Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX 1,4i Bj.93 , ASU nicht möglich !!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Schrauber,

wer kann helfen? Wollte in der Werkstatt die ASU und den TüV erneuern lassen. TüV war kein Problem!!! Gott sei DANK, jedoch die ASU kriegen die nicht hin! Die sagen an meiner Motorsteuerung ist was nicht o.k.! Wenn der Motor warm ist spinnt die Leerlaufdrehzahl und eine konstante 2500 U/min ist unmöglich. Da klakkert der Leerlaufsteller und dadurch würde die Benzinzufuhr gestört. Genaueres über die Gründe konnten sie mir auch nicht sagen. Hab den Wagen wieder mitgenommen "ohne ASU" ! Was kann ich selber tun??

Ist dringend ich will ab 1. Oktober fahren !!

LG

Such nach undichten Stellen rund um die Einspritzanlage, wenns noch die alte Bosch ist, unten rechts fehlt oft ein Blindstopfen oder unten mittig an der ansaugbrücke ist der Schlauch eingerissen.... übliche Dinge wie Kerzen Lufi i. O. vorausgesetzt

• Ersteller

Danke ging ja schnell. Lufi, Kerzen u. Benzin o.k. der Schlauch von der Ansaugbrücke auch. Jedoch kann ich keinen Blindstopfen finden. Kannst Du die Lage genauer beschreiben bevor ich alles zerlege?

Muß noch erwähnen- der Kleine stand jetzt fast 3 Jahre bei Opa in der Garage. Könnte es auch elektr.- Kontaktproblem sein? in das BOSH-Teil gehen 3 Leitungen/Stecker und da wäre ja noch das Steuerteil!

LG

Auf dem Steller drauf ist ein kleiner Schalter, der schaltet wenn kein Gas gegeben wird, also praktisch wenn Leerlauf gewünscht ist. Mess den mal nach, war bei mir damals defekt und das hat auch arge Drehzahlprobleme verursacht...

• Ersteller

Hallo ihr Schrauber !! Fehler behoben !!!

Nach langem schrauben und prüfen bekam ich einenTipp zum Drosselklappen-Poti.

Ich also das Teil ausgebaut gereinigt und die Schleifer etwas nachgebogen. Dann alles wieder zusammen, ca. 30min. und siehe es hat geklappt.

Jetzt lässt sich die Drehzahl wieder schön regeln.

Dank an alle für Hilfreiche Antworten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.