24. Juni 201115 J. Das dürfte wohl ein Maserati Merak sein, der sich mit dem Citroen SM das Armaturenbrett, den Motor und die Bremsanlage - soweit ich weiß - teilte.
25. Juni 201115 J. Öhm, bisher hab ich aber immer gelesen dass es ein Maserati Quattroporte II ist, der mit der kompletten SM-Technik ausgestattet war, nur eine andere Karosse hatte. (Inclusive der HP) http://hooniverse.com/2010/03/12/the-greatest-car-in-all-of-recorded-history-is-french-and-double-italian/
25. Juni 201115 J. Es ist richtig, es ist ein Maserati Merak. Der Merak und der seehhhr seltene Quattroporte II hatten beide die SM-Technik (der Quattroporte mehr als der Merak)
25. Juni 201115 J. Vielleicht könnte man doch wieder die Frage gemäß der Überschrift stellen Welcher (exotische) Citroen ist das? Bearbeitet (25. Juni 201115 J. von jozzo_)
25. Juni 201115 J. Ist doch ein Citroen. Der hat nur eine Maserati-Karosse drauf; und zwischen 1970 und 1974 war Citroen im Besitz von Maserati. Ok, kann man jetzt sehen, wie man will.
25. Juni 201115 J. Nee, eine Saoutchik- oder Delahaye- Karosse aus den 30ern auf Traction- Basis ? Erinnert mich vom Motiv + Farben her noch an die FA- Werbung: Wo ist die Nackte, die ins Meer läuft ? Carsten
25. Juni 201115 J. Hier gleich das nächste Rätsel: Wellblech? Entzückende Rundungen, jedenfalls gut fotografiert, Freddy! Hmm, ein Typ auf diesem Foto hat auf jeden Fall mit dem Rätsel zu tun, vielleicht sogar zwei ... mg
26. Juni 201115 J. Der Martin hat einen Blick für Rundungen ;-) Hier sind die Grazien aus einer anderen Perspektive zu sehen: Nach dem Namen des Modells, der Basis, usw. muss ich wohl nicht mehr fragen, oder?
26. Juni 201115 J. Beim Color-Foto hätte ich -glaube ich zumindest- eine Lösung. Aber zu dem sw-Bild fällt mir nicht viel ein, außer Tagara-ähnlich.
26. Juni 201115 J. Es ist ein Auto aus Madagaskar, basierend auf Renault. Sehr witzig das hier einzustellen!
26. Juni 201115 J. Ich möchte noch ein "n" nachkaufen... Es muss natürlich heissen Tangara-ähnlich. Irgendwie kam mir das Ding bekannt vor. Jetzt weiss ich auch woher, nämlich hier aus dem Forum.
26. Juni 201115 J. Es wird immer schwieriger, ein geeignetes Rätselfoto aufzutreiben. Hier im Forum ist soviel geballtes Wissen, da gibt es nicht viel, was nicht sofort gelöst wurde. Ich versuche es nochmal mit diesem Foto: Was haben die vergnügten jungen Leute mit Citroën zu tun?
26. Juni 201115 J. Exot? Ja, das ist ein Exot: Wie heißt das Modell? Das ist das sehr gesuchte BX-Sondermodell "Dans son jus" aus der Ile de France. Serienmäßig ab Vorbesitzer mit zerbeulter Beifahrertür und gerissenen und zerschrammten Stossfängern. Wird im Laufe der Jahre noch wertvoller durch von der Sonne ausgeblichene Kunststoffteile und vom Kraftstoff verfärbte Tankdeckel. Bearbeitet (26. Juni 201115 J. von Juergen_)
27. Juni 201115 J. @Jozzo: NEIN, ebend nicht. Das ist ein Tily von der Firma Karenjy. Dieses Fahrzeug basiert auf dem Citroen BX, die Karosserie des Fahrzeugs wurde aus Fiberglas gebaut. Wenns ein Renault wär, hätte ich es ganz sicher NICHT hier eingestellt, da es dann nix mit Citroen zu tun gehabt hätte.
27. Juni 201115 J. Die jungen Leute: Citroen- Raid in den 70ern, diese Enten- Mehari-Strand- Werbung ? Schrankbau: Marcos, England ? Carsten
27. Juni 201115 J. Die jungen Leute: Citroen- Raid in den 70ern, diese Enten- Mehari-Strand- Werbung ? Nö...
27. Juni 201115 J. Das ist das sehr gesuchte BX-Sondermodell "Dans son jus" aus der Ile de France. Serienmäßig ab Vorbesitzer mit zerbeulter Beifahrertür und gerissenen und zerschrammten Stossfängern.Wird im Laufe der Jahre noch wertvoller durch von der Sonne ausgeblichene Kunststoffteile und vom Kraftstoff verfärbte Tankdeckel. Verdammt! Ich hätte geschworen, das wäre ein Citroën BX 16 TRS. Den gab´s aber (nach meiner Erfahrung) nur mit der Sonderausstattung "Rost an allen Türen" ab Vorbesitzer. Die anderen Details haben bei meinem gefehlt.. Gruß, DerDodel
1. Juli 201115 J. Ersteller Hat das was mit Deauville oder Trouville oder einem anderen Strand in der Normandie zu tun?
1. Juli 201115 J. Ersteller Während das Rätsel läuft, stell ich was total Abweichendes rein: "Liebling, ich muss was gestehen: Ich hab deinen Porsche 928 zu heiß gewaschen..."
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren