1. August 200323 J. Meine Werte sind alle aus Frankreich teilweise auch Deutschland. Der schlimmste unterschied war beim 406 HDI in D deutlich niedriger verbrauch als in F. In F immer so 170 km/h auf eine Strecke von 500km, das geht in D ja leider nirgends.
1. August 200323 J. CX TD1/2 im (extremen) Augsburger Kurzstreckenverkehr 8l. Auf Strecke im Anhängerbetrieb (90 km/h) zwischen 5.3l und 6.5l (Anhänger 1500 kg, Doppelachse, GFK-Haube), ohne Hänger dann bis zu 7.5l bei Reisetempo 170. Auf Landstraße keine Ahnung, fahre ich zu selten.
1. August 200323 J. SeppCx postetemeine CX TD1 hat gerade mit neuem Zahnriemen und frisch gemachten Kopf mit einer Tankfüllung 1000 km geschafft. Wohlgemerkt Normalbetrieb, keine Langstrecke. Das sind ca. 6,7 l auf 100 km. Aber um die Freude etwas zu dämpfen ist der Steuerbescheid vom Finanzamt gekommen. Aber es war ja schon immer etwas teuerer einen guten Geschmack zu haben. mfg Sepp Aber "schadstoffarm E" eingetragen ist er doch wohl schon?
4. August 200323 J. Bernhard: Jo, das meinte ich auch mit meinem Beitrag! Also muss sagen, wir haben ja noch einen BX Kombi TGI 16 1,6 Liter Benziner 90 PS BJ 1992 (Platz ohne ende). Verbrauch 8,5 bis 9,5 Liter (Wenn man gut 170 und drüber fährt) Ich hatte mal 2 Jahre einen Firmenwagen. Rover 25 1,4 Liter 86 PS. Der brauchte in der heutigen Zeit auch sein 8-9 Liter. Nur so schön dieses Auto auch ist und den ganze technischen Kram. 1. nur 1,4 Liter und 16 V Technik 2. Viel weniger Platz 3. Auch nicht leiser wie meine beiden BXse 4. Wiegt auch so knapp ne Tonne 5. Läuft auch nicht großartig schneller als 190 (Dann aber 10 Liter und mehr Verbrauch) Da frage ich mich doch, nach wie vor, wie kann das sein? Die Autohersteller werden doch alle von den Ölmultis bestochen. Da ist doch in wirklichkeit mehr machbar! P.S. Lästert nicht über Rover Autos, die sind viel besser als Ihr Ruf! Schwebende Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren