Zum Inhalt springen

Foto-Quiz: Welcher (exotische) Citroen ist das?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Na, was haben wir denn Da schönes?

0c69d1308153106_800.jpg

Der Proto war noch zu langweilig für den BX, da mussten sie später den ZX raus machen. :) ...
Ja, aber die Heckklappe hamm'se an Renault weiterverkauft für den R11!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Heckklappe war Standard im Frankreich der frühen 80er: Fuego, R11, R25, P309. Hab ich noch einen vergessen?

Die Studie sieht in meinen Augen übrigens sehr nach Peugeot aus, trotz kleinem hinterem Radausschnitt, exotischer Front und Einarmwischer-Scheibe. Ich weiss aber nicht, was es ist: Räder? Türgriffe? Oder die doch sehr stufenheckige Silhouette mit langem Hecküberhang? Jedenfalls gut, hat sich Citroën danach noch die Kante gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mit ...leuchte lagst Du schon ganz richtig.

Es ist eine Rückleuchte. Und der Bügel darunter, das ist die Stoßstange. smiley_emoticons_biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Auto wurde Franzherzog Erzferdinand erschossen? Und warum war es kein Citroën?

Erschossen? Ich dachte der wäre aus dem Fenster gefallen. War eben kein moderner Citroen mit hoher Fensterlinie.

Das kommt davon, wenn man als Herzog einen Eisenerzgräf vom Stift zusammen schrauben lässt.... :)

Super! Attentat von Sarajevo 1914, erster Citroen 1919. Setzen, 1! :)

Samma, lagasse Deine Fanta seit neulich in Silos?

Ich fühle mich um den Hohn meiner ingastrofistativen Arbeit gebracht!

Was für ein Auto wars? Ein Gräf&Stift!

Dann der Hinweis auf den 'Fenstersturz', wann war der erste Prager? 1419! (musse umdrehn...)

Also wirklich...! :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma, lagasse Deine Fanta seit neulich in Silos?

Ich fühle mich um den Hohn meiner ingastrofistativen Arbeit gebracht!

Was für ein Auto wars? Ein Gräf&Stift!

Dann der Hinweis auf den 'Fenstersturz', wann war der erste Prager? 1419! (musse umdrehn...)

Also wirklich...! :)

_R_

Hömma, ich sach doch imma: "Machet nich so komplissiert"! Da leg ich nun meine Stirn in Falten ...

Ok, kriegst auch ne 1. Mit Verspätung, weil Antwort rätselhafter als Frage. Also echt. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mit ...leuchte lagst Du schon ganz richtig.

Es ist eine Rückleuchte. Und der Bügel darunter, das ist die Stoßstange. smiley_emoticons_biggrin.gif

Rückleuchte, ja dachtichauch, irgendwas aus dem Bereich Transport oder Gelände, aber Mehari und Acadiane sinds ja nich. Vielleicht einer von den Wüsten-Buggys, Paris-Daktari oder so ... ???

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jungs, ihr werdet doch wohl nicht schlapp machen bei dem Rätselbildchen, oder?

Mit Citroën hat das gesuchte Fahrzeug insofern zu tun, als das das Herzchen die Doppelwinkel trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma, ich sach doch imma: "Machet nich so komplissiert"! Da leg ich nun meine Stirn in Falten ...

...

Mit Verspätung, weil Antwort rätselhafter als Frage. Also echt. :)

Ich daaf Dich mal aus diesem Thread zittern:

Wenn der Glaube gewiss ist sollte wenigstens das Wissen rätselhaft bleiben. I slam, you slam, we all slam together. Und weil Wasser stärker als Kastanien ist: niemand kann es werfen. In rübeo pro dubio ...

Schön übrigens.

Hauptsache das Hirn liegt schön in Falten... :)

Hat es zwei Räder und hört auf den Namen "BFG"???

Eher 'MF', oder?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört nicht auf den Namen BFG, es hört auch nicht auf den Namen MF und es hat mehr als 2 Räder...

Ich denke, ich werde an dieser Stelle auflösen.

Hier das Foto des gesamten Fahrzeugs:

1235253588.jpg

Für den Antrieb des Trikes namens TRIHAWK verwendete man den 1.299 cm³-Motor aus dem Citroën GSA.

Live und in Farbe habe ich bisher noch kein TRIHAWK gesehen. Weiss jemand, ob es ein solches Fahrzeug überhaupt bis nach Deutschland geschafft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Gab's das Teil evtl. auch mit 4 Rädern?

Ich hab vor vielen vielen Jahren mal was Ähnliches gesehen, gleiche Farbe, gleicher "powered by Citroen" Aufkleber, allerdings dachte ich damals an einen Lotus-Super7-Verschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob es ein solches Fahrzeug überhaupt bis nach Deutschland geschafft hat?

zumindest hat es die Schubkarre bis ins ACC Forum gebracht :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's das Teil evtl. auch mit 4 Rädern?

Ich kenne nur die dreirädrige Version. Alles, was ich im Internet zum TRIHAWK gefunden habe, steht auf drei Rädern. Aber Nichts ist unmöglich...

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...