Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Qualität auspuff freier Handel?

Hervorgehobene Antworten

Hat schonmal Jemand bei Auspuff.com bestellt und kann was zu deren Qualität sagen?

Preise sind ja wirklich sensationell, nur wie schauts mit Haltbarkeit und noch wichtiger Passform aus.

Wichtig wäre mir jetzt erstmal Passform, einen guten Dämpfer kann ich später immernochmal drunterschrauben, wenns besser aussieht bzw. nicht so viel auf einmal kommt.

Informationen

24 Monate Garantie

30 Tage Widerrufsrecht

Tüv geprüfte Ware

mit E-Prüfzeichen

Wieviel ist da drauf zu geben?

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

Ich hab zwar nicht da, aber im freien Handel ein No-Name Reparaturrohr und einen Eberspächer Enschalldämpfer gekauft. Der Endschalldämpfer war super verarbeitet und passte bestens. Das Rep-Rohr musste bearbeitet werden...

Gruß

Fred :)

Da gibt es doch Anlagen von div. Herstellern und zu Preisen von---bis. Oder meinst Du jeweils das billigste Angebot von denen?

• Ersteller

Das Billigste leider.

Kommt noch anderes Zeug dazu, plus hamse mich grad noch geblitzt(Tacho knapp 80 bei 60 aufer Bahn), mit noch nicht umgemeldetem Auto :(

Wenn man kein Glück hat, kommt meist...

Blitzen kostet 15 Tacken.

• Ersteller

Das ist weniger ein Problem, als vielmehr, daß da kurz danach nochmal eine Rechnung über 20 Teuro kommen wird und die nette Aufforderung, binnen 2 Wochen das Fahrzeug umzumelden, sonst Zwangsstillegung und Fahndungsauftrag.

Problem daran, siehe im technischen Forum, ich darf jetzt alle Arbeiten fürn TÜV entsprechend vorziehen, was sich sehr negativ auf meinen Kontostand auswirken wird :(

Korrektur: Blitzen kostet bis 15km/h 20Tacken, drüber 30.

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

Wie jetzt? Du fährst mit fremder Zulassung rum? Ok, zwei oder drei Tage kann man sowas ja machen. Scheint bei Dir aber schon länger so zu sein, oder?

Wie finde ich denn das.....

• Ersteller

Ja wie findste denn das, ohne die Umstände zu kennen?

Ich hab das Auto noch nicht von meinem letzten Wohnort umgemeldet. Stand lange wegen Temperaturproblem, außerdem versuch ich grad erst finanziell wieder auf die Beine zu kommen.

Dann kam Mitte Mai noch die Versetzung mit wieder anstehendem Umzug an, also doppelt ummelden mit doppelten Kosten oder auf Risiko nochmal warten. Leider ommt jetzt noch das TÜV-Problem und das Ticket mit evtl. Halterüberprüfung beim Zustellen der Rechnung, scheint bei Tickets weit weg vom Wohnort normal zu sein.

Dann find ichs ok ;-)

• Ersteller

Siehste :D Ich hätt das nie so lang gezogen, wenns irgendwie zu vermeiden gewesen wär.

Hi.

Zweimal dort gekauft (MSD und ESD), beide Male zurückgehen lassen. Passte überhaupt nicht, da hätte ich zu viel Zeit oder Geld reinstecken müssen. Bei ner billigen Ebay-Kombi aus MSD und ESD hatte ich aber Mal Glück, da passte alles. In Zukunft kaufe ich jedenfalls keinen Billig-Schrott mehr, halten tut der Kram auch gerade die zwei Jahre. Getreu dem Motto: Ich habe zu wenig Geld, um billig zu kaufen.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Problem ist halt, den Monat kommt alles auf einmal, mir fehlt das Geld für teurer, sonst würd ich auf sowas auch nicht zurückgreifen.

Ich habe einen MSD und ESD von einem Anbieter bei ebay gekauft. Komplette Anlage für ca. 85 € incl. Versand. Die Teile ließen sich stressfrei montieren, sind leise und halten bis jetzt (1 Jahr später).

Ich habe einen MSD und ESD von einem Anbieter bei ebay gekauft. Komplette Anlage für ca. 85 € incl. Versand. Die Teile ließen sich stressfrei montieren, sind leise und halten bis jetzt (1 Jahr später).

Dito, bis auf kleines Dichtigkeitsproblem. Rohr im Kat war so kurz, daß der Katausgang abgerissen ist (darum Kat von Kleber + neuen Befestigungssatz kaufen) und seit dem die Anlage durchhängt und darum etwas zischelt.

Den Zubehörkram meide ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser, den Schund (auch Spurstangenköpfe, Koppelstangen etc.) im Wochenrhytmus zu tauschen kann ich mir nicht mehr leisten.

• Ersteller

Die beiden Hinteren Dämpfer hab ich als gute Gebrauchte da, nur der Vordämpfer ist da nicht mehr zu gebrauchen, und den gibts nicht bei Ebay. Außer Meisen ist Auspuff.com der einzige Händler, der die überhaupt günstiger als Original hat.

Ich riskiers jetzt einfach mal, Hauptsache für den TÜV ist was dran, bei 65Euro mit Versand ist der Schaden nicht so groß, wenn der wirklich nur 2 Jahre hält.

Der Walker, der jetzt drunter ist, hat immerhin 8 Jahre gehalten.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

So, hab das Teil zurückgeschickt.

Was auf sich warten läßt, ist die Erstattung.

Zwei Anfragen deswegen, keine Antwort.

Wirkt nicht unbedingt sehr seriös.

Fazit, lieber bei den bekannten Händlern bestellen.

Also, ich schwöre da auf MEISEN.

Prima Ware, die immer gepasst hat.

• Ersteller

Weiß ich ja, nur wenn alles auf einmal kommt, wirds insgesamt arg teuer. War ein Versuch...die werde nschon zahlen, nur lassen sich solche Firmen imemr Zeit dafür. Aber wehe, man kommt selberin Verzug, dann werdense gemein.

Auch da muss ich jetzt mal für den ebay-Händler, bei dem ich gekauft habe, eine Lanze brechen. Der erste Endtopf, der geliefert wurde, war falsch. o.k., das kann passieren. Angerufen, abholen lassen und innerhalb von ein paar Tagen war der richtige hier.

Dieser Händler firmiert unter "teile-zubehoer" in der Bucht.

• Ersteller

Nur kreig ich bei Ebay keinen Vordämpfer für den XM, nur die hinteren zwei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.