Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe mein Xm fährt von alleine !

Hervorgehobene Antworten

Moin,

seit graumer Zeit fährt mein XM wie von Gesterhand bewegt. Immer wenn er warm ist hät er die Touren auf 2000 1/min was in der Stadt so etwa 65 KM/h bedeutet. Bin deshalb auch schon geblitzt wurden. :( Ich hatte den Leerlaufsteller im verdacht und ihn getaucht aber keine Besserung. Kann vieleicht einer der Termofühler defekt sein ? Mich nervt das, aserdem geht es ganzschön auf die Bremse wenn man einen Wagen mit Automatic der immer mit 20001/min läuft bremsen muss. Und wenn dann noch ein schwerer Wohnanhänger hinten dran ist wird der Bremsweg ganz schön lang. Auch denke ich es ist nicht gut für die Automatic wenn der Rückwertsgang so geingehauen wird. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee wo ich noch suchen soll. ALso Leerlaufsteller wurden gege einen guten gebrauchten aus meinem Fundus getauscht ohne Besserung, Kontakte der Termofühler gereinigt ohne Besserung, Kontakte des Drossklappenpotis gereinigt s.o.

Klingt zwar komisch:

Über Nacht Batterie abklemmen...

• Ersteller

So das mit dem Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht. :(

Ich weiss nicht mehr weiter. Hat den keiner noch eine Idee wo och noch suchen soll ? Kann es am Tempomaten liegen ? Oder an der Steuerung für die Klima ??

tempomat checken und das wichtigste, such mal nach nebenluft. nicht das er sich die irgend woher reinzieht.

schau ob die drosselklappe richtig schließt.

mfg tobi

um was für einen Motor handelt es sich? Nebenluft ist aber kein schlechter Gedanke beim Benziner. Tempomat abklemmen und noch mal versuchen.

falls es ein 2 ltr. ist kann auch die spiralfeder klemmen vom gaszug

• Ersteller

Ach so ja ich habe einen ketten V6 mit Automatik. Nach Nebenluft werde ich morgen mal schauen.

Geht der Gaszug von alleine wieder in Nullposition zurück, könnte ja sein das der Gaszug schwergängig oder zu stramm ist.

Hat er ein GAT EGS?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.