Zum Inhalt springen

Citroën-Elektroautos ab 1. Oktober bestellbar


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Die CDG teilt mit, dass der Citroën C-Zero Airdream und der Citroën Berlingo First Electric ab dem 1. Oktober bestellbar sind. Die unverbindliche Preisempfehlung für den C-Zero Airdream beträgt 29.550 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (35.164,50 Euro inkl. MWSt.), die des Berlingo First Electric 42.600 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (50.694 Euro inkl. MWSt.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie Citroën in Paris mitteilt, sind seit der Eröffnung der Bestellmöglichkeit am 1. Oktober Bestellungen von mehr als 800 C-ZERO und mehr als 400 BERLINGO FIRST Electrique « Powered by Venturi » eingegangen.

Für die C-Zero kommen 400 Bestellungen von RAIFFEISEN Leasing in Österreich, 250 vom frz. Autovermieter NATIONAL/CITER, 63 aus Norwegen, 53 von CHOOSE in Dänemark, und weitere Bestellungen aus D, CH, B und F.

250 der Berlingos erhält die französische Post für den Zuliefererverkehr und 150 RAIFFEISEN Leasing in Österreich.

Heute werden auf dem Stand von CITROËN auf dem Pariser Salon in Halle 2.1 um 14 Uhr die General-Direktoren von KONE France und ARVAL weitere Bestellverträge unterzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Berlingo gab es doch vor ca.15 Jahren schonmal mit Elektroantrieb. Oder irre ich mich?

nein, du irrst nicht... Deswegen war es wohl auch nicht schwierig, den Berlingo first nochmal zu elektrifizieren. Außerdem ist er leichter, als der neue.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus
nein, du irrst nicht... Deswegen war es wohl auch nicht schwierig, den Berlingo first nochmal zu elektrifizieren. Außerdem ist er leichter, als der neue.

Gruß

Jan

Naja, das Venturi-System ist schon ein wenig anders als das Alte...

Wenn irgendwer einen AX electrique mit guten Akkus herzugeben hat, bei dem der Preis auch noch stimmt, würde ich wohl zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langstreckentest kenne ich auch; in diesem Fall bleiben die Akkus bis zur nächsten Fahrt auch glüh-heiß.

Steht der Wagen aber mal 4 Wochen vollgeladen auf der Straße, haben die Akkus keine Betriebstemperatur von an die 300 Grad - und dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Venturi-System ist schon ein wenig anders als das Alte...

.

Der Verständlichkeit halber:

Ich kenne bisher Venturi als Automobilhersteller und als das berühmte Rohr, was z.B. im Vergaser steckt - aber in der Elektro-Technik???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im elsass wird der staat/land 5.000 euro zuschießen für elektroautos.

kam gestern im radio

uwe

wenn das wechselkennzeichen kommt....ist immer noch ein haufen geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Berlingo Electric muß wohl nicht nur geladen werden, sondern die Zebra-Batterie auch noch im "Standby" auf 300 Grad dauerhaft geheizt werden:

http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=zebra-akkumulator

Und dadurch geht dann auch der "Wirkungsgrad" runter, obwohl dem Akku 100% der geladenen Kapazität auch wieder entlockt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingo Electric muß wohl nicht nur geladen werden, sondern die Zebra-Batterie auch noch im "Standby" auf 300 Grad dauerhaft geheizt werden:

http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=zebra-akkumulator

Und dadurch geht dann auch der "Wirkungsgrad" runter, obwohl dem Akku 100% der geladenen Kapazität auch wieder entlockt werden kann.

Dafür ist der Akku nicht in zwei Jahren hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NonesensE, hast ja recht, denn man sagt ja, daß der Restwert des E-Fahrzeugs am Zustand der Li-Batterie festgemacht ist - und der soll dann ja sage und lese ( % ? % ) betragen (? == besorgniserregend wenig) .

Bin insgeheim der Zebra-Kochsalzbatterie nicht abgeneigt .... obwohl heißes Natrium in Verbindung mit Luftsauerstoff ein Teufelszeug ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ich auch in der Presse die Realität des Zebra-Akkus im Berlingo Electric gelesen.

Da der Akku eine Betriebstemperatur von mindestens 250 Grad C haben muß, ergibt sich folgende Energiebilanz:

Verlust beim Laden des Akku 0 % !! (Die gesamte Ladeenergie gibt der Akku zurück)

Verlust ist bei Stillstand recht hoch und zeitabhängig, da der Akku sich selber auch beheizen muß !

Ein erkalteter Akku läßt sich auch wieder reaktivieren.

Daher ist so was eigentlich nur für den tagtäglichen Lieferverkehr sinnvoll.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...