18. September 201015 J. Hallo und Guten Tag, Ihr habt mich neulich sehr nett mit allen Informationen zum Austausch des kaputten Plastikteils versorgt... Endlich habe ich mich heute mal daran gegeben und scheitere leider beim Trennen der Scheibe vom Plastikteil! Also: Splint habe ich runter, drücke ich dann die Scheibe soweit nach aussen, bis sie von der Nase abgeht (oder sie in 1000 Teile zerspringt!)? Ich traue mich nicht wirklich noch fester zu drücken... in welcher Scheibenposition geht das am Besten? Habe ich da was ganz falsch verstanden? Besten Dank für Eure Hilfe (ich sitze dann mal im Carport und warte auf Erleuchtung (durch Euch?)) Grüße aus dem wilden Süden, Chris
18. September 201015 J. Hi Chris, man muss da schon etwas drücken, aber auch wiederum nicht so stark, daß man glaubt, gleich die Scheibe zu zerstören. Bei mir ging es ganz passabel in der Position, daß man den Mechanismus durch die relativ große Öffnung im unteren Bereich der Tür zu greifen kriegt. Also geschätzt bei halb bis dreiviertel geöffnetem Fenster. Eines noch: Es kann unterschiedlich schwer gehen, wenn die Scheibe aus ihrer vorderen Führung gehüpft ist. Achte mal darauf. Die vorderen Fenster (Du bist vorne am werken?) sind ja nur mit einer recht kurzen Vorderkante geführt, die hüpft bei der Bastelei schonmal raus... >> Jürgen
19. September 201015 J. Ersteller Hallo Jürgen, habe das Problem gelöst: als die Scheibe bis auf 2-3cm "Scheibenrest" oben abgesenkt war, lies sie sich sehr einfach ausfädeln. Vorher hatte ich die Scheibe "nur" bis zu dieser relativ großen Öffnung abgesenkt. Besten Dank, Gruß Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren