21. September 201015 J. Hallo zusammen, bei unserem neuen C4 Grand Picasso (150 FAP) treten auf der Fahrerseite ab ca. 80km/h Windgeräusche auf, die auf der Fahrerseite lauter sind, als auf der Beifahrerseite (leichtes Säuseln im Ohr, bei zunehmender Geschwindigkeit zunehmend lauter). Die Werkstatt hat angeblich die Türen nochmal "eingestellt", was immer das auch bedeuten mag, jedoch ohne Erfolg. Ich nehme sowieso an, dass eher das Fenster bzw. die Fensterdichtung als Ursache in Frage kommt. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Konnte das Problem gelöst werden? Vielen Dank! Gruß Chris
22. September 201015 J. Windgeräusche hab ich auch, bei mir sind es die Spiegel - klapp mal die Spiegel während der Fahrt an, vielleicht sind sie's bei Dir ja auch. LG, Brandy
25. September 201015 J. Es gibt ein Rundschreiben wegen den Spiegeln diese verursachen bei manchnen das Geräusch meiner hat es bis heute nicht, habe es aber schon bei Kunden gehört. Also tretet mal euren Freundlichen auf die Füße Gruß Carsten
26. September 201015 J. Ersteller Morgen! Also Ohren anlegen hat nichts gebracht. Das Geräusch ist genau auf meiner Ohrhöhe und kommt glaub ich vom Fenster. Genaue Untersuchung der Dichtungen hat keine Ergebnisse gebracht. In einem anderen Thread ist von der "Schachtleiste" die Rede. Könnte das die Ursache sein? Schönen Sonntag, Gruß, Chris
27. September 201015 J. Moin, das Geräusch höre ich auch manchmal auf Ohrenhöhe. Mein Tipp ist, das da irgendwie das Gebläse für die hintere Luftdüse an der Tür durchgeht. Gruß HD
8. Oktober 201015 J. Ersteller Das mit dem Gebläse halte ich für ausgeschlossen. Geräusch ist nach wie vor da, werd wohl demnächst nochmal meinen Freundlichen besuchen...
12. November 201015 J. Ersteller Update zur Info: Die Fensterdichtung wurde ausgetauscht. Die Windgeräusche auf der Fahrerseite sind jetzt viel leiser, aber wahrscheinlich immer noch etwas lauter als auf der Beifahrerseite. Ich denk aber dass das so akzeptabel ist. Gruß Chris
12. November 201015 J. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ich Windgeräusche auf der Fahrerseite höre dann bewege ich den Kopf in die Mitte des Fahrzeugs. Dort habe ich eine völlig andere Akustik, die Windgeräusche links werden leiser und die rechts Lauter. Bist du schon mal auf der Beifahrerseite mitgefahren? Ist diese Seite Wirklich Leiser als die Fahrerseite?? Gruß Matthias
12. November 201015 J. Ersteller Vor Austausch des Fenstergummis auf jeden Fall, jetzt fraglich, muss erst nochmal genau testen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren