19. September 201015 J. Hallo. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß es möglich sein sollte BX Sitze in den GS hineinzuschrauben. Hat irgend jemand damit Erfahrungen gemacht? Passt das oder sind dafür große Umbaumaßnahmen nötig? Danke!
19. September 201015 J. Hm, wie gruselig soll das denn dann aussehen? Sowas macht man Anno 2010 bei einem inzwichen zum Klassiker gereiften GS doch nicht mehr. Ach so, ob es ohne großen Umbau geht, weiß ich nicht.....
19. September 201015 J. Ersteller ja.stimmt schon. aber die jetzigen sitze sind nicht auszuhalten. so richtig schön sind sie auch nicht. das angebot an gs sitzen ist überschaubar. außerdem will ich die alten ja nicht entsorgen, sondern sie bei gelegenheit mal herrichten lassen.
19. September 201015 J. Falls es um einen GS der zweiten Serie geht: Es gibt die Sitzpolster, also den Schaumstoffkern auch wieder neu zu kaufen:http://www.chevronics.co.uk/Citroen_and_Peugeot_Servicing.php
19. September 201015 J. Die Sitze müssten direkt passen ich habe zwar nur Erfahrung mit CX Sitzen, die passen direkt aber ich meine der BX hat den gleichen Schienenabstand. Mit der Höhe könnte es Probleme geben wenn du sehr gross bist.
20. September 201015 J. mal ausser acht gelassen was "mann" so macht - ich hatte im GS schonmal BX sitze, von den Schienenabständen her war der Einbau problemlos und man hat definitiv auf längeren Fahrten besser gesessen. Allerdings - ohne Umbau am Unterbau fiel die Sitzfläche etwas unangenehm stark nach hinten, und sie hinten etwas zu erhöhen ging nicht da sonst die Gesamtsitzhöhe zu hoch war. Derzeit sitze ich auf einem etwas aufgepolsterten Serie 2 sitz - das ist sehr angenehm und etwas näher am Orichinol, aber als Zwischenlösung finde ich die BX sitze absolut in Ordnung..
20. September 201015 J. mit schwarzen XM Ledersitzen gehts auch im GS, die Handräder entfernen und mit einem Maulschlüssel die Lehne einstellen, passt auch, , an den Schienen sind kleine oder andere Löcher, passt. so ists in meinem GS Break, den ich auch Holland 2006 geholt habe, bequem. Und der Tüvprüfer hat ins H Gutachten geschrieben , , GS mit Sportsitze, ,
21. September 201015 J. War ja klar, daß Du wieder mal zu den Bastelkönigen gehörst... Kann ich kaum glauben, daß ein TÜV-Prüfer Dir die Sitze als "Original" abgenommen haben soll, schon gar nicht mit Gabelschlüssel als Verstellung der Rückenlehne.... Alter, merkst Du eigentlich was Du manchmal so schreibst?
21. September 201015 J. War ja klar, daß Du wieder mal zu den Bastelkönigen gehörst... Kann ich kaum glauben, daß ein TÜV-Prüfer Dir die Sitze als "Original" abgenommen haben soll, schon gar nicht mit Gabelschlüssel als Verstellung der Rückenlehne.... Alter, merkst Du eigentlich was Du manchmal so schreibst? Hey, gehts noch ? Das war schon richtig, was ich geschrieben habe, , als Sportsitze hat er sie abgenommen, , das andere hat er nicht gesehen, , Alter und Du schreibst eigentlich auch mal zuviel Kram, ,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren