23. September 201015 J. Hallo, habe bei meinem Xantia eine angerostete Zuführungsleitung zur Servolenkung und war heute mal beim Händler und gefragt, was das kostet...Material 176.-€ plus 2 Stunden, also so 300.-. Der Monteur sagte mir, dass eigentlich nur der Teil ab der Pressung vom Schlauch bis zum Lenkgetriebe modert. Meine Frage, da ich über die SuFu nichts finden konnte, kann man dieses Problem auch anders lösen, kann man ein Stück neues Rohr in den Schlauch einpressen? P.S. kann mir einer eine intakte Leitung anbieten? MfG Jörg
23. September 201015 J. Hallo, genau diese Zuleitung ist nicht so trivial, wie sie aussieht. In einer der Pressungen (glaube ich) ist ein Pulsationsdämpfer eingebaut. Einige Kollegen aus meinem Heimatland haben versucht, diese Leitung bei Hydraulikspezialisten (günstiger) anfertigen zu lassen, danach hat aber das Lenkrad pulsiert im takt der Elemente der Hydraulikpumpe. Das Problem ist lösbar, benötigt aber einige Testversuche, um die richtige Dämpfung zu erreichen. Wenn Du eine günstige Möglichkeit hast, ein neues Hydraulikrohr in den Schlauch reinzupressen, mach's. Achte dabei darauf, ob in der Pressung noch ein Zwischenschtück mit geringerem Durchmesser liegt. Karel
23. September 201015 J. Ersteller Hallo Karel, danke für die Info, werde es beachten. @ _kleber hast Du so eine Leitung im Lager liegen, oder auch eine ausgebaute, die als Muster nehmen kann, ohne meinen Xantia außer Betrieb zu nehmen? MfG Jörg
23. September 201015 J. Hallo Bei meinem Xantia war diese Leitung auch an einer Pressstelle undicht. Eine Reparatur dürfte schwierig sein und lohnt eigentlich auch nicht. Ich habe eine neue Leitung gekauft (Preis ca. 160€) und selbst eingebaut. Viele Grüße Bernhard
24. September 201015 J. Hallo Karel,danke für die Info, werde es beachten. @ _kleber hast Du so eine Leitung im Lager liegen, oder auch eine ausgebaute, die als Muster nehmen kann, ohne meinen Xantia außer Betrieb zu nehmen? MfG Jörg Moin, ja, ich habe eine solche Leitung hier, sieht gut aus. 100% Passgenauigkeit, da Originalteile! Bei Bedarf/Interesse eMail rasche"ät"web.de oder NULL160-98377393 Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!
24. September 201015 J. Ersteller Moin,ja, ich habe eine solche Leitung hier, sieht gut aus. 100% Passgenauigkeit, da Originalteile! Bei Bedarf/Interesse eMail rasche"ät"web.de oder NULL160-98377393 Schönes WE u. Gruss aus dem Norden! Danke! Hab Dir ne Mail geschickt. MfG Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren