Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie hoch ist eigendlich die Anhänglas einer/s DS/ SM

Hervorgehobene Antworten

Moin,

neben meinem Citroen und Oldtimer Hobby bin ich auch noch Oldie Camper. Nun möchte ich mein Oldie Campinganhänger beide von 1971, 1.) einen La Boheme Zeltwohnwagen zulässiges Gesamtgewicht 680 Kg und 2.) einen 510er Tabbert Wohnwagenzulässiges Gesammtgewicht 1200 kg gerne von einem Kultigem Franzosen Oldie ziehne. Da habe ich mir gedacht so eine ID/DS oder auch ein SM sehnen doch bestimmt gut aus vor dem Tabbi, nur dürfen die auch die 1200 kg ziehen ?

Bearbeitet ( von Ecktown Elch)

Klar, die DS/ID darf mindestens 1250kg gebremst ziehen!

Meine Westfalia am DS 23 Break zog 1800 kg. Nur mal so. Die am SM kann das auch.

Carsten

Hallo,

ab Motortyp DX 3, also DS 21 IE, sind bis 1.800kg Anhängelast möglich. Darunter z.T. bis zu 1.700kg. Wenn Du magst, schicke ich Dir eine offizielle Übersicht per email zu.

Grüße

Alex

• Ersteller

Oh, Alex wenn Du das machen würdest wäre es Supper ! Dann könnte ich meine Suche verfeinern

Hallo Matthias,

ich habe Dir gerade eine email mit dem Dokument geschickt.

Grüße

Alex

D-Modelle wurden nachträglich mit hohen Anhängelasten ausgestattet. Wie hoch ist abhängig von der Motorisierung: DS20 mit 98 PS beispielsweise darf 1.600, DS23 1800 kg (gebremst).

Achte aber darauf, daß Du eine (deutsche) Westfalia-Kupplung bekommst. Die französischen machen bei der Zulassung nur Ärger

• Ersteller

Danke danke für die schnelle und kompetente Hilfe, dieses Forum ist einfach spitze.

Jetzt werde ich über die Wintersaison nach der richtigen Göttin ausschau halten und wenn es passt zuschlagen. Ich glaube dann wird die XM Diva gehen müssen, leider. Aber ein CX Breake Diesel, ein SIMCA 1301 S und dann eine DS sind genug. Ich möchte mich nicht wieder verzetteln. Das hatte ich schon und brauch ich nicht wieder.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.