Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX 3 Türer Seitenscheiben hinten

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich wollte vorhin die Seitenscheiben hinten (die man leicht nach außen klappen kann) ausbauen, aber ich bekomme die nicht raus. Muss ich etwa die Nieten aufbohren ???

Der Halter an der C-Säule hält die Scheibe mit einer Schraube,Torx 20. An der B-Säule scheint die Scheibe in eine Schiene geschoben zu sein. Schraube raus und Scheibe nach hinten rausziehen würd ich mal sagen.

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

• Ersteller

An der C-Säule ist es ja klar aber an der B-Säule habe ich nichts zum schrauben gefunden muss mal nochmal schaun

Da ist lt.Teilekatalog auch nix zum Schrauben. Nur zum Rausziehen.

• Ersteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht/befürchtet. Ich hoffe ich mach jetzt nicht die Scheibe kaputt

@spätzünder,

vergesse es das Du die Scheibe rausbekommst! Da hat Citroen schon für gesorgt!

Die Scheibe geht zwar an dem Hebel locker, jedoch nicht an der B-Säule!

Die Scheibe ist mit der Schine an der B-Säule vernietet und kann auch nicht aus der Halterung gezogen werden (mit "Bitumen?"verklebt und gepresst!). Ein Ausbau ist nur mit aufbohren der 4 Nieiten an der B-Säule möglich. Wenn Du die 4 Nieten genau raus bekommst, aus beiden Fenstern, sollte der Wechsel klappen. Sollte dann aber wieder neu genietet werden!

LG:

Also die Scheiben sind nur gesteckt und du kannst mit Druck eines Schraubenzeihers in den kleinen öffnungen der Schienen die Scheibe aushaken.

Also die Scheiben sind nur gesteckt und du kannst mit Druck eines Schraubenzeihers in den kleinen öffnungen der Schienen die Scheibe aushaken.

Mit aushaken ist da nichts!! Woher hast Du diese Weisheit? Die Scheiben sind in den Schienen an der B-Säule eingeklebt!

• Ersteller

Ja das mit dem aushacken hab ich mir auch schon gedacht als ich gemerkt habe wie sich die Schienen raus und rein schieben lassen habe auch versucht es mit Hilfe eines Schraubendrehers herauszubekommen aber wollte es nicht überanspruchen hätte ja was kaput gehen können. Ansonsten bleibt nur die Nieten aufzubohren

Also ich habe schon mehr mals die Scheiben hinten raus genommen. Der halter ist an der Karrosserie genietet und die Scheiben sind gesteckt. Kann gerne heute noch Fotos machen und reinstellen wenn ihr wollt.

Bearbeitet ( von rabbit218950310)

• Ersteller

Ja wäre echt nett. Also die Scheiben kann man auch austauschen bzw. ausbauen ohne die Nieten aufzubohren?

@Spätzünder habe dir Bilder per Email geschickt weiss sonst nicht wie ich die hier rein stellen soll.

• Ersteller

Hab die Bilder erhalten genau das habe ich mir gedacht dass die Scheiben so rausgehen wollte aber nichts kaputt machen Danke jetzt weis ich dass es gehen muss :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.