Zum Inhalt springen

Nachfolger des C6 kommt aus China


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Dinge aus Cina, meide ich, wenn ich es kann.

Ich sage nur : Menschenwürde!

Und: selbstverständlich ist mir auch bekannt, dass nicht jedes Deutsche Auto DEUTSCH ist, oder eben die "französischen"

Aber: DAS ist vielen Käufern "Deutscher" Produkte bis heute nicht bekannt, die sind nach wie vor der Meinung, ein Opel oder ein VW sind "Deutsch" , und deswegen wird er auch gekauft(erst wieder diese Woche erlebt)!

Grüße

TH:

PS: Wenn in Zukunft allse "europäische "in China hergestellt wird, was "arbeiten" wir dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorlage.

Aber ich möchte den Satz auf das Wesentliche reduziert lassen. :D

:), das ist in der Tat lustig.

Wart´s ab, dafür habe ich meinen dann länger...:)

Die Ming-Vasen wurden doch auch in China hergestellt!?!? :D :D
Ja, komisch, oder? Von manchen Dingen können sie nicht genug aus dem Land bekommen, und bei dem alten Porzellan- und Ton-Krempel stellen die sich an.;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei Renno hams schon hinter sich:

Der Latitude (ein modifizierte Samsung SM5) wird zunächst für Russland, Türkei, Rumänien, Australien, Nordafrika, Asien, Mexiko und die Golf-Region produziert.

Anders als der C6 wird er aber in Korea gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise sind viele Bauteile vom C6 in Deutschland produziert.

Das ist heute gängige Praxis, das die Zulieferer nicht nur im eigenen Land sind. In Deutschland wird auch viel für in China Montierte Autos produziert, zB. Lasergeschweißte Sitzoberschienen. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist heute gängige Praxis, das die Zulieferer nicht nur im eigenen Land sind.

Das ist mir natürlich bekannt. Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, dass in einem "deutschen" Produkt die Bauteile dann aus Belgien - Polen - oder gar China kommen.

Dann fahren wir sozusagen den wirtschaftlichen Ausgleich für Deutschland spazieren? :D

@Ja, genau!

Du könntest Recht behalten, wenn ich nicht bald den Wassereinbruch in der A-Säule enträtsele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, dass in einem "deutschen" Produkt die Bauteile dann aus Belgien - Polen - oder gar China kommen.

In einem "Deutschen Produkt" kommen zB die Autos meiner Nachbarn, MB CLC aus Brasilien und AudiTT aus Ungarn.

Manchmal Stellt die Auto Bild vor wo komponenten eines Autos gefertigt werden (zuletzt beim Flügeltürer), habe deshalb den Eindruck das jedes Auto teile aus Amerika, Europa und Asien in sich trägt. Wenn die Teileorderung noch auf Afrika, Australien und Südpol überschwappt, fahre ich nur noch Olttimer. gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum bei Autos immer auf das Herstellerland geschielt wird. Bei Computern, Fernsehern, Kleidung, Spielzeug usw. ist es doch auch (fast) allen egal ...

Es ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll z.B. 10.000 Autos in China zu fertigen und dann 1000 davon nach Europa zu importieren als umgekehrt. Beim Beim C1 bis C5 sieht das wieder anders aus, da die Verkaufszahlen in Europa groß genug sind.

Von daher halte ich den Gedanken schon nachvollziehbar.

Ich finde es darüber hinaus interessant, dass sich Citroenfahrer, die in D oft den Status von aufgeschlossenen, innovativen Menschen haben, denen es egal ist, ob das Auto in D produziert wurde oder nicht, nun die gleichen Argumente ins Feld führen wie die oftmals "verhassten" Audi- und VW-Fahrer bezüglich Citroen.

Oder habe ich da was nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Oder habe ich da was nicht verstanden?

Ich erwarte ein Auto mit 1. ausgereifter, Dauerhaltbarer Technik 2. das mit Produktionsmethoden hergestellt wurde die keine große Qualitätsschwankung zuläßt.

3. mit geringer Schadstoffbelastung dh. dort dünstet im Innenraum nichts aus das mich krankmacht, Beim Berühren der Innenraumkunststoffe nehme ich über die Haut keine Schadstoffe auf.

Ein Auto (Baureihe) überzeugt mich erst wenn es mindestens 5 Jahre nach Baubeginn beim Auto Bild TÜV Report überdurchschnittlich abschneidet.

Welches Auto aus China erfüllt meine Erwartungen? Kann mir jemand eins zu Punkt 1-3 empfehlen? Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das schlechte Image der China-Produkte findet seine Ursache in mehreren Punkten.

Der erste wäre die allgemein bedenkliche menschenrechtliche Lage durch die Politik.

Dann die Produktpiraterie, wobei das Original vom Chinesen durch die Kopie "geadelt" wird.

Oder allgemein gefährliche Produkte wie z.B Poket- und Dirtbikes, Weichmacher in Kunststoffen, Schwermetalle in Lacken und Farben, usw.

Die PKW fallen durch zusammenfaltbare Karossen beim Crashtest auf. Aber auch dort werden Hausaufgaben gemacht!

Wer auf sein "deutsches Auto" schwört, erntet von mir nur noch ein müdes Gähnen. Die Gründe sind wohl weitgehend bekannt.

Es gibt auch Leute die haben noch nichts von Globalisierung gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

globalisierung,ja,nach der hochkultur kommt der fall.

das war immer schon so..

kramkpfhaft möcht ich das hinauszögern..

in dem ich einen kühlschrank kaufe auf dem "liebherr" drauf steht.

ne bohrmaschine mit dem name "Bosch".

einen fernseher auf dem"sony" draufsteht,schon einen schritt weiter geöffnet.

ich für mich würde nie einen "KIA" oder "Chevrolet" kaufen.

mach was ihr wollt.

die arbeit meines nachbarn ist mir was wert,auch wenn ich was mehr bezahlen muß.

und wenn ihr sagt ich bin von gestern..

ländle,deutschland,europa,global..meine reihenfolge.

wenns geht,so will ich das.

ich weiß schon,es kann die zeit kommen,da kann ich nicht mehr wählen.

da muß ich den taler umdrehen und kaufen was in meiner möglichkeit steht.

noch ist es nicht soweit.

denkt mal ein bisschen nach.

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

globalisierung,ja,nach der hochkultur kommt der fall.

das war immer schon so..

kramkpfhaft möcht ich das hinauszögern..

in dem ich einen kühlschrank kaufe auf dem "liebherr" drauf steht.

ne bohrmaschine mit dem name "Bosch".

einen fernseher auf dem"sony" draufsteht,schon einen schritt weiter geöffnet.

ich für mich würde nie einen "KIA" oder "Chevrolet" kaufen.

mach was ihr wollt.

die arbeit meines nachbarn ist mir was wert,auch wenn ich was mehr bezahlen muß.

und wenn ihr sagt ich bin von gestern..

ländle,deutschland,europa,global..meine reihenfolge.

wenns geht,so will ich das.

ich weiß schon,es kann die zeit kommen,da kann ich nicht mehr wählen.

da muß ich den taler umdrehen und kaufen was in meiner möglichkeit steht.

noch ist es nicht soweit.

denkt mal ein bisschen nach.

uwe

Volltreffer! Man gebe dem Mann eine Zigarre...(Zitat aus Rambo 1)

Das sehe ich genau so. Wenn Leute, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, die Geiz-ist-geil-Mentalität annehmen, dann wünsche ich denen auch, dass in ihrer Branche der Ast abgesägt wird, auf dem sie mit ihrem gierigen Allerwertesten sitzen. Leben und leben lassen heißt die Devise.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch klingt nur noch deutsch, produziert aber schon lange nicht mehr (oder kaum) in D.

Ich gebe euch beiden uneingeschränkt Recht.

Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler: nicht alle Teile der einheimischen Produkte sind im Inland produziert. Das ist wohl hinlänglich bekannt und eine Folge der Globalisierung.

Aber der gute Wille zählt und führt nebenbei zu einem bewussten Konsumverhalten.

So wird auch mein Hausrat mit klangvollen Namen wie Miele, Liebherr, &Co verziert. ;)

Darf ich jetzt die Fitschi-Kiste mit dem Doppelwinkel haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumaschinen wie Bohrer, Exenterschleifer, Flex etc. kaufe ich prinzipiell nur noch von Kress (wie der Kommissar), einer schweizer Firma mit Herstellungsort CH & D. Die Qualität stimmt und der Service ist genial! Und viel teurer als Bosch und Black and Decker sind sie nicht mal...

Ansonsten ist mir das Herstellungsland echt schnuppe. Bei den vielen Suiziden können die Arbeitsbedingungen bei PSA auch nicht gerade der Brüller sein...vielleicht ist es auch ungesund wenn man den ganzen Tag möchtegern Audis anschauen muss...wer weiss. Um die Qualität mach ich mir auch keine Sorgen, die Chinesen sind lernfähiger als die Franzosen und streiken weniger ;-)

Gruss Vulcan

Überigens wurde die DS neben Frankreich auch noch in England, Belgien, Portugal und Südafrika produziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scintilla.ch/content/language1/company/company_scintilla_overview.htm

da werden die bosch bohrmaschinen gebaut!

ich weiß schon,daß innen alle möglichen bauteile oft aus aller herren länder kommen..

ich verkaufe werkzeugmaschinen (deutsche und italienische und schweizer)

wenn aber ein deutscher werkzeugmaschinengetriebemotorenhersteller (uff)

wegen ein paar lausigen gröten dann eine japanische maschine kauft,an der nie und nimmer irgend ein eigenes bauteil verbaut wird,

die entscheidung von mitarbeiter der fertigung und des einkaufs gefällt wird...

da kann ich nicht mehr folgen.

selber jammern sie darüber,daß die arbeit weniger wird und treiben das bewußt selbst nach vorne.

wir sind soo blöd!

und dann gehört es uns auch nicht anders,daß unser standart schlechter wird.

da braucht keiner zu jammern.

"man reiche mir früchte"

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist mir das Herstellungsland echt schnuppe. Bei den vielen Suiziden können die Arbeitsbedingungen bei PSA auch nicht gerade der Brüller sein...vielleicht ist es auch ungesund wenn man den ganzen Tag möchtegern Audis anschauen muss...wer weiss. Um die Qualität mach ich mir auch keine Sorgen, die Chinesen sind lernfähiger als die Franzosen und streiken weniger ;-)

Gruss Vulcan

Überigens wurde die DS neben Frankreich auch noch in England, Belgien, Portugal und Südafrika produziert

hmm komisch warum die Chinesen weniger streiken, vielleicht weil die sich das finanziell gar nicht leisten können (denk mal über die Bedeutung des Wortes Hungerlohn in dem Zusammenhang nach) und auch dort ein Regime herrscht, das das nicht zulässt!

Wie schon angesprochen werden die Autos trotzdem nicht günstiger, da die Fracht teurer wird und dann noch mehr die Kursschwankungen einkalkuliert werden müssen... die hat man nämlich bei Produktion in der Euro-Zone nicht!

Die angesprochenen Zulieferteile sind zu meist ja nur Kleinkram, der kommt in Containern millionenweise hierher, da macht die Fracht / St. nicht die Welt, bei großen, sperrigen und mit Vorsicht zu befördernden Teilen wie einem Auto sieht es da schon anders aus.

Ich will ein in Europa montiertes KfZ, da es hier Arbeitsplätze sichert und wir in sofern alle im gleichen Boot sitzen. siehe Griechenland, siehe Spanien,... und wenn man da nicht mal mit drauf achtet wird das richtig blöd enden...

Mal weiter gedacht, wenn mehr Autos in China bzw. Fern Ost gebaut werden, werden auch von hier weniger Teile für dort gefertigt sondern die Produktion verlagert bzw. ausgegliedert... folglich werden hier Arbeitsplätze abgebaut... es werden weniger Autos verkauft... noch mehr Kapazitäten werden an die in Fern Ost boomenden Märkte verlagert... usw. Das Beispiel lässt sich auch auf jedes andere Produkt ummünzen!

UND die Chinesen sind doch nicht lernfähig, Beispiel Fisherprice (ist noch nicht so lange her) oder die allgemeinen Umweltzustände dort (ja ja am besten ein Elektroauto für die Umwelt fahren, aber mit welcher Umweltbelastung Produktion und Transport erfolgt ist komplett Wurst) und ich will auch kein Made by Children's Hands gebautes Auto!

Thema Design: Ich finde es nicht schlecht wenn Cit etwas sportlicher wird und auch designmäßig mal in Richtung Audi schielt, denn die bauen schöne Autos (mit paar Ausnahmen A1, A3 Sportback) und haben auch eine top Verarbeitung. Allemal besser als die Plastikbomber von MB!

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China soll PSAs groesster Absatzmarkt werden. Da ist es natuerlich schon sinnvoll, ein Topmodell vor Ort zu produzieren -- als Image-Traeger.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE68S02S20100929

Ich frage mich nur, womit Sarkozy dann zur Arbeit faehrt. Mit einem Made-in-China-Mobil doch sicher nicht. :-D

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, womit Sarkozy dann zur Arbeit faehrt. Mit einem Made-in-China-Mobil doch sicher nicht. :-D

Naja, es wäre immerhin noch ein chinzösisches Auto. Ich glaube nicht, dass Sorkosconis Ansehen hierdurch leiden würde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China soll PSAs groesster Absatzmarkt werden. Da ist es natuerlich schon sinnvoll, ein Topmodell vor Ort zu produzieren -- als Image-Traeger.

Genau, jedem Reisbauern seinen C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, jedem Reisbauern seinen C6.

Noe, das ist gar nicht noetig. Wenn der China-C6 einen Marktanteil von 2% bei den Neureichen und Parteibonzen schafft, wird Citroen davon wohl mehr verkaufen als bislang in Europa. Dazu kommt die erhoffte Ankurbelung der "C4 Triomphe"-Verkaufe...

Audi, BMW, Mercedes, Porsche verdienen sich zur Zeit dumm und daemlich in China -- die Reisbauern und die sonstigen arbeitenden Teile der Bevoelkerung fahren natuerlich weiter Bus...

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein design entwicklungs zentrum von PSA gibt es in China.

das kann ich akzeptieren.

einen Citroen der in china gebaut wir,kommt mir nicht auf den hof,basta

da bin ich altmodisch

uwe

Versteh´ ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wäre immerhin noch ein chinzösisches Auto. Ich glaube nicht, dass Sorkosconis Ansehen hierdurch leiden würde. ;-)

Welches Ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...