zu 3 Tagen.

Dies ist eine Information mit Sachstand vom 06.12.2010, weitere Änderungen nicht ausgeschlossen. Mit schwebenden Grüssen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die (ET)Nr. 527189 (Rechts) > Y4, TCT, TD + V6 mit Hydractiv sind ALLE Domlager lieferbar. Sie kommen direkt aus F und haben eine Lieferzeit von bis zu 3 Tagen

Na toll. Ich bin wieder angemeiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: hat mal jemand die oben genanten Domlager bestellt?

Wenn ja, wie lange war die Lieferzeit? Warte schon seit Wochen auf diese Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummfrag: Kann man nicht zwei linke einbauen? :o

Ich wollt noch ergänzen, dass hier doch mal jmd. eins eingebaut hat, was sich oben drehen ließ. So könnte man doch die Kugelbohrung richtig hindrehen. Nur der Anschluß wär auf der falschen Seite... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das Problem ersteinmal vom Tisch, oder........

Neue Domlager sind lieferbar, alte Lager können aufgearbeitet werden, ich glaube in Ungarn und Litauen ggfs. Italien.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das Problem ersteinmal vom Tisch, oder........

Neue Domlager sind lieferbar, alte Lager können aufgearbeitet werden, ich glaube in Ungarn und Litauen ggfs. Italien.....

Marco

So sehe ich das auch erst mal, und bin wieder relativ Entspannt.

Klotzi.icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben stand doch noch, außer 527189 seien alle lieferbar ???

Aber gerade dieses Domlager dürfte häufig benötigt werden.

Rechts geht früher kaputt als links und die Vielzahl der Y4 dürften TCT, V6 oder Diesel sein. Bleibt nämlich nur noch der 2.0 16V übrig beim Y4.

Wollte das nur mal so in den Raum werfen. Sonderlich interessieren tut's mich eh nicht. Ich lass das auf mich zukommen.

Hoffentlich ist es dann nicht die Kolbenstange eines Federbeins, die auf mich "zukommt" :D

Ne, meine Domlager machen soweit einen guten Eindruck. Von unten wie von oben. Und die Vorderachse federt butterweich...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Schweiz habe ich vor ein paar Tagen noch neue Domlager ( links und rechts für y4 3,0 Liter Ez.99) noch bekommen bei Citroen (20.12.2010).. Die Teilelager sind in den unterschiedlichen Ländern unabhängig, eine Anfrage lohnt sich also... im nächsten Italien Urlaub, oder Schweden, Norwegen, Spanien etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brennabor

Nein, die geht nicht.

Das ist keine Reparatur sondern dient einzig und allein zur Verhinderung weiterer Schäden bei einem Domlagerschaden. Damit kann man gerade noch langsam nach Hause fahren, die Motorhaube bleibt heil, ein neues Domlager braucht man trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brennabor

Nein, die geht nicht.

Das ist keine Reparatur sondern dient einzig und allein zur Verhinderung weiterer Schäden bei einem Domlagerschaden. Damit kann man gerade noch langsam nach Hause fahren, die Motorhaube bleibt heil, ein neues Domlager braucht man trotzdem.

Das meinte ich.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Schweiz habe ich vor ein paar Tagen noch neue Domlager ( links und rechts für y4 3,0 Liter Ez.99) noch bekommen bei Citroen (20.12.2010).. Die Teilelager sind in den unterschiedlichen Ländern unabhängig, eine Anfrage lohnt sich also... im nächsten Italien Urlaub, oder Schweden, Norwegen, Spanien etc...

...warum in die ferne schweifen....sollte die teilesituation nicht beim nachbar in frankreich am besten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade in Ungarn den Lieferanten für meine damalige Aktion gefunden.

Von dem Verkäufer kamen die 12 Paar Domlager die ich dann hier im Forum veräußert habe. Momentan für 99,- Euro der Satz.

Der Sale-zp war damals sehr vertrauenswürdig. Ob er das heute noch ist? keine Ahnung...

http://www.njuskalo.hr/ostali-autodijelovi/citroen-nosaci-amortizera-xm-xantia-oglas-317329

Die Anzeige ist vom 31.01.2012 und somit ziemlich frisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine frisch eingebauten neuen Lager sind leider mit meinem Auto auf der A27 mit abgebrannt.

Friede seiner Asche.

Braucht noch jemand XM Y3 Break Teile? Hab noch fast alles da bis auf Karosserie.

Insbesondere für den oder anderen wären die dünnen Hydraulikleitung von vorne nach hinten interessant. Die düften ja wohl auch nich mehr zu kriegen sein. Aber Blechteile, Türen, Motorhaube, Hinterachse, Motor 2,0l Benziner (Kopfdichting muss gemacht werden) ist alles noch da.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Anbieter aus deinem Link, fantaweather, gerade mal angeschrieben :)

Hoffe, er versteht Englisch, denn Kroatisch oder Ungarisch (was auch immer) kann ich nicht :P

Mal schauen, was sich ergibt. So langsam möchte ich die alten Dinger jetzt doch mal rausschmeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€? der SATZ? Wer will zusammen bestellen um Versandkosten zu sparen? :D Ich würd sofort.

Was für ne Währung ist die in dem Link angegebene? steht mit 750 kn drin. Ungarische Währung ist die Abkürzung UAH für ungarische Kriwna. 750 UAH = 70€. Raff ich grad nicht.

Wie sind die Erfahrungen mit diesen Domlagern? wurden doch schon einige verkauft hierhin über Christian Osthues nehm ich an.

lg,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...