5. September 201015 J. Hallo, welche Farbe ist das? Es handelt sich bei dem abgebildeten CX, um einen 2400 GTI von 1978... Danke! Marco
5. September 201015 J. Hallo, vielleicht hilft dir der hier weiter ? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=92410&highlight=Farbe+CX könnte die hier sein http://www.citroencx.no/5-OmCX/5-Farver/Beige%20Opale%20AC%20078/Beige%20Opale%20AC%20078.htm Gruß Herbert Bearbeitet (5. September 201015 J. von ACCM HP924)
5. September 201015 J. Brun Scarabee (eine von den mindestens 10 (oder mehr) verschiedenen Nuancen die es wohl geben soll ) Bearbeitet (5. September 201015 J. von Hozzy)
6. September 201015 J. Ersteller Für Brun Scarabee ist sie zu hell......aber wenn Du sagst, dass es da unterschiedliche Nuancen gibt...hmmm?? Vielleicht Brun Rocquebrune (AC444)?? Der Wagen kommt ursprünglich aus der Schweiz.... Marco
6. September 201015 J. Nope...Roquebrune ist kein Metallicfarbton... Das ist definitiv Brun Scarabee oder der Wagen wurde noch mal lackiert....
6. September 201015 J. Für beige opale ist es definitiv zu dunkel und sieht mir auch ziemlich nach Neulack aus Für eine Klärung einfach mal auf die Plakette schauen, die hinter dem Waschwasserbehälter an der Spritzwand angetackert ist.
6. September 201015 J. Warum beissen sich die Felgen?Marco Weil sie nicht glänzen. Passt so gesehen nicht perfekt zum Rest des Autos. Optimal wäre es, wenn die Felgen auf den höher liegenden Stellen Chromglanz hätten und in den Vertiefungen den gleichen Lack, wie das Auto - aber das wäre nicht original... Gruß Jan
6. September 201015 J. Wenn du das breite Gummi gegen das schmale tauschst, dann siehst Du Löcher....
6. September 201015 J. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das kein original Farbton. Ausserdem gab es bei diesem Baujahr noch keinen 2-Schichtmetalliclack. Brun Scarabee ist dunkler beim Bj 78, glaubt es mir ich habe einen originalen der seit 23 Jahren die einer dunklen Garage steht, es könnte allerdings eine Nuance sein die durch den Klarlack heller erscheint (bei offener Haube scheint auch die Frontmaske etwas dunkler zu sein. Bru roquebrun ist es auch nicht. Das es keine Originallack ändert aber nichts daran dass das Auto herrlich aussieht und scheinbar anständig neulackiert wurde. Für die ober Peniblen sind die Zierleicten auch nicht original aber auch das ist egal.
6. September 201015 J. würde einfach die felgen noch mal überarbeiten, dann ist der wirklich klasse, herzlichen glückwunsch, CX aus diesen Baujahren wurden gerne in Brun scarabee lackiert, also wird es schon dieser farbton sein
6. September 201015 J. Ersteller Brun scarabee!!! Der Verkäufer sagt das zu 100%....... In 2 Wochen wird er abgeholt mit neuen TÜV.... Marco
14. Oktober 201015 J. Ersteller Warum soll der denn jetzt schon wieder weg? Kennst du das Auto? Marco
14. Oktober 201015 J. Ersteller Geile Farbe, geiles Auto. Der Schweizer GTI aus berlin...?? Ja, der Schweizer GTI....... Marco
14. Oktober 201015 J. Kennst du das Auto?Marco Nee, wieso? Oder ist das hier ein anderer? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135033195&pageNumber=2 Bearbeitet (14. Oktober 201015 J. von Meiko)
14. Oktober 201015 J. Ersteller Steht die Anzeige immer noch drin.....ich schätze er wird die Anzeige am Samstag löschen. Dann ist er endlich meiner, und steht bei mir aufn Hof.... Marco
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren