13. September 201015 J. Jetzt habe ich selbst mal 'ne Frage: meine DS verliert Kühlwasser, und zwar während der Fahrt. Alle 2 Wochen fehlen 1 - 2 Liter, je nachdem, wieviel ich gefahren bin. Das Wasser wird nicht verbrannt, im Stand ist kein Verlust feststellbar. Ich habe ca. 1 bar Überdruck in das Kühlsystem gegeben und es tropft wir verrückt. Alle Schläuche und Leitungen, auch die Blechrohre, sind trocken. Das Tropfen kommt aus dem Bereich der Nahtstelle zw. Motor und Getriebe. Es ist weder von oben noch von unten zu erkennen, wo das Wasser herkommt. Oben ist alles trocken, von unten versperrt die Handbremsmimik den Blick, der durch tropfendes Kühlwasser eh getrübt ist... Hat jemand eine ID??
14. September 201015 J. Könnte Wasserpumpe, Wasserpumpengehäuse oder deren Anschlüsse sein. Am Besten bau mal die Lichtmaschine aus. Gruß Uli
20. September 201015 J. Ersteller Danke Uli, es war mein eigener Pfusch. Hätte ich beim Wasserpumpentausch die Minuten für's Demontieren und Montieren der Lima investiert, hätte ich jetzt Zeit für andere wichtige Arbeiten gehabt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren