Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

11 CV; was ist zu beachten?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citronauten,

so langsam robbe ich mich an meinen Traumwagen, den 11 CV, heran. Nun möchte ich nicht die typischen Anfängerfehler machen und einfach mal so einen 11 CV kaufen, um dann später auf die Schnauze zu fallen.

Mir ist klar, dass der TA ein "richtiger" Oldie ist und über 50 Jahre Zeit hatte, seine Marotten zu entwickeln. Nur hat ja jedes Automobil so seine Schwachstellen. Könnt Ihr mir sagen, worauf ich zu achten habe, bzw. was die typischen Schwachstellen sind?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße,

Alex

Der 11CV besteht, etwas übertrieben gesagt, hauptsächlich aus der Vorderachse. Wenn die ok ist (inkl. Antriebswellen, Gummis, Lager, Bremstrommeln, usw.), dann kann man nicht viel falsch machen. Motor und Getriebe sind eigentlich ziemlich robust und meist problemlos.

Blechprobleme kann man bei einer Besichtigung ganz gut erkennen.

Viel Erfolg!

Martin

Achte auf die Aufnahme der hinteren Schwingarme (der TA hat eine an Längslenkern gezogene Starrachse mit Panhardstab wie die Audi in den 1980er Jahren). Eine "Schwachstelle" ist der Boden unter der Pedalerie (Gummimatte!) und der Batteriestandplatz mit den Blechpartien darunter. Ein gerissener Akku kann für Lochfraß bis zum Bodenblech sorgen. Und nur das Bodenblech ist hier richtig einfach zu erneuern. Wenn er hier gut ist, sollte es kaum Karosserieprobleme geben.

Der Motor war früher schon gut für 300.000km

Der TA ist ein Fahrzeug, das ich durchaus in Alltag fahren würde - wenn ich einen hätte. Beste Fahreigenschaften, guter Spritverbrauch und eine gesicherte Ersatzteilversorgung, die darauf zurückzuführen ist, dass das Auto alles andere als selten ist.

• Ersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Das hört sich alles nicht so dramatisch an. Ich erinnere mich da an einen Bekannten, der einen Iso Rivolta restauriert hat :-)

Ich melde mich wieder,

viele Grüße,

Alex

Hallo,

Hinterachse - ist die noch gerade ?

Lagerungen, wie bereits angesprochen. Die zu wechseln geht oder es geht nicht.

Bodenbereich über der Hinterachse,

ist die Getriebeglocke ohne Riss ?

Gruß Herbert

• Ersteller

Hallo,

dank Eurer Ausführungen und den hiilfreichen Links bin ich nun schon wesentlich weiter.

Grüße,

Alex

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.