12. September 201015 J. Auch wenn er nicht viel mit Autos zu tun hatte (Phantomas überließt das hier), dennoch war er wirklich einzigartig, was sein Lebenswerk betrifft: http://www.sueddeutsche.de/kultur/claude-chabrol-der-blick-des-boesen-1.998854 Gruß
12. September 201015 J. Kann es jetzt nicht so schlimm finden, wenn man nach einem erfüllten Leben im Alter von 80 Jahren stirbt. >> Jürgen
12. September 201015 J. Kann es jetzt nicht so schlimm finden, wenn man nach einem erfüllten Leben im Alter von 80 Jahren stirbt. Jaa, aber sag das mal einem 79-jährigen... War ein Guter, bis zuletzt aktiv. _R_
12. September 201015 J. Ich erzähle da gern die Geschichte, von der 93-Jährigen auf dem Sterbebett: Sie: "Herr Pfarrer, warum denn ausgerechnet ich?" Pfarrer: "Ähm ja, wie alt wollten sie denn eigentlich werden?" So authentisch berichtet. >> Jürgen
12. September 201015 J. Kann es jetzt nicht so schlimm finden, wenn man nach einem erfüllten Leben im Alter von 80 Jahren stirbt.>> Jürgen Respekt zollen darf man trotzdem doch noch, oder?
12. September 201015 J. Ich erzähle da gern die Geschichte, von der 93-Jährigen auf dem Sterbebett:Sie: "Herr Pfarrer, warum denn ausgerechnet ich?" Pfarrer: "Ähm ja, wie alt wollten sie denn eigentlich werden?" So authentisch berichtet. >> Jürgen wahrscheinlich hat sie eher gemeint: "Herr Pfarrer, warum denn ausgerechnet ich? Warum musste ich so lange leben, bis kein Mensch mehr um mich herum ist, den ich kenne, den ich schätze, den ich liebe, den ich ehre? Warum musste ich die Allerletzte sein, die geht?" Betrachte doch mal die Sache auch aus dieser Perspektive. Und das sage ich Dir aus meiner Erfahrung von 6 Jahren als Pfleger in der stationären Altenpflege
12. September 201015 J. wahrscheinlich hat sie eher gemeint:"Herr Pfarrer, warum denn ausgerechnet ich? Warum musste ich so lange leben, bis kein Mensch mehr um mich herum ist, den ich kenne, den ich schätze, den ich liebe, den ich ehre? Warum musste ich die Allerletzte sein, die geht?" Betrachte doch mal die Sache auch aus dieser Perspektive. Und das sage ich Dir aus meiner Erfahrung von 6 Jahren als Pfleger in der stationären Altenpflege Ja, das wär natürlich auch eine mögliche Deutung. Der Pfarrer hat es mir aber andersrum erzählt bzw. gedeutet.>> Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren