22. September 201015 J. Hallo Zusammen Ein Ungewöhnliches Problem. Bei meinem Evasion BJ 2000 140000 km hat sich ein sehr unangenehmes Problem ergeben. Sobald ich im 4ten Gang bei ca. 80 km/h aufs Gas drück, Wackelt, Vibriert, Schunkelt (oder wie auch immer ) das Komplette Auto. Nicht nur ein bisschen sondern richtig! Ebenso im 5ten Gang. Im Lenkrad sind jedoch keinerlei ungewöhnliche vorkomnissse zu verzeichnen. Querlenker wurden getauscht: das Problem besteht weiterhin. Räder haben keine Unwucht. Radlager etc. alles in Ordung. Sämtliche bekannte die das gleiche Auto fahren sind ebenso Ratlos wie ein Freier Schrauber eine Citroen und eine Peugeot Werkstatt. Hat jemand noch eine Sinvolle Idee ???
22. September 201015 J. Antriebswelle..... aber welche ist schwierig, wenn am Lenkrad nix ist dann denke ich eher mal an die rechte Welle, die mit dem Zwischenlager.....
22. September 201015 J. schließ ich mich an. Antriebswelle beide ausbauen und auf Axialspiel prüfen, wenn es im eingebauten Zustand nicht spürbar ist.
15. November 201015 J. Ersteller Also, erstmal DANKE für die Tipp´s es war tatsächlich die Anriebswelle rechts. Im Gelenk hat sich irgendwas abgenutzt. Gut erkennbar durch die Fettschleuderspuren Rings um die Manschette........ Tauschwelle rein und die Citrone läuft wieder .......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren