2. Juli 201115 J. Martin, Glückwunsch! Du lagst mit Deiner Vermutung absolut richtig! Es handelt sich um eine Citroën Autochenille P7 T / P7 bis, welche zwischen 1926 und 1928 am Strand von Deauville eingesetzt wurde.
6. Juli 201115 J. Was ist das? Ok, es ist ein 2CV AZ aus argentinischer Produktion; aber was macht grad dieses Modell zu einer Seltenheit. Oder nach arte Karambolage: "Was ist das Indiz? haben sie es gefunden?"
6. Juli 201115 J. Ist le trou der Clou, äh, das Indiz? Er fragt sie doch sicher gerade, ob er ihr seine Anlasserkurbel vorführen darf. Oder? Nee, keine Ahnung. ;-)
7. Juli 201115 J. Die richtige Antwort kam von Jozzo. Es ist eine argentinische Ente aus dem ersten Baujahr und zwar von 1960; und das ist auch das einzige Jahr, wo man in Argentinien Wellblechhauben verbaute. Als Ende 1960 in Frankreich die Wellblechhaube von der modernen Haube abgelöst wurde, wurde auch in Argentinien auf die neue Haube umgerüstet.
17. Juli 201115 J. Tja, irgendwas auf Schnatterbasis, aber was? Eigenbau oder Millionenserie, keine Ahnung. Worin sitzt dieses attraktive Menschenkind ... ... und was hat das mit Citroën zu tun? mg
17. Juli 201115 J. zu meinen Bildern von #333: Nein sicher kein Lomax. Während die meisten hier andere testen, ist es bei mir umgekehrt: Ich habe die Bilder eingestellt um zu erfahren was es ist und leider scheint das Modell niemand zu kennen. Für einen Eigenbau eigentlich zu perfekt. Absolut glatte großteils einteilige Karosserie, das müßte ein perfekter Karosseriebauer für sich selbst gemacht haben wenn das ein Eigenbau wäre. Aber denkbar genau so wie eine Kleinserie.
17. Juli 201115 J. zu meinen Bildern von #333: Nein sicher kein Lomax.Während die meisten hier andere testen, ist es bei mir umgekehrt: Ich habe die Bilder eingestellt um zu erfahren was es ist und leider scheint das Modell niemand zu kennen. Für einen Eigenbau eigentlich zu perfekt. Absolut glatte großteils einteilige Karosserie, das müßte ein perfekter Karosseriebauer für sich selbst gemacht haben wenn das ein Eigenbau wäre. Aber denkbar genau so wie eine Kleinserie. Da hat sich wohl jemand einen Morgan erträumt... Einige Teile sehen auch aus, wie original Morgan, muß aber nicht sein, da es sowas früher häufiger gab. Gruß Jan
17. Juli 201115 J. Da hat sich wohl jemand einen Morgan erträumt... Einige Teile sehen auch aus, wie original Morgan, muß aber nicht sein, da es sowas früher häufiger gab.Gruß Jan Ja Morgan ist ein heißer Tip, besten Dank. Habe verglichen, sehr ähnlich aber nichts gleich. Muss aber auch ältere Morgans ansehen
17. Juli 201115 J. #634: Das dürfte das Evomobil von Ora-Ãto sein. Richtig. Schubkarre und 1-Personen SM stimmt nat. auch. mg
18. Juli 201115 J. Und was ist das? Ein Fahrzeug?Oder eine Strandmupfel? Ich glaube, das weiss der Designer selber nicht. Auf der entsprechenden Website wird auf jeden Fall mit vielen blumigen Worten nichts gesagt. Immerhin hat das teil einen IPad als Amaturenbrett. http://www.ora-ito.com/products/evo-mobil-citroen Torsten
18. Juli 201115 J. Eine Art Interstellarmupfel, ausgelegt für mehrfache Mopsgeschwindigkeit. Eine fliegende Untertasse als Nachfolger der DS Présidentielle hat er auch, der Herr Ora Ito. Weniger wäre als Nachfolger der DS ja auch unwürdig. mg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren