13. September 201016 J. hallo gemeinde, ich hätte da mal eine frage an die méhari-piloten, oder die, die sich mit diesem gefährt auskennen hier im forum :-) nachdem ich längere zeit schon auf der suche nach einem solchen bin, habe ich nun endlich ein sehr schönes exemplar in der näheren auswahl... - einziges manko: ohne verdeck :-( jetzt ist die eigentliche beschaffung (des verdecks') ja nicht wirklich das problem. gestänge und auch die 6 planen sind bei diversen händlern auch hier in D gegen mehr oder weniger (eher mehr ;-)) bares verfügbar. jetzt die frage: hat jemand erfahrungen mit diesen dingern? einfach auspacken, zusammenschlaufen und draufsetzen, oder sind da irgendwelche für den laien unkalkulierbare vorarbeiten von nöten (muß da auch erst 'genietet', oder sonstwas gemacht werden) bevor man es montieren kann? für den 'auskenner' vielleicht blöde fragen, für mich als novize aber doch durchaus von wichtigkeit, da das auto ein paar hundert kilometer weit weg steht und die überführung im idealfall auf eigener achse erfolgen soll ;-) bin für alle hilfreichen & ggf. problemlösenden antworten dankbar, glg.'s, andi :-)
14. September 201016 J. Hallo le fantóme, Schau mal hier: http://www.schreier2cv.de Ist gar nicht weit weg von Dir und kann Dir bestimmt helfen. Gruß, Acady84
14. September 201016 J. Bestellen, selber. Am besten die von MCC (Mehari Club Cassis). (mag die Geschäftspraktiken der Firma auch nicht... wegen den weiteren Kommentaren). Die Dächer von MCDA sind aber nicht so gut. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Auspacken, montieren. Nichts nieten oder so. Wenn die Überführung hunderte von Kilometern ist... ist es ratsam einen Hänger zu nehmen. Gruß Michal
14. September 201016 J. Ersteller hallo acady, hallo michal, ich danke euch beiden für link & infos ;-) jau, michal, da hast du wohl recht. ich werde das fahrzeug (heute gekauft *freu*) die ca. 400 km's mit 'nem autotransporter überführen und das verdeck dann in heimatlichen gefilden in aller ruhe montieren... . grüßle, andi :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren