6. September 201015 J. hallo, bin auf der Suche nach dem Farbcode meines ZX, 1.9D, BJ 1993 im Motorraum habe ich folgende Nummer gefunden: EKVBR und zwar weiß lackiert auf lackierter Metallstrebe EKVBR ist aber in keiner Citroen-Farbcodetabelle auffindbar. Im Internet ist es auf einer Seite beim AX (nicht ZX) als weinrot met. angegeben. weinrot passt, aber was mich verwirrt ist das met. meiner Meinung hat mein ZX keine met. Lackierung mein ZX sieht übrigens genauso aus wie dieser hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Citroen_ZX_front_20080118.jpg&filetimestamp=20080119134508 hat jemand eine Ahnung was EKVBR bedeutet? thx ako
6. September 201015 J. Definieren die ersten drei Buchstaben die Farbe eigentlich komplett? Ich dachte immer man braucht alle fünf? Wobei die letzten immer ER oder BR sind anscheinend... Bearbeitet (6. September 201015 J. von Mi28Havoc)
6. September 201015 J. Ersteller besten dank, das hilft mir weiter wofür steht dann das "BR"? Bearbeitet (6. September 201015 J. von akop84)
8. September 201015 J. Die ersten drei Buchstaben beziffern erst mal grundsätzlich den Farbton. Die letzten beiden geben dann noch Auskunft über die Nuance. Zum Nachlackieren brauchst du den Farbcode also komplett.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren