Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 / Ticken beim bremsen

Hervorgehobene Antworten

Hallo

wenn ich mit dem C5 (V6 Automat) bremse, höre ich kurz vor dem Stillstand ein Ticken hinter'm Armaturenbrett, ungefähr auf der Höhe der Klimasteuerung. Es höhrt sich an wie ' klock klock klock ' . Es wurde mir gesagt, nur Atomaten seien betroffen. Stimmt das ? Und hat noch jemand den Fall ?

Gruessli

Grandga

Hallo,

ich muß dich enttäuschen. Ich fahre einen C5 HPi mit Schaltgetriebe und habe dieses merkwürdige Geräusch ebenfalls.

Allerdings tritt es nicht immer auf. Ich glaube mir "einzubilden" das Geräusch, welches ich ebenfalls hinter den mittleren Lüftungsdüsen vermute, tritt vorwiegend auf, wenn ich bergab kräftig bremse.

Meine Werkstatt habe ich darauf noch nicht angesprochen, da die mit kleineren Problemen schon nicht zurechtkommen und ich den Wagen wohl wieder zurückgebe.

Tschau

Lutz

hi

zum ticken kann ich zwar nix sagen - wahrscheinlich ist mein c5 20 hdis sx automat etwas lauter als dein c5 v6 automat. aber sei kurzem (wenns kühler ist) knarzt die innenraumverkleidung (dachhimmel, türverkleidung fahrerseitig) - so als ob sich die karosse verwinden würde (c5 lebt !).

locker scheint nichts zu sein - werd aber auch kein theater draus machen (weil auch bei vw haben´s schwierigkeiten mit dem genauen einpassen von dachverkleidungen im innenraum !).

recht weiterhelfen hab ich zwar nicht können

trotzdem viel spass an deinem c5

frohes schweben

c5neuling

Grandga postete

Hallo

wenn ich mit dem C5 (V6 Automat) bremse, höre ich kurz vor dem Stillstand ein Ticken hinter'm Armaturenbrett, ungefähr auf der Höhe der Klimasteuerung. Es höhrt sich an wie ' klock klock klock ' . Es wurde mir gesagt, nur Atomaten seien betroffen. Stimmt das ? Und hat noch jemand den Fall ?

Gruessli

Grandga

Hallo erstmal,

ich fahre einen C5 2.2 hdi und habe die gleichen Geräusche schon von Anfang an. Meines erachtens nach kommt das von den Relais welche für das Fahrwerk zuständig sind. Bei meinem hab ich die Geräusche nur wenn sich die Karosse beim Bremsen nach vorne neigt, weil er dann direkt Nachreguliert.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Spass noch mit deinem C5 und dass wir noch lange gleiten.

Fastboy

• Ersteller

Hi guys,

Die Aussage von Fastboy [ really so fast ? ;-)) ] scheint schon sehr logisch. Ich werde den Fall aus dieser Sicht mal beobachten

@C5neuling : knarzen tut er nach 13'000 km noch nicht, nicht mal die Scheiben wie andere Mitglieder mitteilen, nur die rechte Abdeckung der Lichterwaschanlage habe ich schon 2X verloren, gibt ein blödes Loch...

Gruessli

Grandga

C5 3,0 BVA Exclusive bleu mauritius- EZ 17.07.2002

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.