7. September 201015 J. Es gibt sogar schon mehrere Umbauten. Ich hab mal am Strassenrand zufällig einen entsprechenden Umbau gesehen! (Xantia-Sichtung: LDK-** *** mit XM-Leder: hier vertreten?)Ein schön bebilderter Forenbericht zum Umbau ist wohl dem Servercrash zum Opfer gefallen... >> Jürgen Müsste man mal wiederbeleben....
7. September 201015 J. Der Andreas (Kleber) hat es mal geschafft, XM-Sitze in den Xantia zu implantieren. Schaut mal in die Suche oder fragt ihn.Viele Grüße Fred Moin, ja, ich habe sogar die Rückbank aus dem XM in meinem Schwebemittel sehr schön verbaut... kann sich jeder gerne mal ansehen. Gruss aus dem Norden!
7. September 201015 J. Moin,ja, ich habe sogar die Rückbank aus dem XM in meinem Schwebemittel sehr schön verbaut... kann sich jeder gerne mal ansehen. Gruss aus dem Norden! Andreas, darf ich dir Bilder und einen kleinen Bericht abbetteln wie man das alles anstellt? Viele Grüße Fred
7. September 201015 J. Andreas, darf ich dir Bilder und einen kleinen Bericht abbetteln wie man das alles anstellt?Viele Grüße Fred Moin, gerne will ich das mal machen... Vielleicht so eine kleine Umbauanleitung, ja, das ist ein schöner Gedanke. Wird man dann, wenn ich Zeit dazu hatte, gerne hier oder bei der IG finden. Gruss aus dem Norden!
12. September 201015 J. Ersteller Zum aktuellen Stand meines Xantias Am Donnerstag habe ich den Mitteltopf und den Endtopf gewechselt, mal eine Frage zum Endtopf, der hat bei meinem alten eine E2 drauf und beim gebrauchtem.neuem E1, hat das einfluss auf die Steuer oder den Motor? Am Freitag war ich beim GTÜ um HU und AU zu machen, die AU war nach der Meinung des Gutachters gut aber die HU bin ich durchgefallen: 1- Betriebsbremsanlage hinten nicht ausreichend (ohne funktion) evt. wegen dem LHM+wechesl??? 2- Betriebsbremsanlage hinten Wirkung einseitig, Abweichung über dem Toleranzwert 3- Lenkgetriebe Staubmanschette rechts beschädigt 4- Ölverlust, Motor ölfeucht mit Abtropfen von Aggregat (sind die Dichtungen oben-war mein Fehler es vorher nicht zu säubern) Ich möchte von euch wissen was so eine Staubmanschette kostet und was die Arbeit kosten würde. Was würde es kosten die Bremsen hinten einzustellen bzw evt. zu entlüften. Das mit dem Ölverlust bitte einfach nicht beachten ;-) Vielen Dank für eure Hilfe gruß Alex
12. September 201015 J. Hi, Manschette rechts erneuern - 80 CAW entspr. 40 Minuten. Die Manschette selbst kostet 3 oder 8 Euro oder so. Die Bremse hinten, wie sind die Werte ? Evt. reicht bereits entlüften. Wie sehen die Scheiben aus ? Gruß Torsten
12. September 201015 J. Die Bremse hinten würde ich an deiner Stelle zerlegen (Klötze raus und die Bremszange demontieren) und sauber machen. Die Bremskolben auf Leichtgängigkeit überprüfen. Danach alles wieder zusammen bauen und entlüften. Dann sollte die Bremswirkung auch wieder da sein.
13. September 201015 J. Ersteller Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und hier die Werte: Messwerte Betriebsbremse: Achse links rechts 1 440(daN) 480(daN) 2 10(daN) 15(daN) Feststellbremse links rechts 250(daN) 160(daN) Die Scheiben sehen sehr gut aus und auch nichts schief. Es reagiert halt nicht,nach aussage vom TÜV-Prüfer Was würde das kosten damit es wieder funzt? Citroen Werkstattpreis bzw. oder Freundschaftliche Hilfe... ;-) Mal eine andere Frage: Kommt jemand von euch aus meiner Nähe, der es mir unter 200,-Euro quasi sofort machen könnte und würde??? Nochmals Danke, Alex Bearbeitet (13. September 201015 J. von AlexanderSemrau)
13. September 201015 J. Also für vorne sind das ja Traumwerte. Die hab ich mit noch keinem Auto erreicht... Viele Grüße Fred
13. September 201015 J. Ersteller Ich bin mit meiner Familie zur Zeit noch in Ahnsen, 38536 Meinersen zu Hause. gruß Alex
13. September 201015 J. Ich komm aus Söhlde, 40 km südlich von dir, über Peine längs. Ich kanns mir mal angucken, den Sattel ab, saubermachen, entlüften. Ersatzteile hab ich allerdings nicht und noch knapp nen halben Liter LHM in der Garage.
15. September 201015 J. Ersteller Vielen Dank für dein Angebot. Ist mir zu weit nur mal zum Schauen und Putzen ohne Tüv zu fahren... Aber trotzdem vielen Dank und wenn die Entfernung kleiner wäre hätten wir es evt. zusammen anschauen und putzen können. Hat jemand eine Reparatur Anleitung für den wechsel der Staubmanschette Rechts? Bitte um die kurze Version des aus- und einbaus... Vielen Dank Alex Bearbeitet (15. September 201015 J. von AlexanderSemrau)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren