6. Oktober 200223 J. Hallo Kann mir einer von euch sagen welche druckspeicherkugel für was verantwortlich is. (Lenkung , Bremse , Fahrzeughöhe ) danke im vorraus jens
6. Oktober 200223 J. hallo jens, es gibt einen HAUPTDRUCKSPEICHER, das ist die Kugel am Druckregler, und einen BREMSDRUCKSPEICHER, das ist die liegend eingebaute Kugel hinterm Kühler, nur bei Fahrzeugen mit Diravi vorhanden. Diese sichert den Bremsdruck für die Vorderräder bei Ausfall der Pumpe. die hintere Bremse wird in einem solchen Fall aus den hinteren Federkugeln versorgt. Grüße
7. Oktober 200223 J. @c-icks: da muss ich dich korrigieren, IMHO "hängt die Lenkung" am Bremsdruckspeicher! Ist der Grund für einen zusätzlichen Druckspeicher nicht eigentlich das ABS, oder hat das wirklich jeder CX mit Diravi? jan
7. Oktober 200223 J. jo, jeder mit Diravi, weil die Druck frisst wie das Krümelmonster Kekse! Wo die Lenkung hängt, weiß ich auch nicht, aber die Diravi macht wohl zwei Kugeln nötig. Mein BX mit sonst ähnlicher Hydraulik hat nur eine Speicherkugel, aber eben auch eine herkömmliche Servolenkung. Grüße
7. Oktober 200223 J. Hallo Gregor, also "herkömmlich" ist die Servolenkung beim BX auch nicht. Schließlich arbeitet sie auch mit LHM und wird von der HP gespeist. Der C5 hat (leider) eine herkömmliche ( Zulieferer ? ) Servo.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren