30. September 201015 J. Ich starte dann 'mal ein neues Rätsel. Diesmal geht es nicht um einen exotischen Citroën, sondern um eine ältere Dame: Wer ist die Dame, bzw. was hat die Dame mit Citroën zu tun?
30. September 201015 J. Ein ganz normales DS Cabrio.Oder? Was ist daran besonders? Der dunkle Teil von Kotflügel und Tür, sowie der Schriftzug (?) am vorderen Kotflügel (zwischen Rad und Tür) erinnern mich ein wenig an Henri's Fahrzeug-Kreationen. Madame Citroen? D i e Madame Citroën?
30. September 201015 J. 227 ist für einen Irrsinnspreis versteigert worden. Wie hoch weiß ich jetzt auch nich ... Edith: ... 337.500 Euro Käthe: Boah, ey. Bearbeitet (30. September 201015 J. von magoo)
30. September 201015 J. @magoo, hier ist auch noch ein schönes Sümmchen: http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/CITROEN%20DS%2021%20IE%20-%20%22Palm%20Beach%22%20Cabriolet%20/display/single/id/348/back/15/#tab-anchor_rating Auf der Seite noch auf Abschlussbewertung klicken. Bearbeitet (30. September 201015 J. von tomcam)
1. Oktober 201015 J. Mann, was hab ich Glück, dass meine Wunscholdtimer immer um die 2 Mille zu haben sind. mg
1. Oktober 201015 J. Vllt. eine von Andrés Töchtern? Richtig! Hier wird tatsächlich jeeedes Rätsel gelöst. Das Bild zeigt Jacqueline Citroën (eigentlich auch eine Madame Citroën, aber eben nicht d i e Madame Citroën), geboren 1915. Die zweite Tochter, Solange, ist noch in ihrem Geburtsjahr 1925 verstorben.
1. Oktober 201015 J. Richtig! Hier wird tatsächlich jeeedes Rätsel gelöst.Das Bild zeigt Jacqueline Citroën (eigentlich auch eine Madame Citroën, aber eben nicht d i e Madame Citroën), geboren 1915. Die zweite Tochter, Solange, ist noch in ihrem Geburtsjahr 1925 verstorben. Ich hatte ja meinen Beitrag noch im nachhinein berichtigt; ich fand dass sie André ziemlich ähnlich sieht.
3. Oktober 201015 J. Bevor das hier einschläft, ein neues Rätsel: Citroën? Ja oder Nein. Egal, ob ja oder nein: Welches Fahrzeug? Bearbeitet (3. Oktober 201015 J. von ACCM Freddy)
3. Oktober 201015 J. es gab Typ H Krankenwagen mit Luftfederung an der Hinterachse, doch dafür kommt es mir etwas zu massiv vor.
4. Oktober 201015 J. Ersteller Oh Mann, da hab ich letztes Wochenende in Hockenheim einen stehen sehen. Auf die Idee, drunter zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen. Aber ich schließe mich meinem Vor-Rater an!
5. Oktober 201015 J. So, bin wieder im Lande. Die beiden Martins sind meilenweit von der Lösung entfernt. Weder luxuriös noch Rolls Royce, stattdessen spartanisch und Citroën. Yannick hatte richtig bemerkt, dass es sich um eine recht massive Konstruktion handelt... Soll ich auflösen oder wollt Ihr noch weiterrätseln?
7. Oktober 201015 J. Ersteller Welcher Spezial-Cit ist hier zu sehen? http://www.martinklinger.de/images/quiz-14.jpg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren