19. September 201015 J. Hi, ich wurde gefragt, ob ich einen ölsaufenden SMART- Motor ohne Kompression auf Zyl 1 retten kann. Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Die Dinger gehen wohl dauernd alle 100 tsd kaputt, und die Profi- Rettung sind halt ca. 1-1.5kEuro. Komplizierter als ein SM kann das nicht sein, oder :-) ? Carsten
19. September 201015 J. Oh je, ich hätte hier noch einen Trabant Motor stehen. Den könntest du einbauen damit der Smart wenigstens etwas laufkultur bekommt. Nee mal im ernst, ich kenne den Motor zwar nicht, aber ich denke nicht das der Motor besonders schwer zu Insten ist. Immer Fröhlich ran. LG
19. September 201015 J. Ich kenne jemanden die hatte bei nem Smart Benziner bei 40 TSD einen Motorschaden, und jetzt nach etwas über 50 TSD schon wieder.Manche füllen sicher das falsche Öl ein. Der Smart braucht zwingend 0 W 30. Viele Grüße aus der Pfalz
19. September 201015 J. Angeblich soll das Phänomen Frau am Steuer auch einen erheblichen Teil zu der Motor-Problematik des Smart beitragen: Ab ungefähr 0:50 Vll. kommt da auch Sprit in den gesamten Motorölkreislauf ...
19. September 201015 J. Ersteller Naja, ich trau mich dann mal dran. Wird schon nicht so wild werden.... Carsten
19. September 201015 J. Ersteller Ja, die Ventile sind echt niedlich. Die Einlassventile im Merak / SM SS haben 47 mm Durchmesser ! Die im Smart geschätzte 15, aber der hat ja auch nen Turbolader.... Carsten
19. September 201015 J. Angeblich soll das Phänomen Frau am Steuer auch einen erheblichen Teil zu der Motor-Problematik des Smart beitragen: Ab ungefähr 0:50 Vll. kommt da auch Sprit in den gesamten Motorölkreislauf ... Ok, der war eh gestellt, aber solchen Typen gehört eine richtig auf die Mütze. Gruß Herbert
29. September 201015 J. ich würde einfach jeden beglückwünschen dem so'n Notnagel krepiert und die Anschaffung eines Autos empfehlen :-)
30. September 201015 J. Ersteller So, nach ca. 4 Stunden Gebastel in einem sauengen Motorraum (ich kann, wenn ich muss, aber ich will nicht :-)) ist der Motor erstmal draußen. Total voller Ölkohle, aber keine echte Ursache für "keine Kompression" auf Zyl 1 zu finden. Mal gucken, ich reinige den jetzt, mach ein paar Dinge neu + dann bau ich ihn wieder zusammen. Das wird schneller gehen, jetzt weiß ich ja, was ich tun muss. Die Steuerkette will ich noch ansehen.... der Kettenkasten muss noch ab.... Carsten (öltrief)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren