17. Oktober 201015 J. Ersteller Ok. Dann löse ich auf: DS "Eleonore", Polyester-Karosse. Wenn ich mich recht erinnere, 3 Exemplare fertiggestellt, eines davon durch Unfall zerstört. Die beiden überlebenden befinden sich im Besitz der gezeigte Dame namens Michelle Muller, das eine in schwarz-weiß, das andere in Creme oder weiß. In der Citropolis war vor Längerem ein Bericht. Ich such den mal her, falls noch Fragen sind.
17. Oktober 201015 J. Ja, jetzt wo Du es sagst..., da kann ich mich an einen Bericht in der Citropolis erinnern.
17. Oktober 201015 J. Das ist der Schriftzug auf irgendeiner Sonderkarosserie auf Cit Basis, gell? Sowas wie der Tangara oder so... Nein. Die letzten 2 Buchstaben von "Robri"? Nein. Sieht mir mehr nach Ende 1980er Jahre aus. Nein.
17. Oktober 201015 J. angenommen es ist ein "ri" und keine Sonderkarosse, dann vielleicht eine Version des Plu ri el? Oder Meha ri? Oder das i ist ein l wie in Cha rl ston? Ode ri woaß net. mg
17. Oktober 201015 J. Es ist ein "ri". Es ist keine Sonderkarosse, wohl aber ein Einzelstück. Es hat, warum auch immer, zwei unterschiedliche Schriftarten gegeben. Dieser hier ist die ursprüngliche Schriftart:
18. Oktober 201015 J. Ersteller Ha! Das war der entscheidende Tipp! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen??!!
18. Oktober 201015 J. Jetzt mal ein Rätsel ohne mysteriösem Foto-Ausschnitt. Das gezeigte Fahrzeug steht im Conservatoire. Irgendwie habe ich bei meinem Besuch verpennt, mir anzuschauen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Da waren so viele andere, interessantere Dinge zu sehen... In meinen Büchern habe ich das Fahrzeug nicht finden können. Kann jemand dieses Rätsel für mich lösen?
18. Oktober 201015 J. Entweder ein C5- Coupé- Entwurf, oder eine Vorstudie, die das Design des ersten C5 entscheidungsfähig gemacht hat... Gruß CJ
18. Oktober 201015 J. Ersteller Leuchten da wirklich die Lampen? Ich finde, es sieht eher nach Xsara aus.
18. Oktober 201015 J. Wenn, dann Xsara Picasso. Der Xsara ist (im Design) ja eigentlich nur ein gleichzeitig geschrumpfter und wieder aufgeblasener Xantia. Die Studie hat z.B. keine Pfeilung vorne (die der Xsara noch hat), die platte Frontscheibe mit der ovalen Umrahmung und die wulstige Seitenlinie ist m.E. auch eindeutig C5 Gruß CJ
18. Oktober 201015 J. Die Farbe ist vom Xsara - heliodor-gelb. Ansonsten sieht das Ding aus wie ein umgelabelter Renno Megann Kotsch.
18. Oktober 201015 J. Ersteller Ist das eigentlich noch eine Quizfrage oder weißt du selbst nicht, was es ist?
18. Oktober 201015 J. Für mich sieht das aus, wie eine Klappdachstudie. Als Peugeot das gesehen hat, haben sie aus dem Citroën einen Peugeot gemacht - und schwupps stand der Peugeot 206CC vor denen.
18. Oktober 201015 J. Ersteller Gestattet ihr, dass ich ein neues Rätsel einstelle? Der Witz ist, dass ich gar nichts am Bild wegmachen muss. Da kommt ihr eh nicht drauf!! Oder?! Was ist das? Falls es nicht in 24h gelöst ist, kommt das nächste Bild, welches mit dem hier was zu tun hat...
18. Oktober 201015 J. Spontan fällt einem da der Rancho ein, hmm, hat das Geschnörkel was zu sagen, Gord? Grud? Grtzlflmm? *schulterzuck, mg Edith: Sbarro! Käthe: Oltcit. Bearbeitet (18. Oktober 201015 J. von magoo)
18. Oktober 201015 J. Es handelt sich um einen Sbarro Aventure auf Basis des Citroën Axel. Mann, Mann, hier muss man echt schnell sein beim Raten.
18. Oktober 201015 J. Was bin ich? Der Heuliez AX? Eva: Sion! Bearbeitet (18. Oktober 201015 J. von magoo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren