Zum Inhalt springen

C4 Picasso 2,0 HDI Exclusive - Automatik - einige Mängel/Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

Ich bin neu hier, ich weiß und ebefalls "hoffentlich" bald neu in der Citroen Fahrer-Gemeinde.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier beim Händler meines Vertrauens folgenden Gebrauchenwagen entdeckt:

C4 Picasso 2,0 HDI Exclusive - Automatik - schwarz

Als Zusatzausstattung hat er noch das Navi und das RT4 Telefon/Radio.

Erstzulassung war 09/2007, er hat aber leider schon 116.000 km drauf.

Der Wagen schaut eigentlich noch sehr gut aus, sowohl von unten, innen und aussen. Probefahrt absolut problemlos, Automatik schaltet butterweich und "vernünftig".

Folgende Mängel konnte ich feststellen, bzw. werden vom Händler beseitigt:

- fetter Steinschlag Frontscheibe => wird ausgetauscht

- linker Rückspiegel knarzt extrem beim anklappen (was kann das sein?)

- Bremsscheibe vorne total hinüber, Beläge jedoch neu, hinten beides neu

- Motorhaube ist rechts bei der Aufhängung etwas höher als links, sonst keine Unfallspuren (kann die einfach nur verstellt sein?)

- Rückspiegel blendet nicht ab (konnte nur am Tag testen, vielleicht der Grund?)

- Rechte Klappe am Amaturenbrett lässt sich nicht öffnen => wird getauscht

- Blende um den Radio herum, Gummi kommt runter (kann man das tauschen?)

- Handschuhfach stark zerkratzt

- Motor sehr stark verschmutzt, jedoch kein Öl oder sonstige Flüssigkeiten, nur Staub

- 2 kleine Dellen an den hinteren Türen

- man sieht von aussen bei den Fenstern in der A-Säule eine Schaumstoffdichtung zwischen Amaturenbrett und Fenster ??!

- was mich am meisten stört (Angst), ist ein Klappern/Scheppern bei eingelegtem Retourgang (kennt das jemand, ist das normal?)

Zusätzlich hat der Händler noch vor, ein großes Service zu machen, den Zahnriemen zu tauschen und natürlich eine Komplettreinigung + Lackpolitur.

So, und nun hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann, was es mit den einzelnen Punkten auf sich hat, ob das schlimme Mängel sind, bzw. ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Ganz großes Danke schon mal im Voraus,

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich fast alles zu behebende Mängelchen. Letztendlich ist das auch die Entscheidung, was der noch kosten soll. Frag dich einfach, für welches Geld du mit welchen Mängeln leben kannst.

Das mit den Geräuchen beim Rückwärtsfahren würde ich mir genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich hat der Händler noch vor, ein großes Service zu machen, den Zahnriemen zu tauschen und natürlich eine Komplettreinigung + Lackpolitur.

Und genau dann guckst du dir den Wagen noch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für die (leider zu späten) Antworten! :)

Also er ist's jetzt letztendlich geworden.

Gezahlt hab ich jetzt 14.200,--

Das mit dem Getriebe war laut Meinung vom Händler + anderer unabhängiger Citroen Werkstatt die alte Getriebe-Software.

Das Auto will schon losfahren (Wandler schaltet) obwohl ich noch auf der Bremse stehe => Motor wird lauter und Fahrzeug beginnt zu vibrieren.

Ich glaub trotzallem ein recht gutes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für die (leider zu späten) Antworten! :)

Also er ist's jetzt letztendlich geworden.

Gezahlt hab ich jetzt 14.200,--

Ich glaub trotzallem ein recht gutes Geschäft.

Wenn ich mir die anderen Preise bei mobile anschaue, war es echt ein gutes Geschäft, allerdings nicht für Dich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also der Zahnriemen ist erst bei 240 000 km fällig!!

Schon komisch das er ihn jetzt schon tauscht.

Meiner hat jetzt knapp 200 tausend runter und hat vorne wie hinten noch die ersten Bremsscheiben(vorne jetzt 2. Satz Belege gewechselt und hinten 1. Satz gewechselt), und auch sonst sind bis auf die Stoßdämpfer und der Eigenwilligkeit der Luftfederung sind keine weiteren Mängel aufgetreten.

Allein aus Berufsgründen würde mich dieser Picasso interessieren :)

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200tkm mit einem Satz Scheiben und 3 Belägen ? Wirfst Du bei jeder Ampel einen Anker aus dem Fenster ? *g* Nein, im Ernst, das kann nur ein extrem-Langstreckenfahrzeug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200tkm mit einem Satz Scheiben und 3 Belägen ? Wirfst Du bei jeder Ampel einen Anker aus dem Fenster ? *g* Nein, im Ernst, das kann nur ein extrem-Langstreckenfahrzeug sein.

Ich korrigiere nochmal 2 Satz vorne und einer hinten :)

Zum Thema Langstrecke nur soviel Erstzulassung 30.11.2008 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"2. Satz Belege gewechselt" hab ich verstanden als 2 mal gewechselt, dann wär jetzt der dritte Satz drin. Ist so oder so wenig, bei mir hat noch nie ein Satz Beläge mehr als 50tkm gehalten (gute 30 % Stadtverkehr).

LG, Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Langstrecke nur soviel Erstzulassung 30.11.2008 :D

Wow, sind ja über 100T pro Jahr.

Dann fährst du wohl viel Autobahn und musst seltener bremsen als Ez2517 mit seinen 30% Stadt. (Ich hatte bei meinem Xsara Picasso alle Bremsklötze und Scheiben bei ca. 120Tkm gewechselt.)

Und, noch zufrieden mit dem Picasso nach solch einer Kilometerleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"2. Satz Belege gewechselt" hab ich verstanden als 2 mal gewechselt, dann wär jetzt der dritte Satz drin. Ist so oder so wenig, bei mir hat noch nie ein Satz Beläge mehr als 50tkm gehalten (gute 30 % Stadtverkehr).

LG, Brandy

Nein immer noch nicht ganz der 2. ist jetzt drin :)

Wow, sind ja über 100T pro Jahr.

Dann fährst du wohl viel Autobahn und musst seltener bremsen als Ez2517 mit seinen 30% Stadt. (Ich hatte bei meinem Xsara Picasso alle Bremsklötze und Scheiben bei ca. 120Tkm gewechselt.)

Und, noch zufrieden mit dem Picasso nach solch einer Kilometerleistung?

Bis auf die Stoßdämpfer ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...