Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fußstütze für C6

Hervorgehobene Antworten

Schon seit Längerem hat mich bei meinem C6 mit Automatik gestört, dass die vorhandene Fußstütze für den linken Fuß nicht richtig positioniert ist. Vor allem bei längeren Fahrten würde ich gerne mal das linke Bein dort abstützen und stelle immer wieder fest, dass die Entfernung größer ist, als beim rechten Fuß zum Gaspedal. Deshalb fahre ich in der Regel mit senkrecht abgeknicktem linkem Bein, was mich immer wieder bei längeren Fahrten gestört hat.

Jetzt habe ich mich mal um eine Lösung bemüht und bin im Internet fündig geworden. Beim Anbieter European-Parts (www.european-parts.net) gibt es für den Ford Focus MK2 eine Fußstütze „Code:Red“ aus Alu im Racing-Design, die fast exakt die Form der vorhandenen Plastikstütze des C6 hat. Die 8 mm dieser Fußstütze reichen noch nicht aus und ich musste sie zusätzlich mit ca. 25 mm Material unterfüttern. Jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass beide Beine gleich weit ausgestreckt sind und sie sieht auch noch gut aus (besser als auf den nachfolgenden, vom Blitz überstrahlten Bildern). Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen C6-Fahrern, auch denen mit Schaltern. Bilder siehe hier:

7e93f1285515870_640.jpg

25c561285515940_640.jpg

Bearbeitet ( von august)

Danke für den Tipp, sieht ja doll aus, diese gelochte D+W-Platte...icon10.gif

Und dann erst die Kratzspuren am unteren Armaturenbrett...Wie groß bist Du denn? Ich bin 1,81 m und Dein Problem ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß C6-Knut

Hallo,

mein linkes Bein ist etwa 15 mm kürzer als das rechte und ich kenne das Problem auch nicht. Da entscheidet wohl das persönliche Wohlbefinden. Ich sitze auch recht dicht am Lenkrad und stelle auf langen Strecken eher den Fuß auch einmal unter das Kupplungspedal, um das Bein etwas zu strecken.

Gernot

Bei mir passt es auch exakt.

"Lümmelst" du dich vielleicht etwas schräg in den Sitz?

• Ersteller

Danke für die Blumen! Und ich Dämel hatte geglaubt, anderen damit helfen zu können.

Wenn du damit besser klar kommst, ist es doch super. Die Problematik kann ich jedoch auch nicht bestätigen, weil ich mit den vielen Einstellmöglichkeiten bestens zurecht komme.

T.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.