Zum Inhalt springen

Abstimmung Gelber Engel DS3 und C4


Empfohlene Beiträge

Ich habe für den Nissan Micra gestimmt! Einen Citroën gab`s irgenwie keinen...

Wie kann man nur seine eigene Tradition so übel verraten...

Gruss Vulcan

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur seine eigene Tradition so übel verraten...

Die Welt ist schlecht.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den Saab 9-5 gestimmt. Die Beiträge von Cit sind mir zu unterirdisch (Mini-Nachäffer und Golf-Plagiat).
Wie kann man nur seine eigene Tradition so übel verraten...

Welche Tradition?

- Autos zu bauen, die von Jahr zu jahr für die Menschen immer uninteressanter werden.

- Holzwege zuende gehen.

- Blos nicht nach links oder Rechts schauen.

...

Da ja die "Alten Citroen Verfechter" sich hauptsächlich über den DS3 so aufregen:

Nein Er Äfft nicht den Mini oder irgendwas nach. Es ist ein völlig anderes Auto welches auf eine Ähnliche Zielgruppe wie Mini & Co abzielt.

Ja wenn ein Unternehmen überleben will muß es irgendwan auch mal neue Zielgruppen erschließen. Die alten Zielgruppen könnten sonst nämlich irgendwann aussterben...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...da hast Du was falsch verstanden. Der DS3 geht eigentlich in Ordnung (mit Ausnahme des unglücklichen Namens). Der sieht hübsch aus und eine gewisse Originalität lässt sich auch nicht abstreiten. Der Micra mit seinen schlichten, klaren Linien gefällt mir einfach besser und vor allem kann dieser auf den unnötigen, eindeutig an das Yupi-Audi-Design angelehnten überdimensionalen Kühlerschlund verzichten.

Citroën macht zwanghaft auf Audi und verliert somit seine eigene Identität. Mit Absatzzahlen hat das nur wenig zu tun. CX, GS und BX verkauften sich, trotz eigenem avantgardischen Stil gut. Und die hatten allesamt noch HP. Ohne diese Mischung wäre ich - und viele andere - schon gar nicht bei Citroën gelandet. Wenn Citroën aber jetzt auf durchschnittliche normale Autos setzt, verschwinden sie in der Masse und es gibt keinen speziellen Grund mehr, sich für ein Fahrzeug aus dieser Flotte zu entscheiden. Wer baut den nun das etwas andere Auto? Diese Stellung aufzugeben ist törricht!

Die Autos wurden nie unintressanter - keine Ahnung wie Du auf sowas kommst. Selbst der XM verkaufte sich vom Start weg sehr gut und war in D das meist importierte Autos seiner Klasse! Erst als die Qualität den Ruf versaute, war nach 4 Jahren Feierabend. Das Design, die Funktion und die Avantgarde kamen aber gut an.

Citroen hat sehr wohl nach links und rechts geschaut und sind dann mit Erfolg ihren eigenen Weg gegangen. Wäre der C6 mehr auf dieser Linie gewesen, hätte auch der bessere Absatzzahlen verbuchen können.

Sorry wenn ich mich gottserbärmlich darüberr aufrege, dass ich so künftig kein neues Auto mehr kaufen möchte...was interessiert mich der Einheitsbrei mit den straffen Fahrwerken. Ich will nicht brettern, ich möchte gleiten!!!

Dass der neu erschlossene Kundenkreis unser Gejammer nicht versteht ist klar. Die haben sich auch nie mit dem wahren Pioniergeist des Individuellen eingelassen und haben keine Ahnung vom Schweben. Überigens ist Klavierlack am Armaturenbrett weder avantgardisch, noch besonders individuell...

Am meisten rege ich mich aber über den neuen C4 auf. Dieses zusammengestückelte Design mit dem Agroblick soll ein Erbe des GS sein?! Wo ist die eigene Note? Die wählbare Farbe der Armaturenbeleuchtung etwa? Alles nur noch Durchschnitt...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und um meinem Ärger die Krone aufzusetzten habe ich vom Admin eine Verwarnung erhalten:

Hallo Vulcan,

Du kannst gerne über Citroën schimpfen, aber bitte nur mit nachvollziehbaren Begründungen. Eine pauschale Aussage "Citroen ist ein Scheissverein" ist nicht konstruktiv.

Viele Grüße!

Da buttert man x-10`000,- in eine Firma, erhält deren Autos und wenn man sich schlussendlich verarscht fühlt, darf man seinem Ärger nicht mal kundtun! Wo sind wir eigentlich? Es gab Zeiten und es gibt heute noch Länder wo ähnlich verfahren wird. Pfui!

Nachvollziehbare Begründung fällig? Dombeinlager im XM, Kundenbetreuung bei älteren Modellen, Seitenairbagstecker im Pluriel (nach 23`000 KM gebrochen, da der Beifahrersitz tatsächlich zum Einsteigen nach hinten bewegt wurde) und vieles mehr...

Ergo: Scheissverein!

Was somit zur 2. Verwahrnung führen sollte...

Wie auch immer, Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]

Lasst uns doch erstmal warten bis der Neue C4 im Originalen zu sehen ist,dann kann man immer noch soicon14.gifoder soicon13.gifmachen!! Ich habe gelernt das Sie Live sowieso gannnnnzzzzz anders erscheinen!!!! Als ich Mitte der 90er meiner Frau einen Visa angedreht habe kam bei Ihr auch erst beim fahren das Aha Effekt,denn nach dem Aussehen durfte man nicht gehen:icon10.gifGruss Tatoocit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...