Zum Inhalt springen

Keine Domlager für XM mehr lieferbar!!!


badscooter

Empfohlene Beiträge

und ich fahre morgen nach Berlin. Soll ich dir ein Paar Domlager (ich meine, es sind Y3) mitbringen und du nimmst Kontakt zum Sale auf? zugegeben, eine spinnerte Idee, aber vielleicht sollten wir den Draht nach Kroatien aufwärmen. Die überarbeiteten scheinen auf jeden Fall haltbar - Mikes durchgeschossene ... (oder mußte es nicht durchgeschossener Mike heißen? ;) ach lassen wird das. Ich habe meine Zweifel, daß es wirklich viele Bestellungen geben wird. Gruß Martin

Hi Martin,

Ich fahre wahrscheinlich heute nacht. Hab auch die kontaktdaten vom Kroaten nicht, alles etwas kurzfristig. Aber ich kenne einige Kroaten, so dass man da bestimmt etwas mal anleiern kann. Ich habe noch 2 komplette Federbeine vom Schlachtfahrzeug, und wenn ich die Abstände meiner Federkugeln betrachte, habe ich noch etwas Zeit.

Wir sollten die Sache aber nicht einschlafen lassen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal Salz in eure Wunden werfen ?

Ich bin letztes Jahr bei Mercedes gewesen, brauchte ein Rep- Kit für den Kupplungsnehmerzylinder. Für die Pagode, BJ 70.

War kein Problem, zu morgen nachmittag da. 17 Euro.

Und das geht sogar bis hin zu Verdeckgestängekleinteilen und Co. Die liefern für ewig alte Karren noch Teile. Teils heftig teuer, aber es gibt für die 70er noch sehr sehr viel.

Ganz ehrlich- die in Paris sind so, die wollen das so. Mich hat mein Lenkungsabriss im XM damals geerdet, vor allem deren Umgang damit. Es war ihnen einfach drecksegal.

Boykottiert den Kram, oder lebt mit deren Gebahren, das ist leider die Wahrheit.

Andere Hersteller bauen auch nette Töchter, sozusagen. Und die ECHTEN Citroens, die kann man selber gut am Leben halten, da braucht man von Citroen keine Hilfe für. Und das macht auch noch mehr Spass, als sich in einem XM die Finger aufzuschlitzen an ausgehärtetem Billigplastik.

Carsten

ich muss Dir leider in allen Punkten zustimmen.

Wenn mein aktueller Alltags-C5 anfaengt zu zicken, kommt er weg.

Habe kein Nerv fuer sowas und sooo toll ist die Karre beileibe nicht, dass

mein Herz an diesem Durchschnittsgeschwuer hinge.

Zu den Domlagern:

Sobald wichtige Ersatz- bzw. Verschleissteile nicht mehr in ausreichender

Qualitaet zu beschaffen sind, bedeutet das de facto das Ende fuer die Fangemeinde.

Ich habe meinen letzten XM dieses Jahr verkauft. Voriges Jahr habe ich ihm

noch neue Domlager spendiert.

Der Kaeufer wusste, was er bekommt und hat auch einen Preis bezahlt,

den viele hier im Forum nicht fuer moeglich halten.

Es ist ja nicht nur ein Sicherheitsproblem. Das koennte man ggf. mit einer

Buegelkonstruktion in den Griff bekommen. Aber der XM faehrt auch einfach

beschissen mit hinnigen Domlagern. Der Unterschied bei meinem war jedenfalls sehr

deutlich und das, obwohl die alten Lager aeusserlich noch gut aussahen.

(will sie einer? ;))

Ich weiss ja nicht, wie das der "gemeine XM-Fahrer" sieht, aber

mir macht es einfach keinen Spass, mit 'ner Grotte herumzufahren.

Tschuess XM!

Die Zeit war schoen.

Gruss

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kontaktdaten müßten im anderen Thread unter XM stehen. Floroppel hat den Thread grad wieder hochgeholt.

Und was mir in der Diskussion völlig fehlt: es gibt die Theorie, daß Domlager u.a. wegen schlechter Kugeln durchschiessen (daß sie nicht sauber konstruiert sind will ich nicht bestreiten - trotzdem fährt der überwiegende Teil der XM ohne Durchschuß, und das teilweise über mehr als 300.000 km) Beim nächsten Durchschuß würde ich gern den Restdruck der Kugel testen. Sagt Bescheid. Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mir in der Diskussion völlig fehlt: es gibt die Theorie, daß Domlager u.a. wegen schlechter Kugeln durchschiessen (daß sie nicht sauber konstruiert sind will ich nicht bestreiten - trotzdem fährt der überwiegende Teil der XM ohne Durchschuß, und das teilweise über mehr als 300.000 km)

Warum die Dinger durchschiessen und ob Fehlkonstruktion oder nicht,

ist doch letztlich vollkommen egal.

Domlager sind nunmal Verschleissteile und gehoeren irgendwann erneuert.

Das ist bei allen Herstellern so.

Das Problem bei XM & Co ist lediglich, dass man keinen Anhaltspunkt hat,

wann die Dinger reif sind. Es gibt keine zuverlaessige Pruefmethode.

Deshalb muss man sie prophylaktisch tauschen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Dinger durchschiessen und ob Fehlkonstruktion oder nicht,

ist doch letztlich vollkommen egal.

wenn durchgeschossenen Domlagern kaputte Kugeln vorausgehen, hat man schon einen Ansatzpunkt den Verschleiß zu verändern.

Ich halte die Hypothese der drei Komponenten für einen Durchschuss:

- Fehlkonstruktion

- Verschleiß (obwohl dann ja eigentlich ALLE XM irgendwann durchschiessen müßten - vielleicht wenn man sie lange genug fährt)

- platte Kugeln

Bislang hauen alle auf die Fehlkonstruktion. Das ist mir zu einäugig.

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal Salz in eure Wunden werfen ?

Andere Hersteller bauen auch nette Töchter, sozusagen. Und die ECHTEN Citroens, die kann man selber gut am Leben halten, da braucht man von Citroen keine Hilfe für. Und das macht auch noch mehr Spass, als sich in einem XM die Finger aufzuschlitzen an ausgehärtetem Billigplastik.

Carsten

Naja, ich sehe das schon ganz anders... der XM ist einfach klasse.

Fährt gut ,verbraucht wenig hat ein super Design als 2,1TD mit Epic zieht der die Wurscht vom Teller.

Ich bin mit meinem in sehr kurzer Zeit jetzt 200.000 KM gefahren und bin sehr zufrieden.

Wenn ich den z.B mit der Benz 300D E-Klasse vergleiche : Es liegen Welten dazwischen in Punkto Aussehen und Fahrspaß und -klar - Federungskomfort.

Da schlitz ich mir gerne mal die Finger auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir grundsätzlich schlechte Kugeln auch als (Mit-)Grund vorstellen, vielmehr noch eine falsche Höhe vorne bzw. fehlerhaftes Hydractiv, doch ich bezweifle, ob das solche Symptome hervor rufen würde, wie bei meiner aktuellen Schlachtung (hat 138.000km):

DSC03628.JPG

Kugel streift auch schön brav am Blech darüber.

Ich habe gehört, dass anscheinend die Firma, welche die Domlager herstellte, die Produktion eingestellt hat, daher gibt's keine Neuteile mehr!!

unverständlich:

Heute las ich die (anscheinend offizielle) Meldung von Citroen Österreich bezüglich der nicht mehr lieferbaren Domlager:

Absolut kein Problem, dass es keine neuen mehr gibt, man müsse sich "eben selber etwas zusammen basteln".

Unverständlich!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverständlich:

Heute las ich die (anscheinend offizielle) Meldung von Citroen Österreich bezüglich der nicht mehr lieferbaren Domlager:

Absolut kein Problem, dass es keine neuen mehr gibt, man müsse sich "eben selber etwas zusammen basteln".

Unverständlich!

lg Thomas

Ist doch etwas für die Presse... Youngtimer oder ähnliches.

Das Bild wäre auch ein Bild für die Autobild , denn im Grunde ist es schon ne Schweinerei ein derart wichtiges Teil so schlampig zu bauen.

Citroen hätte bei weitem nicht ein solch relativ hohes Ansehen wenn es uns nicht geben würde niemand würde ein Geschiss machen für einen Berlingo oder C 1-5.

Unter uns gesagt sehen die neuen Citroens - abgesehen vom Flaggschiff- ohnehin dem Einheitsbrei ähnlich. Eben eine Kreuzung aus BMW Merc. Audi , Momobischi .....

Naja, wenn wir etwas für eine Neuauflage der Produktion machen können - ich bin dabei und helfe gerne mit.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ungefähr 15 Monaten, hab ich meine Domlager gegen aufbereitete ausgetauscht. Jetzt hab ich gesehen, dass das untere Blech der "neuen" Domlager anfangen zu rosten.

Meine alten hab ich hier im Keller liegen, wer die also zum aufbereiten brauchen kann, dem kann ich sie zuschicken..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn durchgeschossenen Domlagern kaputte Kugeln vorausgehen, hat man schon einen Ansatzpunkt den Verschleiß zu verändern.

Ich halte die Hypothese der drei Komponenten für einen Durchschuss:

- Fehlkonstruktion

- Verschleiß (obwohl dann ja eigentlich ALLE XM irgendwann durchschiessen müßten - vielleicht wenn man sie lange genug fährt)

- platte Kugeln

Bislang hauen alle auf die Fehlkonstruktion. Das ist mir zu einäugig.

Das ist wie beim Zahnriemen. Manche halten laenger, andere reissen frueher.

Da kommen viele Faktoren zusammen.

So ein Riss ist uebrigens auch nicht lustig, bei voller Fahrt...

Wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Risses in einem ertraeglichen

Rahmen halten will, wechselt man die Dinger halt innerhalb der vorgeschriebenen Intervalle. Eigentlich ganz einfach.

Bei Domlagern ist seitens C jedoch nichts vorgeschrieben und das ist der

eigentliche Klops. Nach spaetestens 10 Jahren gehoeren die Dinger neu, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ungefähr 15 Monaten, hab ich meine Domlager gegen aufbereitete ausgetauscht. Jetzt hab ich gesehen, dass das untere Blech der "neuen" Domlager anfangen zu rosten.

Meine alten hab ich hier im Keller liegen, wer die also zum aufbereiten brauchen kann, dem kann ich sie zuschicken..........

wenn das aufbereitete (aus Kroatien?) waren ist ein Foto sicher interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also egal was jetzt gemacht wird, ich wäre potentieller Kunde ;-)

Wenn der Draht nach kroatien aufgewärmt wird, so wäre ich auch bereit aufgearbeitete zu verbauen, wobei mich hm-electrics Beitrag jetzt etwas abschreckt. Auf jeden Fall muss was getan werden, ein Fall für die Presse ist das meiner Meinung nach schon. Bei Citroen würde auch sicher jeder hinhören !

Wenn das nicht klappt, ist der XM ein Fall für die Presse.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätte ich vielleicht meinen XM ein paar mehr Jahre vor dem Verfallsdatum kaufen sollen ;)

Trotzdem haben die nen Schlag bei Cit. Audi hat da genauso Jahre lang herumgezickt mit den Ersatzteilen, bis man vor 1-2 Jahren erkannt hat, dass der Erhalt von Klassikern der eigenen Marke doch einem guten Image zuträglich ist. Jetzt muss man einiges aufholen und viele Teile nachproduzieren für V8, div. Audi 100 usw.

Normalerweise sollte man die Karren alle zwangsstilllegen, wenn es ein Hersteller nicht auf die Reihe bringt, für volle Fahrsicherheit elementare Ersatzteile zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Hallo,

die Domlager müssten bei citroen-auch.com noch lieferbar sein, da diese dort noch gelistet sind (jedenfalls die im 1. Beitrag genannte Teilenummer). Ist in Frankreich, die versenden aber auch nach Deutschland.

Hallo,

nun auch bei citroen-auch.com aktuell nicht mehr lieferbar, jedenfalls nicht mehr gelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen hätte bei weitem nicht ein solch relativ hohes Ansehen wenn es uns nicht geben würde niemand würde ein Geschiss machen für einen Berlingo oder C 1-5.

Unter uns gesagt sehen die neuen Citroens - abgesehen vom Flaggschiff- ohnehin dem Einheitsbrei ähnlich. Eben eine Kreuzung aus BMW Merc. Audi , Momobischi .....

......................................................................................................................................

Ach ja....hier kennt sich jemand aus

Bearbeitet von CITFOREVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das schon ganz anders... der XM ist einfach klasse.

Fährt gut ,verbraucht wenig hat ein super Design als 2,1TD mit Epic zieht der die Wurscht vom Teller.

Ich bin mit meinem in sehr kurzer Zeit jetzt 200.000 KM gefahren und bin sehr zufrieden.

Wenn ich den z.B mit der Benz 300D E-Klasse vergleiche : Es liegen Welten dazwischen in Punkto Aussehen und Fahrspaß und -klar - Federungskomfort.

Da schlitz ich mir gerne mal die Finger auf.

Ich nicht. Ich finde, ein W211 classic federt gut genug, ist leise und verbraucht moderat im Rahmen. Es geht nix kaputt (die letzten 100tsd waren da vorbildlich), und ich schraube aus Vergnügen- und dann eben lieber am E-Type als am XM.

Sorry dafür, aber es macht mir am XM einfach keinen Spass....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Zusammen,

bei allen Beiträgen und die Alternativensuche.

Ist das nicht ein Fall für den ACC - Club Obersten, da mal seine Kontakte zu pflegen?

Im Moment, will ich kein anderes Auto als meinen XM.

Habe mir zum Ziel gesetzt, in als Youngtimer mal umzumelden. Sieht jetzt nicht gut aus.

Irgentwie muss Citroen überzeugt werden, die Domlager neu aufzulegen, wenn auch für

eine begrenzte Stückzahl.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, das mit dem Rost, ist bis jetzt nur Flugrost. Ich würde heute vor dem Montieren nochmal lackieren und nach Einbau, Unterbodenschutz auftragen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Thema hier lese, muß ich ganz ehrlich sagen, dass die Marke immer mehr abschreckt. Citroen hegt überhaupt kein Interesse daran, für den Erhalt historischer Flotten.

Dazu zählt nun mal auch der XM. Aber aber so alt ist der noch nicht, und die meisten stehen in der Substanz besser da, als ein vergleichbarer 5er (E34) 7er (E32) und auch so mancher Benz der 124 Baureihe. Aber für diese Fahrzeuge und viele mehr bekommt man nach 20Jahren noch ausreichend Ersatzteile. Eben gerade was Verschleißteile anbelangt. Und dazu gehören auch die Domlager. Die vor einigen Jahren noch für astronomischen überteuertes Geld über die Theke gingen. Und jetzt gibt es die Dinger nicht mehr??? War doch ein lukratives Geschäft mit sicherlich hohen Margen. Wenn das so weitergeht und sich keine Veränderung einstellt, wird der Citroen den ich fahre, der letzte sein. Ein Neuer wird dann kein Citroen mehr sein, das ist meine persönliche Konsequenz.

ich gehe stark von aus, das es auf die Domlager ein veraltetes Copright besteht, die verhindert das Zulieferfirmen wie febi, oder Meyle die dinger nicht verbessert nachbauen dürfen. Sie werden einfach eingestellt und basta. Das Argument, dass es ja nie so viele XM´s gegeben hat, und das es kaum noch welche gibt, halte ich schlicht nicht tragbar.

Denn auch kleinere Firmen zb. Holzrücker für die Forst. Da gibt es sehr viele von. und bei den meisten von denen bekommt man nach 25 Jahren noch jedes erdenkliche Ersatzteil. Das meiste sind keine genormten Industrieteile, sondern Sonderteile.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Schleppern eigentlich so üblich. Die haben aber eh eine ganz andere Lebensdauer !

Sollten wir eine unterschriftenaktion starten ? Oder die Sache selbst in die Hand nehmen und die Domlager aus Kroatien holen. Ich meine, 150 Euro sind wieder ganz zivil, solange die Qualität stimmt.

Für meinen Porsche Diesel von 1962 krieg ich auch alles als Nachbau, die Firma exsistiert seit 63 nicht mehr...

Ich wollte den XM eigentlich mindestzns zum Oldie werden lassen. Ich will kein anderes Auto !

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Thema hier lese, muß ich ganz ehrlich sagen, dass die Marke immer mehr abschreckt. Citroen hegt überhaupt kein Interesse daran, für den Erhalt historischer Flotten.

Dazu zählt nun mal auch der XM. Aber aber so alt ist der noch nicht, und die meisten stehen in der Substanz besser da, als ein vergleichbarer 5er (E34) 7er (E32) und auch so mancher Benz der 124 Baureihe. Aber für diese Fahrzeuge und viele mehr bekommt man nach 20Jahren noch ausreichend Ersatzteile. Eben gerade was Verschleißteile anbelangt. Und dazu gehören auch die Domlager. Die vor einigen Jahren noch für astronomischen überteuertes Geld über die Theke gingen. Und jetzt gibt es die Dinger nicht mehr??? War doch ein lukratives Geschäft mit sicherlich hohen Margen. Wenn das so weitergeht und sich keine Veränderung einstellt, wird der Citroen den ich fahre, der letzte sein. Ein Neuer wird dann kein Citroen mehr sein, das ist meine persönliche Konsequenz.

ich gehe stark von aus, das es auf die Domlager ein veraltetes Copright besteht, die verhindert das Zulieferfirmen wie febi, oder Meyle die dinger nicht verbessert nachbauen dürfen. Sie werden einfach eingestellt und basta. Das Argument, dass es ja nie so viele XM´s gegeben hat, und das es kaum noch welche gibt, halte ich schlicht nicht tragbar.

Denn auch kleinere Firmen zb. Holzrücker für die Forst. Da gibt es sehr viele von. und bei den meisten von denen bekommt man nach 25 Jahren noch jedes erdenkliche Ersatzteil. Das meiste sind keine genormten Industrieteile, sondern Sonderteile.

gruß

Tim

ich seh das ganze, so leid es mir tut, genau wie Tim.

Wenn Cit kein Interesse mehr daran hat, dann sollen sie doch, verdammt noch mal die Rechte an den Teilen günstig an andere interessierte Firmen abgeben.

Wenn sich da nix tut, dann wird der CX warscheinlich der einzige Cit, den ich noch fahren werde.

Soll aber niemand von denen glauben, ich würde mein restliches Leben lang einen neuen Cit kaufen. (wenn ich mal nicht grundlos sauer bin, dann hält das auch an

Ich fahr dann wieder Audi oder Porsche. Ernsthaft.

Nachdenklicher Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich auch so. Wiegesagt letzter Cit. Ich hoffe ja das ich meinen XM noch 10 Jahre fahren kann. Nachdem ich die letzten wochen wieder so viele Baustellen an den XM Wegrepariert habe:-) Klimavollautomatik mit den dauernd defekten Stellmotoren... Jetzt habe ich sie verbessert, und sollten jetzt ewig halten :-) Temperatursonde im Dach mit neuer messingbuchse ausgestattet, und neuen Fühler. Jetzt habe ich 22 grad auf dem Display und auch im Auto. Auch wenn die Sonne brennt. RETROFIT machts möglich, mit einen Neuwertigen Kondensator. Neue Lambdasonde. der Umwelt zuliebe, und schlecht für die Ölindustrie. Neue Stabis, für mehr Ruhe im Auto. Neu Überholtes Wischergestänge für schnelles und ruhiges wischen, div. rücklaufleitungen Hydr. dank Hansaflex, neue Bremsen vorn Scheiben und Beläge. Demnächst kommt noch Sitzheizung Fahrerseite dran, Alle kugeln aufpumpen, Tempomat reparieren, Segmente Fliehkraftregler im Automatikgetriebe machen.

dann ist hoffentlich erstmal ruhe. Domlager aus Kroatischer Fertigung habe ich mir Damals auch Gesichert, um nicht vom Thema abzukommen. Die originalen gehen noch wohl eine weile. zumindest hat sich der abstand seit 4 jahren nicht verändert. den Überholten weiß ich nicht zu vertrauen. Angeblich sollen diese nicht mehr Durchschießen können. Doch ein Unterschied ist nicht erkennbar, das lässt zweifeln.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal die Firma ansprechen, die auch die Domlager für den Xantia baut. Möglicher Weise haben die ja Interesse daran, eine Serie aufzulegen. Wie viele verschiedene Domlager gibt es für den XM eigentlich? Mir ist klar, dass es mindestens zwei sein müssen: mit und ohne Hydraktiv. Sind Y3 und Y4 identisch? Wovon werden wahrscheinlich mehr benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz doof in den Raum gestellt:

Wie sieht es mit den Domlagern aktueller Citroens aus mit HP

Vielleicht passt da was mit minimaler Anpassung in unsere alten XM.

Guenni16V:

der y3 und auf der Y4 bis ende 94 hatten Dünne Kolbenstangen

die späteren Y4 Dickere Kolbenstangen.

Dann gab es noch die Version ohne Hydraktive mit dünnen anschlußrohr.

Ob es die mit wahlweise für dünne/ Dicke Kolbenstange gab, weiß ich nicht.

also gibt es 3 oder auch 4 Verschiedene für den XM. Der Bedarf bei beiden Grundversionen dürfte gleich sein. Optional könnte man auch Spätere Federbeine des Y4 in den Y3 bauen, um eine "Aufwärtskompatibilität" zu Sichern. Wobei sich die Frage stellt, ob es noch Federbeine gibt. Und wenn ja, was diese kosten...

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wo liegt eigentlich das Problem? C5s werden doch auch langsam Älter und geschlachtet, dann pimpt man halt zwei komplette Federbeine vom C5 rein und gut ist ;) Is ja nicht wie bei einer Feder, die Höhe bestimmt nach wie vor der Stabi :D Alternativ kann man die HP bestimmt auch rausschmeissen und durch herkömmliche Federn ersetzen - gibts doch auch schon im C5 ;)

Ich hab noch Hauben da und ganze guterhaltene Federbeine, also seh ich so einem Durchschuß ganz gelassen und ohne Panik entgegen - und wenn mir die Teile ausgehen sollten, so what in ein paar Jahren fahr ich eh wieder hauptsächlich GSA und CX (und da hab ich gut vorgesorgt mit Teilen ;) )

Ich werd auf jeden Fall den Teufel tun und mir so'n Gummiteil für 150,-€ + kaufen.

Lieber hol ich mir ne total zusammengerostete DS in Frankreich und bruzzel ein Jahr lang Bleche rein ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...