Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

V6 - Zündspulen defekt - warum so oft?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroenfahrer/innen,

ich hab da mal eine Frage, speziell an Fahrer eines PSA V6 (ES9).

Hat da noch niemand eine Möglichkeit gefunden, die Lebensdauer der Zündspulen zu verlängern?

Was genau führt dazu, dass der C5 II Kombi (Bj.05) meiner Mutter kommende Woche bereits zum 4. Mal wegen einer defekten Zündspule in die Werkstadt muss (KM-Stand erst 47.000) ?

Zuletzt wurden im März gleich alle 3 Zündspulen hinten ausgetauscht (vorher wohl immer nur die Defekte). Und das Problem wird auch nach der nächsten Reparatur garantiert wieder auftreten, mittlerweile leider nicht mehr über GarantiePlus.

Das kann doch nicht wahr sein - der 6 Zylinder – die Krone französischer Ingenieurskunst , so langsam übertreibt er es…

Wo steckt da bloß der Fehlerteufel?

Über Erklärungen, Erklärungsversuche od. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße

Justin

Bei meinem sind 2005 anlässlich des ersten Ausfalls, alle ersetzt worden - seither ist Ruhe! Das ist auch die einzige seriöse Methode die die Werkstatt anwenden kann. Die letzten schlechten ZS sind wohl 2004 oder ev 2005 hergestellt worden. Da in den Cit-Foren dies eigentlich schon seit Jahren kein Thema mehr ist, ging ich davon aus, dass schon längst keine dieser ZS mehr auf den Strassen unterwegs sind. Vielleicht hat jemand in deiner Werkstatt aus Versehen ausgetauschte "noch gute" ins Regal mit den Neuteilen gelegt ;-/

Daniel

Bei meinem war es auch so. Der Vorbesitzer hat alle Zündspulen austauschen lassen (war ungefähr 2006) und seit dem ist Ruhe. Zum Glück ... ;-)

Einfach das original gegen z.b. Beru austauschen und ruhe ist!

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten :-)

Scheinbar spielt die Qualität der Zündspulen eine entscheidene Rolle u. kein Konstruktionsfehler. Nach der Firma "Beru" werd ich gleich mal googeln...

Liebe Grüße

Justin

Uns hat der Umbau 400€ incl. einbau gekostet und das sind diese auch Wert. Kein prob mehr gehabt und der V6 lief um klassen besser.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.