5. September 201015 J. Hallo leute! Ist wieder mal die Zeit gekommen, die Zündkerzen zu wechsenl! Kann ich die Selber wechseln? Wenn ya wie mache ich das wo liegen die Zündkerzen?? Muss ich dafür die abdeckung aufschrauben? Brauche ich bestimmte Zündkerzen ? Hat es schonmal jemand gemacht? wäre echt nett wenn ich mich mal aufklären würdet dankeschönn :) Citroen Xsara Exclusive 1,8i 16V,81 Kw, Bj: 1999 http://bilder.citdoks.de/pics3/a1d971283724733_640.jpg
5. September 201015 J. Moin. 1. Stecker von der oberen Abdeckung abziehen, dazu den Drahtbügel zusammendrücken. Stecker ist rechts an der Abdeckung. 2. Abdeckung abschrauben. Sind 8 Schrauben, meine ich. Torx, bin ich mir recht sicher. 3. Abdeckung langsam und ohne Gewalt abziehen. Mit bischen rechts/links wackeln geht es besser. Die Abdeckung sitzt mit 4 Gummitüllen auf den Zündkerzen, daher geht das etwas stramm runter. 4. Zündkerzen rausschrauben. 5. Alles rückwärts. Beim Reinschrauben die Zündkerzen nur handfest einschrauben, nicht festziehen! Ich meine das Eyquem von Citroen empfohlen werden und auch von vielen hier im Forum hört man dies häufig. Ich verwende Standard-Bosch Kerzen, die funktionieren tadellos bei mir. Ciao, Daniel
6. September 201015 J. Ich verwende Standard-Bosch Kerzen, die funktionieren tadellos bei mir.Ciao, Daniel Das sind dann wohl die Bosch Super N01 oder Bosch Super4 510 Ronald Xsara 1.8 SX break
6. September 201015 J. Das sind dann wohl die Bosch Super N01 oder Bosch Super4 510Ronald Xsara 1.8 SX break Das kann ich leider nicht mehr sagen: Ich habe im Zubehörhandel in der Liste nachgeschlagen und die passenden Kerzen vom Regal genommen. Und sie scheinen ihren Job gut zu machen, denn mein Spritverbrauch liegt im Schnitt unter 8 Litern (Rekord: 6.2 Liter auf Landstrassen in Norwegen). Ciao, Daniel
7. September 201015 J. Ersteller moin, Ich habe mit die Zündkerzen besorgt und habe sie mit den alten ausgetauscht. Ich muss schon sagen das diese Zündkerzen nicht von schlechten Eltern sind!! Bosch FR 7 DC+(+08) naya bis dann und danke nochmal!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren