9. Oktober 201015 J. Xantia Basis? So ist es! Ich habe das Ding vorhin bei Flickr entdeckt. Einfach unglaublich, wieviel Energie einige Leute in die Verunstaltung eines Autos stecken.
9. Oktober 201015 J. Ersteller Und wenn wir schon beim Thema sind: Das Ding hier hab ich vorher auch noch nie gesehen, erst gerade eben auf der Suche nach einem Dalat-Foto! Was in Frankensteins Name ist das??
10. Oktober 201015 J. Und wenn wir schon beim Thema sind: Das Ding hier hab ich vorher auch noch nie gesehen, erst gerade eben auf der Suche nach einem Dalat-Foto! Was in Frankensteins Name ist das?? ...gibt's den auch "in schön"?!
11. Oktober 201015 J. Schön ist ja immer relativ ... Was ist das: mg Bearbeitet (11. Oktober 201015 J. von magoo)
11. Oktober 201015 J. Und wenn wir schon beim Thema sind: Das Ding hier hab ich vorher auch noch nie gesehen, erst gerade eben auf der Suche nach einem Dalat-Foto! Was in Frankensteins Name ist das?? Tja es ist das was der Text auf der Seite sagt von der das Bild geklaut wurde... Ein U-Boot!? http://www.citroenet.org.uk/foreign/baby-brousse/
11. Oktober 201015 J. Ersteller Irgendwie auch aus der "Baby Brousse" Ecke, Abteilung Afrika. Richtig, und zwar der Prototyp dazu. Immerhin als zu "exzentrisch" für eine Serienproduktion eingeschätzt. Muss ich beipflichten. Zu den sexy DS-Augen: Die kenn ich mittlerweile sehr gut: DS présidentielle, von Chapron für De Gaulle 1967 gebaut.
11. Oktober 201015 J. Zu den sexy DS-Augen: Die kenn ich mittlerweile sehr gut: DS présidentielle, von Chapron für De Gaulle 1967 gebaut. Yepp. Ist mir im September 2008 vor die Kamera gelaufen: Purer Zufall. Das Tor zum Elysée Palast öffnete sich und wir waren neugierig, wer da kommt. Hätte ja auch die Bruni sein können Bearbeitet (11. Oktober 201015 J. von magoo) hmm, irgendwie zeigt's die Bilder nich?
11. Oktober 201015 J. (...) Hätte ja auch die Bruni sein können In dem Fall hätte das Rätselfoto dann so ausgesehen:
12. Oktober 201015 J. Hätten man aber, aufgrund der Waigelschen Brauen, für die junge Frau aus Erfurt halten können, die eigentlich auf Sissi-Filme abboniert wäre, aber leider doch nicht mehr an Schneiders Romy rankommt.
12. Oktober 201015 J. An welcher Stelle im Alfa Beet kommt eigentlich die 7? Schwierig, deshalb gerade ne Kollegin gefragt: "G !"
12. Oktober 201015 J. Sowas in der Art sehe ich da auch.Danke für die Info! Renault 8 und Entenräder - das verwirrt mich ein wenig... Der Renault hatte doch einen Heckmotor, oder? Das würde zumindest die Lufteinlässe erklären. Hier noch einige Fotos: Dann bliebe ja eigentlich nur noch die Frage nach dem Designer. Es handelt sich bei der Basis um einen Renault Dauphine. Es sind auch keine Entenfelgen, sondern die original Dreilochfelgen der Dauphine. Die seitlichen Belüftungen hatte der R8 nicht, da der Kühler im Heck saß, während der Kühler bei 4CV und Dauphine zwischen Rückbank und Motor saß. Und zu guter letzt ist das Armaturenbrett eindeutig das der Dauphine. Die Basis dieses Fahrzeugs ist auf keinen Fall ein R8! Gruß Michael
13. Oktober 201015 J. Ersteller Ich hab zwar nicht die Hoffnung, dass das hier länger als sagenwirmal 2 Stunden ein Rätsel bleibt, aber dennoch: Ein Ausschnitt aus...?
13. Oktober 201015 J. So, jetzt ein hoffentlich etwas schwereres Rätsel für die Experten hier. An welchem exotischen Citroën? ist diese Rückleuchte zu Hause?
13. Oktober 201015 J. Der Peugeot 206, der in China als Citroen verkauft wird? Bearbeitet (13. Oktober 201015 J. von blaues Auto)
13. Oktober 201015 J. Ach komm ej! nichtmal 8 Minuten... langsam gehen mir die Ideen aus! Die Farbgebung ist halt ziemlich eindeutig...
13. Oktober 201015 J. So, jetzt ein hoffentlich etwas schwereres Rätsel für die Experten hier.An welchem exotischen Citroën? ist diese Rückleuchte zu Hause? C2 China!
13. Oktober 201015 J. Ihr habt Recht, Peugeot C2 aus China. Euch kann man aber auch gar nichts vormachen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren