12. September 201015 J. Ja, Fr. Bohley war wichtig für die Veränderungen in unser aller Leben - einfach nur schade... Gruß
12. September 201015 J. Traurig, dass die Frau nur 65 geworden ist, aber mit den sogenannten Bürgerrechtlern kann ich nicht viel anfangen. In diesem Fall wohn ich wohl im Tal der Ahnungslosen. Ronald
13. September 201015 J. Schade auch, dass die meisten damals auf die Lügenmärchen von Onkel Helmut aus `m Westen reingefallen sind. Dank seiner Propagandamaschine spielte Bärbel Bohleys Neues Forum bei den letzten Wahlen in der DDR leider nur noch eine untergeordnete Rolle. Mit dem Wahlsieg der CDU war die bedingungslose Kapitulation der DDR, äh Wiedervereinigung, beschlossene Sache.
13. September 201015 J. Die Überschrift "eine große Deutsche" hätte mir, 20 Jahre nach der Einheit, besser gefallen.
13. September 201015 J. Ersteller Traurig, dass die Frau nur 65 geworden ist, aber mit den sogenannten Bürgerrechtlern kann ich nicht viel anfangen. In diesem Fall wohn ich wohl im Tal der Ahnungslosen.Ronald Ich bin es nicht, der die Unterschiede macht - frag mal die anderen Freunde, die ständig was vom Soli, den blühenden Landschaften im Osten und "die sollen sich mal nicht so ham" schwafeln.
13. September 201015 J. Die Überschrift "eine große Deutsche" hätte mir, 20 Jahre nach der Einheit, besser gefallen. Ja, da ist der blossom eigen.Ossiwitze darf keiner machen, aber er will stolz sein auf OSTdeutsche... >> Jürgen Edith: Auch Tippfehler (große/großer) kann man edith-ieren. Bearbeitet (13. September 201015 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
14. September 201015 J. Tja, so ist das nun mal mit Ostdeutschland (und auch Westdeutschland). Da wird es noch lange Zeit brauchen, bis das so wertungsfrei ist, wie Nord- und Süddeutschland.
14. September 201015 J. Wertungsfrei? Zwischen Süd- und Norddeutschland gibts aber auch jede Menge Vorurteile ;-) Ich war mal mit einer Saarländischen Freundin in einem Laden in Regensburg. Statt unseren Gruß zu erwidern sagte die Verkäuferin nur: "Ihr seids do a Preißen!" Als Sachse war ich da natürlich erstmal extrem stinkig und hab ihr ordentlich die Meinung gegeigt ;-)
14. September 201015 J. Ersteller @Heinz: Wenn mich nicht alles täuscht, liegt deine Heimstatt aber auch östlich der Elbe, gell ? @ JPS: Danke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren