9. September 201015 J. Mahlzeit, nun hab ich endlich EINEN. Und gleich ein paar Fragen. Wieviel Ah müssen die Batterien haben? Welches Öl und wieviel? Gibt es ein Datenblatt und wenn ja wo? Welchen Ölfilter sollte man nehmen? Auf dem Tacho ist zwischen Vorglühanzeige und Schlüssel ein Schalter(siehe Foto) welche Funktion hat der?.(commande ralenti-accelere) control-beschleunigte laut Übersetzer????? Hat jemand eine Briefkopie für mich zum zulassen? Danke für die Antworten. MfG Reinhard
9. September 201015 J. Glückwunsch zum Diesel, der Drehschalter ist zum Standgas regulieren. Drückt über einen Bowtenzug auf das Gasgestänge der Einspritzpumpe. Beim Starten ist das hilfreich, er geht dann ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben nicht aus. Wenn der Motor warm ist, erhöhen sich die Drehzahlen, dann kann wieder runter reguliert werden. Datenblatt kann ich scannen und Dir schicken. Viele Grüße und viel Spaß mit dem Diesel, schick mal Bilder! Dirk hy
9. September 201015 J. Ersteller Mahlzeit! über das Datenblatt würde ich mich freuen - erleichtert bestimmt die Zulassung! Bilder mache ich dann mal die Tage und schicke sie dir zu (ist ein Fensterbus aus Nizza) ..... kannst du ggf. auch meine anderen Fragen beantworten....? Gruß Reinhard
10. September 201015 J. Der Drehschalter für die Leerlaufanhebung bei kaltem Motor war bei den letzten elektronikfreien Dieseln durch einen Drahtzug ersetzt, der durch ein thermomechanisches Element im Zylinderkopf betätigt wurde. btw.: die frühen CX Diesel hatten den Drehschalter auch
10. September 201015 J. Hallo Hypatti, Daten zum Indenor XDP1800, 50 PS, 4x85: Batterien 2 x 6V 95 Ah Motoröl 5 Liter 20W LG, Bert P.S.: Die Bilder woll'n wir aber alle sehen!!!! :-)
11. September 201015 J. Ersteller Mahlzeit, hier die versprochenen Bilder vom Diesel! Übrigens, komme gerade vom TÜV mit meinem HY-Kühlwagen - Plakette bekommen, lediglich kleiner Ölverlust am Motor.....das freut den HY´ler :-)) Gruß Reinhard
7. Oktober 201015 J. Ersteller Mahlzeit, Magnetschalter des Anlassers macht Mucken. Kann man eigentlich den Schalter des Benziners benutzen? Oder Wo kriegt man einen "neuen " Schalter? Dirk hast Du meine Mail bekommen? MfG Reinhard
21. März 201115 J. Hey, ich bin nun auch stolze Besitzerin eines HY (mit Pritsche, Plane) mit Indonor Dieselmotor und stehe vor dem gleichen Problem, dass ich kein Datenblatt habe und eine Briefkopie zwecks Zulassung benötige. Bist du damals fündig geworden, falls ja hast du nen Tipp?? Wäre super. Grüße Uli
21. März 201115 J. Ersteller Mahlzeit, mir hat Dirk HY ein Datenblatt und eine Briefkopie gemailt,damit hat das zulassen reibungslos geklappt. Hast Du Deine Mail Adresse hinterlegt ? Dann kann ich Dir Was zuschicken.Meine Briefkopie und das Datenblatt von Dirk wenn er einverstanden ist )) Gruß Reinhard P.S. Willkommen im Club
21. März 201115 J. Mahlzeit,mir hat Dirk HY ein Datenblatt und eine Briefkopie gemailt,damit hat das zulassen reibungslos geklappt. Hast Du Deine Mail Adresse hinterlegt ? Dann kann ich Dir Was zuschicken.Meine Briefkopie und das Datenblatt von Dirk wenn er einverstanden ist )) Gruß Reinhard P.S. Willkommen im Club Hey, muss gestehen ich bin zwar viel im Internt unterwegs, aber mit Bloggs und Foren recht unerfahren - was sich hiermit nun ändert! Ich habe meine E-Mail-Adresse hinterlegt, wenn ich das richtig gesehen hab... Das wäre prima!! Lieben Dank im voraus
22. März 201115 J. JA, Dirk ist einverstanden :-)), und auch: Herzlich willkommen hier im Forum! Gruß Dirk hy
22. März 201115 J. Ersteller Mahlzeit, Dein Einverständnis hatte ich vorausgesetzt )) Gruß Reinhard Bearbeitet (22. März 201115 J. von Hypatti)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren