23. September 201015 J. Hallo Problemchen mit meiner Klimaanlage: Beim Einschalten der Klima: Lämpchen leuchtet Lüfter springt normal an, jedoch der Kompressort nicht. Erst nach einiger Zeit Fahrt, schaltet sich auch der Kompressort dazu. Dieses Problem hatte ich noch nie. Irgendwas muss sich also verändert haben. Jemand eine Idee ?
23. September 201015 J. Hallo, habe das gleiche an einem 2.1er XM da geht die Klima auch erst wenn der Motor warm ist, allerdings liegt es bei mir daran das die Klima nicht mehr voll ist.Also der einschaltdruck wird erst erreicht wenn das Kältemittel eine gewisse Temperatur erreicht hat. Lasse deine Klima mal neu füllen und dann sollte sie es wieder ab Start tun. mfg Daniel
25. September 201015 J. Ersteller Hilfe ! ... es hat doch nix mit der Systemwärme zu tun. Der Lüfter schaltet sich definitiv immer ein. Der Kompressor hingegen mal nicht, dann wieder schon ... egal ob das Auto bereits einige Zeit in Betrieb ist oder nicht. Die Steckkontakte habe ich extra gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren