Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Windgeräusche C4 Grand Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bei unserem neuen C4 Grand Picasso (150 FAP) treten auf der Fahrerseite ab ca. 80km/h Windgeräusche auf, die auf der Fahrerseite lauter sind, als auf der Beifahrerseite (leichtes Säuseln im Ohr, bei zunehmender Geschwindigkeit zunehmend lauter). Die Werkstatt hat angeblich die Türen nochmal "eingestellt", was immer das auch bedeuten mag, jedoch ohne Erfolg. Ich nehme sowieso an, dass eher das Fenster bzw. die Fensterdichtung als Ursache in Frage kommt.

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Konnte das Problem gelöst werden?

Vielen Dank!

Gruß

Chris

Windgeräusche hab ich auch, bei mir sind es die Spiegel - klapp mal die Spiegel während der Fahrt an, vielleicht sind sie's bei Dir ja auch.

LG, Brandy

Es gibt ein Rundschreiben wegen den Spiegeln diese verursachen bei manchnen das Geräusch meiner hat es bis heute nicht, habe es aber schon bei Kunden gehört.

Also tretet mal euren Freundlichen auf die Füße :D

Gruß Carsten

• Ersteller

Morgen!

Also Ohren anlegen hat nichts gebracht. Das Geräusch ist genau auf meiner Ohrhöhe und kommt glaub ich vom Fenster. Genaue Untersuchung der Dichtungen hat keine Ergebnisse gebracht. In einem anderen Thread ist von der "Schachtleiste" die Rede. Könnte das die Ursache sein?

Schönen Sonntag,

Gruß,

Chris

Moin,

das Geräusch höre ich auch manchmal auf Ohrenhöhe.

Mein Tipp ist, das da irgendwie das Gebläse für die hintere Luftdüse an der Tür durchgeht.

Gruß HD

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Das mit dem Gebläse halte ich für ausgeschlossen. Geräusch ist nach wie vor da, werd wohl demnächst nochmal meinen Freundlichen besuchen...

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Update zur Info: Die Fensterdichtung wurde ausgetauscht. Die Windgeräusche auf der Fahrerseite sind jetzt viel leiser, aber wahrscheinlich immer noch etwas lauter als auf der Beifahrerseite. Ich denk aber dass das so akzeptabel ist.

Gruß

Chris

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Konnte das Problem gelöst werden?

Wenn ich Windgeräusche auf der Fahrerseite höre dann bewege ich den Kopf in die Mitte des Fahrzeugs. Dort habe ich eine völlig andere Akustik, die Windgeräusche links werden leiser und die rechts Lauter. Bist du schon mal auf der Beifahrerseite mitgefahren? Ist diese Seite Wirklich Leiser als die Fahrerseite?? Gruß Matthias

• Ersteller

Vor Austausch des Fenstergummis auf jeden Fall, jetzt fraglich, muss erst nochmal genau testen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.