12. September 201015 J. es war schon im Mai 2010............... mit dem CVC 7/1 Stuttgart - Paris, eine traumhafte Woche, für den HY ein Abenteuer. Mein Motor starb fast den Hitzetod mitten in Paris der neue Auspuffbogen zwischen Krümmer und Topf war gebrochen. Leander und ich besuchten den "Président Fondateur Bruno Deltombe" in Paris und nach herzlicher Begrüßung, überreichte uns le Président ein Original Auspuffteil als Geschenk! Merci so konnten wir die Rückfahrt Paris - Stuttgart bezwingen. Nur der Motor wurde immer schwächer. Erst noch 70 dann kaum 60 km/h und bei Steigung gleich den 2. Gang.... es wurde ein Bangen, ob wir das bis heim schaffen. Der Motor, 200 000 km, einmal überholt, schien fertig! Ich suchte schon nach einem ATM, die Zylinderkopfdichtung schien in Ordnung zu sein, Kerzen OK, Öl ständig kontrolliert, kein Verlust an Öl oder Kühlwasser, aber überhaupt keine Leistung. Leander, der Motorflüsterer, nahm sich der Sache an: "solange dein HY fährt, kommst du mal bei mir vorbei und wir schaun....., ich hab da so einen Spezialisten. Und wenn das nicht klappt, bekommst du einen CX-Motor und dann geht die Post ab." Also Motorinspektion beim Spezialisten, Kompressionsprüfung ..... Fazit: der Motor ist prima, alle Einstellungen wurden justiert und er läuft wieder, wie in alten Tagen. Bei der Gelegenheit wurde gleich die Ersatzradklappe ausgetauscht (siehe im HY Teilemarkt). Super, also nicht lange suchen sondern gleich zum Spezialisten. und wenn ein neuer Motor fällig wird, dann vom Spezialisten gleich einen CX....Ich will auch nicht von jedem LKW überholt werden.... Und wann fahren wir wieder nach Paris?
15. September 201015 J. www.cvc-club.de/de/termine unter Landesbezirk 7-1 : Baden-Württemberg Nord Lieber Wendolin, nächstes Jahr gehts zwar nicht nach Paris ,aber ins Münsterland vom 23. Jun 2011 - 26. Jun 2011. Und HY sind bei uns immer willkommen. Gruß Herbert
15. September 201015 J. Ersteller Danke Herbert Münsterland hört sich gut an, siehe PN bis Bald Wendolin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren