6. September 201015 J. Das gab es in den 80 igern, eute nicht mehr. Die Gaspedalstellung in Abhängigkeit von Drehzahl, Geschwindigkeit, Fahrstrecke etc bestimmt, ob der Wagen durch kräftiges Durchtreten runterschaltet.
7. September 201015 J. Ersteller Danke, woran kann es dann liegen das der Kickdown nicht funktioniert? Anfangs ließ er sich noch mit Gewalt am Gaspedal dazu überreden aber nun will er gar nicht mehr. Es handelt sich um den C5 eines Freundes. Meiner schaltet unabhängig von all Deinen aufgeführten Punkt in den niedrigsten Gang der möglich ist beim Herzhaften aufs Gas steigen. Auch spürt man bei mir einen kleinen widerstand am Ende des Pedalweges den man überwindet. Der fehlt bei meinem Freund seinen. Bearbeitet (7. September 201015 J. von blackbird285) Ergänzung
7. September 201015 J. Prüf mal, ob der C5 deines Freundes auch noch einen Gaszug vom Gaspedal zu einem Poti im Motorraum hat. Dieser Gaszug, der wohl nur in den ersten Jahren verbaut wurde, längt sich und zeigt dann die von dir beschriebenen Symptome. So war es bei meinem C5 2.2 Hdi aus 2002.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren